Beiträge von mcbeth1307

    Weihnachten rückt ja immer näher, und da habe ich mir gedacht, mein TD6 das ich noch im Urzustand (d.h. Snare = PD85, Rest Gummi) habe, etwas aufzumöbeln.


    Nachdem das Zeug ja einiges kostet, hab ich mir gedacht, mit der Snare anzufangen,
    entwender ein PD105 oder 125 (welches würdet Ihr empfehlen??) zu nehmen, und dafür das PD85 als Gummimörder zu verwenden und damit das Gummiteil der highTom zu ersetzen.


    Oder was würdet Ihr mir raten, als erstes zu "ersetzen"?

    Ach ja die allgemeinen Glaubenskriege,


    E-Drum contra A-Drum und umgekehrt. Klar hat jeder seine Meinung, und klar muß ich jetzt auch noch was dazu sagen, wobei eh die meisten hier sagen werden, was will denn der Anfänger.


    Ich denk, daß es oft das Problem des E-Sets bei Auftritten ist, daß es etwas windig aussieht (vorallem wenn es jetzt nicht unbedingt ein hochgerüstetes TD12 oder TD20, sondern so'n pobeliges TD6 ist, wie ich es hab.... auch noch mit Gummipads.


    Und... komma ????


    Das (optisch) beste Set macht aus einem schlechten Drummer keinen bessern und
    ein guter Drummer ist auch auf einem (optisch) schlechten (E-) Set besser als Erstgenannter.


    Meiner Meinung nach kann man sehr wohl auf Auftritten mit nem TD6 spielen....hey was irgendso'n Kasper im Publikum über das Set denkt, ist doch sch....egal....hauptsache der Rhythmus stimmt.


    OK, mehr schreib ich jetzt nicht mehr zu dem Thema

    Hi,


    1.) um den Sound der Hihat beim Schließen zu bekommen, mußte ich reintrampeln wie ein Schmied.
    2.) um den geschlossenen Sound beim schlagen mit dem Stick zu bekommen mußte ich mich quasi mit vollem Gewicht draufstellen.


    Hab das FD-8 zum Händler mitgekommen.
    Der hats ausprobiert an dem TD-6 was dort stand... Schau an...dasselbe Problem.
    Hat mit Roland telefoniert...die kannten das Problem schon.
    Weil ich das Teil erst seit 2 Monaten hatte, bekam ich es anstandslos ausgetauscht....


    Was anderes kann ich Dir auch nicht raten
    (Wie es scheint, scheint ne ganze Serie von FD's die Macke zu haben, weil ich das in div. Foren schon öfters gelesen hab (.. und meinen Senf dazu gegeben hab)

    Probiers mal mit Midi-Dateien,
    da hat in eigentlich allen Fällen das Drum ne extra Spur, die man in nem einigermaßen guten MIDI-Sequencer Muten kann.


    Damit das Ganze nicht so quäckt, wäre ne Soundblaster- Live -Soundkarte sinnvoll,bei der man gesonderte Soundfonts laden kann, muß aber nicht sein

    Ich hab seit nem halben Jahr das TD-6 von Roland (das einfache) und bin eigentlich recht zufrieden.
    Hohe Ansprüche habe ich aber noch nicht, da ich auch erst vor nem halben Jahr mit der Drummerei angefangen hab

    Hi, mal ne gaaanz blöde Frage


    Wer von Euch spielt Live auch auf E-Drums (also nicht getriggerte A-Sets oder ähnliches) sondern echte "Nur-"-E-Drums.. und welche?


    Danke schon mal


    (Hoffentlich gibts dafür nicht schon einen Thread, sonst werde ich bestimmt von den Forums-Wächtern gesteinigt)

    Hi Raphael,


    ich hab auch erst vor kurzem damit angefangen.
    Das Wichtigste am Anfang ist meiner Meinung nach Unterricht, von jemandem ders kann, damit Du Dir keinen Scheiß angewöhnst.
    Das Buch ist gut, mit dem arbeitet mein Lehrer auch mit mir

    Hi ,habe seit 12/2005 das TD-6 und bin eigentlich zufrieden....


    außer das ich das FD-8 schon in 01/2006 zurückgebracht habe, weil da anscheinend die ganze Serie nen Treffer hatte... wurde anstandslos umgetauscht (Da konnte ich reinstampfen wie ein Schmied, man hat nix gehört)

    naja, ich habn TD6 mit den Gummipads,
    und will eigentlich nur wissen, ob ich da -weil die pd100 ja schon etwas älter sind- irgendne Einschränkung gegenüber den Gummipads hab

    Bevor ich echt meine Frage tippe,
    Die Suche hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden.
    Auch Google wollte mir nicht unbedingt weiterhelfen.


    Aber jetzt zur Frage:
    Hat jemand die DrumTabs für "Long Train Running" von den Dobbie Brothers, oder weiß wo sie im Netz sind ?


    Danke schon mal

    Hi EC Paule,


    sorry, hab erst jetzt Deine Frage gesehen.
    Mit dem TD-6 bin ich recht zufrieden...bin allerdings totaler Anfänger, und hab nicht so den Vergleich.


    Freilich gibt es besseres,aber bis ich soweit bin, daß mir das Teil nicht mehr reicht, gibt es was anderes zu kaufen, als was es jetzt gibt.


    und vorallem: Die Nachbarn können schlafen (-;