Beiträge von freak-928

    Liebe Kollegen, Zeugler, Drummer und Percussionisten,


    es hat sich zwischen den Membern danyvet, burned_destroyer und mir der Gedanke festgesetzt, das wieder mal ein Treffen auf Österreichischen Boden (natürlich auch gern mit Beteiligung
    außerhalb von Österreich) statt finden könnte oder sollte.


    Darum der Start dieses Threads hier, um mal abzufragen ob wir die einzigen drei wären oder ob das auch mehr bewegen könnte.


    Grundsätzlich mal, nix is fix und alles an Organisatorischen, Abläufen ist noch offen und daher sind auch alle Anregungen willkommen.


    Erster, schneller Gedanke wäre ein Treffen (heuer wird es vmt. noch eng werden zeitlich) in der Mitte Österreichs zu organisieren. GGf. inkl. Rahmenprogramm, wie Besuch
    bei einem Kollegen, Music Shop,..., Workshops, aber auf jeden Fall gemütlichen Austausch, Schlagzeugbesichtigung oder spielen, Kennenlernen und Beschnuppern.


    Auch Ideen wie das spielen und aufnehmen zu einem Playalong durch verschiedene Personen/Stile und dann zu vergleichen könnte spannend sein.


    Wie auch immer, fühlt euch frei hier mal eurer Begeisterung/Ablehnung Kund zu tun.

    Hallo diekoh,


    für eine hilfreiche Antwort braucht es noch etwas mehr Input von deiner Seite. Was ist das Budget, was sind die Erwartungen, was ist
    gesetzt und was sind no goes....


    Aufgrund deiner knappen Ausführung würde ich mein Yamaha Manu Katche Set hier reinschmeissen (auch wenn es für andere nicht mal zum Stand Tom reicht :D )

    Additional zu den genannten Sachen findet auch hier auch noch (neben den User Verhalten) ein Generationswechsel statt. Viele sind weg
    oder nur mehr stille Leser. Neue (polarisierende oder andere) sind dazu gekommen.


    Ich für mich habe mich (zur zeit) auch etwas zurückgezogen aus div. Dingen, habe aber viele mehr oder weniger intensive Freundschaften mitgenommen
    und das ist was am meisten zählt. Vieles war und bleibt gleich, neben Bumm Tschak auch die verschiedenen Gesichter der Gesellschaft und der Evolution.

    Da hast du ein großes Thema angeschnitten :D


    Es kommt wie immer drauf an, wo du stehst, was du willst, was du investieren willst (an Zeit und Geld) und was du verfolgst.


    Ich nehme mal an du stehst ziemlich am Anfang in der Materie und möchtest ohne großen Aufwand was erreichen.


    Audacity oder solche Programme sind schon mal super weil du das Original und dein Drumming angleichen kannst. Wichtig beim Aufnehmen mit einem Mikro
    ist wo es steht so das es ausgeglichen klingt. Du kannst auch ein externes Gerät nehmen (wie z.b. zomm q4,...).


    Ein Schritt weiter ist ein Mischpult was dann Signale mehrerer Mikrofone an ein Aufnahmegerät (Laptop,...) sendet. Aber ich glaube das das kommt erst bei dir in
    weiterer Folge.


    Viel Spaß beim forschen oder noch besser wenn du jemanden findest der dich da unterstützt.


    lg

    Danke für die Feedbacks. Mit den Kabeln muss ich oft nachlaufen und sie am Boden mit Gaffa richten und festkleben. In Sachen aufgeräumte Bühne funktioniert es
    meist ganz gut. Die Roll Ups finde ich auch gut, wobei ich demnächst dann eine dreiteilige 3-Punkt Traverse mit 5x3m Molton in schwarz als Hintergrund probieren möchte.


    Was dieses mal noch interessant war, das die LED Bars direkt hinter uns, uns in den Schatten gestellt haben. Erst nachdem ich sie etwas nach innen gedreht habe, war es gut.
    Und die zwei LEDs zur Musikerbeleuchtung waren zu schwach. Aber für den geringen Aufwand in Ordnung. Mehr geht immer und kommt sicher noch.


    Der Tipp mit 1-2 Lieder komplett auswendig finde ich sehr gut.
    Ebenso das Schlagzeug seperat zu beleuchten.



    Freu mich auch über weitere Bilder und ERfahrungen als Anregung.

    Von mir gleich mal ein Bild von gestern. Hochzeit im kleinen/mittleren Stil, Bühne in einer Halle nach draußen.
    Licht war nie ein Thema. Hab versucht mit (was in einem Kombi mit Schlagzeug, Equipment noch reinpasst) 4 LED BARS für nach draussen
    und zwei LED Scheinwerfer etwas für Licht zu sorgen.


    Was mir auffällt ist die Verkabelung, verschieden farbige Verteiler und Verkabelung allgemein. Anregungen, Tipps und Kritik erwünscht.

    Hi, nachdem ich mich momentan bei meinen Bands mit dem Thema beschäftige und nicht gefunden habe, würde
    es mich hier in dem Thread interessieren wer sich als Drummer ebenfalls zu dem Thema beschäftigt.
    Meine Motivation ist bei meinen Bands den Bühnenauftritt zu verbessern und bin auf suche nach Ideen, Inspiration.
    Bin da im musikalischen Amateurbereich tätig und versuche mit überschaubaren Mitteln und Aufwand was zu erreichen.


    Wie gestaltet ihr eure Bühne, könnt ihr euch sie gestalten lassen, welche finanzielle Rahmen, gemeinsames Outfit,.welchen Aufwand,...


    Soll von der Bühne selbst, bis hin zu Outfit, Licht, Effekte,........offen sein. Schön wäre mit Bildern und/oder Video fürs
    Auge.


    Freu mich auf viele Anregungen, Diskussionen (auch ob nötig oder nicht)

    Du tötest es deswegen ja nicht ;) Du kannst ja mit verschiedenen Hilfsmittel gewisse Gerätschaften modifizieren (zb. Gaffa,.......)
    oder eben auch neu kaufen. Beides Ok wenn man sich für einen Weg entscheidet, aber man sollte ansonsten auch Weg 1 (modifizieren )
    in Betracht ziehen. Oder man macht sich einfach auf den Weg um neue Becken zu erkunden. Das ist das schöne an der Auswahl (oder auch nicht).

    Neue Erkenntnisse zu dem schon geschriebenen kann ich nicht hinzufügen.


    War bei mir auch so, das mein erstes Beckenset (Meinl Marathon) fix zum Set gehörte und ich nicht auch nur ansatzweise auf die Idee
    kam hier was zu ändern. Erst der Kauf des Sabian AAX Studio Crash in 16" als Ergänzung hat bei mir einen Prozess gestartet, der so wie
    es ausschaut kein Ende findet. Er hat sich gewandelt, aber nie gestoppt.

    Um der Blasphemie vorzubeugen werde ich als Österreicher zu dem Thema Fußball mal nichts sagen.


    Aber der Meinung vom Kollegen drumrumköln bin ich hier leider nicht, bzw. würde ich es anders formulieren.
    Eine Meinung zu haben warum jemand Solo A besser gefällt als die Schuhe vom B oder warum einer Marke C
    bevorzugt sei gestattet, solange es die eigene Meinung wieder spiegelt.


    Um von den Solos abzuweichen hier ma was vom Langsche Bandgetrommel.
    https://www.youtube.com/watch?v=8PcDaCMGfaI

    Danke das das jetzt auch international (also außerhalb Österreichs) bestätigt wird und ich außen vor bin :P
    Aber lt. Aussagen war es wirklich so, das wenn du anderen abends unterwegs waren, er seine Rudiments runter
    geprügelt hat.


    Aber somit ist hier hier, zumindest von mir, alles gesagt.


    :)

    Das kann ich dir auch nicht beantworten was seine Antriebsfedern momentan sind. Da gibt es ja für jeden viele Entscheidungsgründe.


    Aber das Thema "Spitzensportler" und "Promis", sowie "Spieltechniken" sowie "Musikstile" kann und darf auch wieder immer polarisieren
    und jeder für sich selber entdecken und entscheiden und wird auch nie eindeutig geklärt werden.


    ich habe ihn symphatisch in Erinnerung, auch als Live Akt, kann aber außer Bewunderung für das technisch machbare und wie er das zeitweise
    auf die Spitze getrieben hat für diese "Leistungssportart" auch nicht ganz so viel aufbringen.


    Trotzdem Respekt von meiner Seite.

    Für Dream Theater hat's aber dennoch nicht gereicht. Schon erstaunlich angesichts seiner unbestrittenen technischen Fähigkeiten. Mich spricht er aber ebenfalls seit Jahren nicht an, liegt wohl am "feel" dass ich vermisse. Ist mir einfach zu mechanisch (zu sehr "Terminator"). Viele viele Noten aneinandergereiht, das macht's für mich einfach nicht. Hat der eigentlich jemals fest bei einer Band ein Engagement gehabt?


    Ja, hatte er. War der Drummer für Falco, Gianna Nannini,..........


    Habe ihn kurz kennen lernen dürfen und war sehr interessant Ja auch für mich ist er sehr technisch, sehr extrem oft. Aber lt. seiner Aussagen ist das sein Markenzeichen in der
    Drummerwelt. Jeder muss sich irgendwo vermarkten um irgendwo beruflich zu überleben. Aber sein Hauptjob zu 80% ist Bumm Tschak. Zudem war er sehr ehrgeizig und hat
    extrem viel geübt, was ein anderer Bekannter mit erzählt hat.


    Irgnendwie habe ich das Gefühl wenn ich meine Worte lese, das ich mehr üben sollte und weniger schreiben

    Ist schon eine sehr spezielle Musik für mich, aber nicht unhörbar.


    Ich wünsche dir auch noch viel Spaß und eine erfolgreiche Suche nach den geeigneten Musikern :)
    Und Solltest du mal dich und dein Equipment vorstellen wollen, jederzeit ;)

    Hallo Unbekannte,


    willkommen hier im Forum. Der Erfolg von Mitmusiker (ich geh davon aus das du andere als Schlagzeuger suchst) ist zwar woanders
    aussichtsreicher, aber probieren kann man es überall.


    Aber wir würden uns sehr freuen wenn du auch hier Teil wirst und dich und dein Equipment vorstellst :)


    Viel Spaß weiterhin bei einem der schönsten Dinge der Welt :thumbup: