Beiträge von freak-928

Das Punktesystem (vor allem Basser) ist genial.

Und Charme macht sehr vieles wett. Kann mich an eine Spielerei erinnern wo unser sänger nach 4 Liedern stimmlich KO geben müsste. Wir haben den ganzen Abend mit den Kindern Karaoke gemacht. Dadurch das Kinder singen, spielen und wir auch noch mit den Erwachsenen geredet haben, habe wir den Abend rumgebogen. Normalerweise hätte man uns die Gage streichen müssen, so sind wir für das nächste mal wieder eingeladen.

Monitore kannst du auch in Serie schalten, allerdings hast du dann überall das selbe Signal drauf. Verwendet doch einen Monitor für 2-3 Musiker (So machen wir es bei kleineren Sachen. Schlagzeug-Bass, Gitarros-Sänger,..)

Aber aufpassen, die Monitore können auch so laut sein, das es für das Publikum störend sein kann.

grüße Andi

Es soll dir Spaß machen an dem Set zu spielen, das heisst ich würde dir zu dem Starclassic raten. Weil, wenn du dich jedesmal ärgerst wenn du dich ans Set setzt ist schlimmer.

Vielleicht findest du auch gebraucht ein Set oder ein Starclassic Maple?

Irgendwo habe ich mal folgenden Spruch gelesen:
    "Das Leben ist zu kurz um sich mit Mittelklasse zu beschäftigen"

grüße Andi

Showmäßig ganz klar Kiss (ist aber schon ewig her).

Auf der metallernen Schiene war es Sonarta Arctica (was auch ganz nette Jungs sind).

Partymäßig sind Alkbottle meine Favouriten.

Musikmäig eine 4ér Jazzcombo deren Namen ich leider vergessen habe. Aber die waren sowas von gut, das so gut wie jedes Bein irgendwie mitgezuckt hat.

Ich galube das es einfach viel auf die Ausstrahlung der Musiker ankommt. Wenn ein Gitarrist verkrampft auf der Bühne steht und sich nicht rührt, wird das auch niemanden ansprechen. Wenn ein schlagzeuger charisma und Ausstrahlung hat, wirkt das genauso wie ein Magnet. Man braucht einfach eine gewisse Präsenz.

Werde mir bald die Cindy Blackman live anschauen und bin schon gespannt auf die Show.

Ansonsten bleibt mir nur anzumerken das ich am Sa. auch weiblichen Besuch bei mir am Schlagzeug hatte, die sich wirklich sehen lassen könnten (musste ich natürlich gleich festhalten :D).

grüße Andi

Hallo,

habe eine Frage an euch (Suche habe ich benützt).

Wer kennt die Marke Maya, im speziellen evt. sogar die Serie Pro Drummer von euch?

Es handelt sich mit Sicherheit um eine ältere Marke (70-80?)

Kann man vielleicht sogar eine Kategorisierung in Einsteiger-Fortgeschrittener- oder Profiset machen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

grüße ANdi

Eine Vermutung meinerseits warum Felle im Gegensatz zu den Kessel eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Da das stimmen eher was schwieriges ist (zumindenst für mich) und man dazu schon einiges an guten Gehöhr, Praxis und Gefühl braucht ist es leichter sich an Sachen zu halten wo man weniger falsch machen kann.

Daher wahrscheinlich geht halt der Trend wo die (ich unterstelle hiermal der Masse das sie nicht richtig stimmen können so wie ich) Masse sich einfach dann Dingen zuwendet (Becken, Kessel,..) wo man weniger Kenntnisse braucht.

grüße Andi

Durchmesser währe intressant. Falls du mal das Pasite 602 verkaufe möchtest (aus welchen Gründen auch immer) währe ich stark intressiert.

grüße andi

Es gibt auch rutschfeste Matten in kleineren Größen, wo man sich dann die passende GRöße zusammenstoppeln kann. Ich habe das ganze im Kofferraum liegen. Einserseits als Schutz fürs Auto und beim Spielen als Unterlage. Größe etwa 1,5x1m (bei einem schwedischen Möbelgeschäft).

Meiner Meinung nach müsste das funktionieren. Aufmachen werden sie es und nachschauen. Aber wenn du was von privat kaufst musst du keine Steuern zahlen wenn du es nicht gewerblich verwendest.

Auf jedne Fall hat es bei mir die Zollbehörde so gehandhabt. Brief bekommen, ich habe Ebay Beleg gemailt, sie haben das Packet zugestellt.

grüße Andi

Bin auch auf den ersten Plätzen vertreten. Wirklich intressant, wie man die Hobbys und Vorlieben der einzelenen Member oft einfach sehen kann. Man sieht oft auch in welchen Foren sie (mit dem gleichen Namen) sie aktiv sind.

grüße Andi

Falls es intressiert. Gebrauchte Sachen kann man sehr wohl ohne Probleme mt dem Zoll importieren. Habe ein Tom für mein Schlagzeug (bekommt man in der Farbe nur schwer) in Amerika ersteigert. Das Packet wurde mit der Amerikanischen Post (ist am billigsten) verschickt. Habe dann eine Nachricht vom Zoll bekommen, das ich ihnen den Kaufbeleg oder den Ebayausdruck schicken soll. Ging alles ohne Probleme, dauerte aber halt gute 2 Wochen.

grüße Andi

Hallo Cover futzi Kollege :D

FReebird ist eine absolut geile Scheibe, die sicher nicht einfach
    zum Spielen so das sie auch groovt. Werde versuchen zu deinem
    Playalong mein bescheidenes können zu dokumentieren (wobei ich
    zu den nicht guten Drummern hier gehöre).

grüße Andi

Geh einfach mit Freude ans Werk und spiele :D
    Oder du konzentrierst dich auf eine besonders hübsche Zuhöhrerin,
    dann denkst du auch über was anderes nach. Das berühmte "Stell dir
    das Publkum nackt vor" ist auch eine Möglichkeit. Mir hilft oft einfach etwas aufwärmen vorm Auftritt, so das die erste Nummer gleich mal gut geht und das ganze wie von selber läuft.

Da wirst du deinen eigenen Trick finden müssen.