Ich hatte solche Teardrop "Bongos" von Sonor auch mal. Waren neu lackiert in schwarz, d.h. ohne orginalfolie und haben ca 40 euro in der Bucht gebracht. So wie deine da stehen, würde ich 50-60 veranschlagen, da ich davon ausgehe, dass die folie orginal ist?
Beiträge von DrummerinMR
-
-
war seit längerem heute mal wieder auf der musik-meisinger.de seite
kein superschnapper, aber doch deutlich günstiger als normal
Premier Genista Maple Stage 22 BRX
777€ statt gegoogelten 899€
http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=18876und ein Schnapper in meinen Augen (weil inklusive Snare)
Tama PX52S-BDD Starclassic Performer
1333€ statt gegoogelten ca 1800€
http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=16257und noch ein Gebrauchtschnapper
pdp cx mit samatya becken, hätte ich nicht schon soviel kram zu hause... ich würds mir überlegen
http://www.ebay.de/itm/pdp-CX-…ssion&hash=item3cd8047cd3 -
Ich habe für das Custom Set die genannten 1200€ (Fracht, Zoll etc) im Blick gehabt und ging von einem 3piece set aus. Das haut schon hin.
-
Zumal noch das Risiko hinzukommt, dass ggf. etwas beim Transport beschädigt werden könnte... und das dann heckmeck (monetär und zeitlich) gibt
Ich würde auch erstmal hiesige Schlagzeugbauer abgrasen und ein Angebot erstellen lassen. Das sollte sich mit den ganzen zusätzlichen Kosten (sofern nicht bald das Handelsabkommen geschlossen wird) ausgehen
Ich habe gute Erfahrungen mit CUBE Drums gemacht, die haben mir eine Bassdrum für mein Basix Custom Set gebaut (18x10") -
Viel Drum für kleines Geld
Yamaha (vermutlich Power V) für 250€ sofortkaufen, etwas polieren und das ist wieder hübsch
http://www.ebay.de/itm/Schlagz…ssion&hash=item3f2bcef9edBasix Custom für 280 Sofortkaufen
http://www.ebay.de/itm/Schlagz…ssion&hash=item3387577e4c -
-
Nein, das stagecustom liegt 150 euro zu hoch.
-
Als Tipp:
Musikvereine bieten oft Schlagzeugunterricht an, hier kannst du für 2-3 Jahre lernen (die Zeit braucht man mindestens) und zahlst einen festen Betrag im Monat (meist um die 15-25€). Allerdings muss man hier udn da drauf achten, dass der Drummer selbst auch eine gute Ausbildung genossen hat, d.h. informier dich mal, welche Kapellen es so in deiner Gegend gibt, wenn du Geld sparen willst. -
Natürlich ist es in den ersten paar Wochen schön, neuen Kram zu haben. Aber nach 3 Monaten sieht der genauso aus, wie jedes Gebrauchtset, da muss man Kosten/Nutzen gegenrechnen, wenn man teilweise neuwertige Gebrauchtsets für 50% des Neupreises kaufen kann. Ich schlage keinesfalls vor ein abgeranztes Set in die Räume zu stellen, sondern natürlich Gebrauchtware in sehr gutem Erhaltungszustand. Hier sind durchaus 400-600 Euro einsparbar pro "high-entry/low midclass"Drumset. Bei mehreren Räumen ... kann sich das schon gut lohnen.
-
Kaufst du den Kram neu?
Hol dir Gebrauchtware in gutem Zustand, dann kannst du anstelle von einem Drumset gleich 1-2 mehr kaufen!
Einfach solide Ware wie Sonor 200x/300x, Mapex Pro M/M-Birch, Pearl ELX etc. die gibt es in gutem Zustand für kleines Geld zu kaufen. Basix Custom gibts für 250€ gebraucht zu holen, die reichen für so einen Raum vollkommen aus. Wichtig wäre nur die Spielbarkeit für verschiedene "Körpergrößen" also 22,10,12,14 oder 20,10,12,14
Becken bringt jeder selbst mit, allenfalls würde ich einen günstigen Beckensatz (zB Istanbul Samatya, Masterwork Troy, Zultan Rockbeat) vermieten.Garantie greift nur bei MAterial- nicht bei Handhabungsfehler! D.h. auch hier ist es eigentlich Schwachfug soviel Geld in Neuware zu stecken, gerade, wenn du so hohe Kosten zu stemmen hast (mehrere Räume)
-
Kein Schnäppchen, nicht mal fair der Preis sondern gute 100€ zu hoch. 500-550 sind ok, aber auch kein Schnapper. Gehört nicht in diesen Thread.
-
Danke, gut zu wissen, dass es sich mal wieder um irgendein "Sonderteil" von Sonor handelt (das gibts ja oft genug) und meine Einordnung in etwa stimmen sollte.
-
Ich konstatiere, dass es sicherlich noch bis 1500 Euro gehen wird, bis jemand drauf bietet. So locker sitzt das Geld meist doch nicht, außer jemand sucht genau das Set in genau der Konfig. in genau der Farbe.
Auf Ebay würde es sicherlich nicht mehr als 1200 euro bringen... daher lohnt es sich über die Bucht nach hochklassigen Sets zu suchen, dort werden sie - zum Leid der Verkäufer - oftmals verramscht. -
zunächst: muss Chuck Boom zustimmen! Sowas ist ein wenig Glücksspiel, da es für derartige Snares kaum einen Markt gibt. Ca 150-180 sind realistisch.
irgendwie finde ich im Sonormuseum nicht den richtigen Katalog... oder meine Brille sitzt schief
Weiß zufällig jemand die Serienbezeichnung für den abgebildeten Sonor Beckenständer? 2-fach ausziehlbar, Zahnsegment, einstrebig (hätte jetzt spontan Ende der 60er/Anfang 70er geschätzt) -
Es ist und bleibt definitiv nur das Basix Custom wirklich so empfehlenswert, wie es hier empfohlen wird, inklusive aller "Klone" (Magnum Birch, Roadworx L 22 (das gibt es auch schon nicht mehr)).
Mehr oder weniger ist das "Basix Custom" in den neuen Drumcraft-Sachen aufgegangen... mir persönlich ist es auch ein Rätsel, warum der Dauerbrenner so nicht mehr zu haben ist... -
200-400 Euro kannst du ganz schnell wieder reinholen, indem du das, was zuviel oder nicht notwendig (wieder stichwort tama ic) ist, verkaufst. das geht innerhalb von 1 woche über ebay

dann bist du locker beim budget für das pdpansonsten schau gebraucht um die 500 euro, da hat deine familie doch insgesamt deutlich mehr von, wenn papa nicht erstmal 30-50% des neupreises in den wind bläst beim ersten spielen

-
Nochmal ich:
ich bitte zu bedenken, dass du beim Sonor 2005 KEINEN Verlust machen wirst, wenn du irgendwann für dich merkst, dass du gerne ein anderes Set (oder keins mehr) hättest. Du wirst es sogar mit Gewinn wieder verkaufen können und hast wirklich wertiges Materail (Stichwort: IC Doppelhuf!)
Alles, was du neu kaufst hat Wertverlust. In der Regel liegt dieser bei rund 50%.
D.h. es geht mitunter auch darum, ob du 300 Euro hinzugewinnen oder 300 Euro langfristig verlieren möchtest. Das mag für den ein oder anderen nicht von Belang sein, ich persönlich finde, dass es durchaus ein wichtiger Kaufgrund sein kann!
Ansonsten hast du bei Sonor immer den besseren "Markenruf", d.h. das Sonor wird sich insgesamt besser verkaufen als das PDP (auch, wenn die spezifikationen sogut wie gleich sind). Das nur aus meiner Erfahrung heraus ein Denkanstoß, der bislang noch nicht gegeben wurde. Ob du das Sonor kaufst oder nicht, ist mir persönlich wumpe. Einer wirds für den Preis auf jeden Fall nehmen, weil gutes Angebot. -
Das Sonor ist doch zum Sofortkaufen, keine Auktion. Der Preis ist daher fest. Einige Sachen davon kannst du ja auch wieder zu Geld machen.
Denke mit nem 900-920 Euro Vorschlag kommt man durch, damit sind die Spritkosten dann auch fast schon abgedeckt (je nachdem, wo man wohnt) -
Sonor Force 2005 inkl
Anatolian Baris Beckensatz
Paiste (teilw. Bronze) Beckensatz
IC Doppelhuf und jeder MEnge Hardware sowie einem wertigen Drummersitz
950 VBGrob überschlagen sollte es insgesamt ca 1200 Euro wert sein, wenn man es für 900 abgreifen kann, ist es ein sehr solides Set.
Kein Superschnapper, aber ein sehr fairer Preis, wenn das Budget unter 1000 Euro liegt und man Qualität möchte -
oh ich hatte 8 im prospekt gezählt, sorry. werde am freitag nochmal nachmessen und mich bei dir melden.
grüße