Beiträge von DrummerinMR

    Ich möchte zu bedenken geben, dass du meisten Kollegen hier - mich selbst eingeschlossen - einige Jahre, manche sogar Jahrzehnte (und einige sind noch immer nicht am Ziel ^^) gebraucht haben, um "ihr" Equipment zu finden. Das ist - in meinen Augen - ein ganz natürlicher Prozess. Der Geschmack verändert sich, das Gehör verändert sich, die Anforderungen verändern sich... und plötzlich spielt man lieber ganz andere Trommelmaße, Beckenhersteller, Snares etc.
    D.h. wir können dir hier eigentlich nur Empfehlungen geben, die quasi "allgemeintauglich" sind, das heißt aber nicht, dass du damit langfristig Spaß haben wirst. So oder so ist Trommeln ein teures Hobby, weil es einfach sehr viele Dinge gibt, die man kaufen kann (oder nicht ;) ). Probier dich einfach mal ein wenig durch, dass du dann mal was verkaufst und änderst ist eigentlich normal ;)
    Geeignet für das "Probieren" ist der Gebrauchtkauf, da du da quasi keine Verluste mit machst.

    Altes Mapex Mars in den gesuchten Größen für 200€ mit Becken
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…358442-74-2104?ref=search


    günstiger und bei dir um die ecke weiß ich nun wirklich nix besseres vorzuschlagen ;) sieht soweit auch ganz gepflegt aus
    leider erkenn ich die Snare nicht richtig, könnte ne Blackpanther von den Böckchen her sein, ggf aber auch ne Basix Snare, müsste man von Ort ansehen... (wie gesagt, ich seh das nicht richtig auf dem Bild)

    Set mit Hardware um 500?
    Gleich vorweg: gibts wie Sand am Meer ;)


    Tama Superstar
    Sonor Force 200x/300x
    Pearl Export / Vision
    Mapex Meridian / M / Pro M
    Gretsch Catalina
    Yamaha Stage Custom
    Basix Custom
    PDP FS/FX
    nur um mal ganz spontan einige zu nennen ;)

    Sonor S-Class in blau, 2x22"BD, 12,13,16 (im Angebot steht zwar 10/12, optisch sieht es eher nach 12,/13 aus) inkl Snare und Yamaha HArdware sowie Becken (da taugt wohl nur das Zildjian K was) für VB 700... in Nürnberg. Spannreifen können für max 60 Euro inkl Spannschrauben nachgekauft werden.
    http://www.ebay.de/itm/Sonor-S…in_77&hash=item4d2eba066a



    Yamaha DP mit Messingblechen (es lohnt sich schon fast nur für die schöne, leichte 600er Hardware!) für VB 150€
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…in_77&hash=item20f78e7ba6



    Ein altes Pearl Set (die Lugs eirnnern mich an die President Serie, scheint aber nicht so alt zu sein, ggf. weiß jemand anderes hier mehr) mit einer fetten (MX??) Snare aus Mitte der 80er (14x8" Stahl Monster), viel Hardware und Becken (Hier ist wohl nur das 502er China und ggf die Dixie Hihat interessant), der Hinweis liegt hier vor allem auf der außergewöhnlichen Snare!
    http://www.ebay.de/itm/Drumset…in_77&hash=item234c75e5c5

    Mir stellt sich eher die Frage ob es sich für ein niedrigpreisiges Shellset überhaupt lohnt soviel Geld in ein neues Finish zu stecken (wenn man jemanden beauftragt). Das sollte ggf. nochmal überdacht werden und ob es dann nicht ggf günstiger ist das alte Set zu verkaufen und sich ein anderes in der gewünschten Farbe zu besorgen ;)
    Ich weiß, man denkt da weniger dran, aber mit so einem "umdesign" steigert man den Wert des Drumsets nicht, es verliert dadurch eher... und der eigene Geldbeutel auch.

    Ältere S-Class Shellsets gehen um die 600-700 Euro je nach Umfang und Farbe, das sind absolut solide Sets. Mittlerweile sind die alten Pearl Sessions auch sehr (!) günstig zu bekommen, bei Ebay geistert ein blaues Set mit Hardware für 500€ herum, absolut solides Arbeitstier (22,10,12,14,16 damit deckt man eigentlich alles ab). Ältere Tama Starclassics (Birch) sind, genau wie alte Pearl MMX auch als Shellset um die 800€ zu haben.

    vermutlich ist es auch einfacher und günstiger ein Set mit 22,12,13,16 in schwarz zu kaufen (geht um die 250 euro als komplettset) und den Rest wieder zu verticken (sollte dann je nach Ausstattung des geschossenen Sets um die 200 im Einzelverkauf (Snare, 12 / 13er Tom inkl Arm = 100 / Hardware ca 80, Becken meist Messing also ca 25-50 euro) bringen) und dann einzeln nach einer 18er zu schauen

    Sicherlich, aber was willst du tun? Einen Anwalt wegen paarmarkfuffzig drauf ansetzen? Glaub mir, der Hotlinetante hab ich schon was erzählt... aber geholfen hat es nicht, daher hab ich meine Schlüsse daraus gezogen. Ich war schon froh als nach Wochen überhaupt dann ein Betrag auf dem Konto war nach dem ganzen Heckmeck. Ist sicherlich ein typischer "dumm gelaufen in 0,01% der Fälle", aber irgendwen triffts eben und in diesem Falle mich (ich versende aber auch recht viel ^^).

    als ich einmal mit nachnahme versendet habe, hätte der postbote fast vergessen die gebühr einzusammeln, zum glück hat der käufer darauf hingewiesen als er mein paket erhielt. danach wurden dann anscheinend meine bankdaten verschlammt und ich musste dann auch noch eine bearbeitungsgebühr nachzahlen sodass ich dadurch fast 10 euro verloren habe! ... ich versende nicht mehr mit nachnahme!

    Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was den Inhalt dieses Threads angeht. Für mich ist das ein Schnäppchen, da der Gebrauchtwert deutlich höher als der Kaufwert liegt, daher empfehle ich das Set als "Schnäppchen". Ich habe aber künftig keine Lust hier erstmal stundenlang en detail alles aufzulisten (machen andere User eigentlich auch nicht so, wie ihr das hier fordert, wer Fragen hat, fragt in diesem Thread meist ob mit dem verlinkten Sachen alles ok ist, hatten wir ja schon öfter), daher werde ich - wenn der Thread so verstanden werden muss, wie ihr beide ihn versteht - einfach künftig die gefundenen Schnäppchen für mich behalten ;)


    PS: Von einem optisch gebrauchten Zustand muss man zudem nicht folgerichtig schließen, dass es auch in den Funktionen eingeschränkt ist... das sind Spekulationen, die so gesehen auf JEDES Gebrauchtset bzw. allgemein Gebrauchtware zutreffen, nicht nur hier (warum ausgerechnet bei diesem Schnäppchen darauf hingewiesen wird, ist mir ein Rätsel)

    Es soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen. Allein die Hardware und die Becken sowie die Snare sind bereits die 240€ wert. Dass das hier kein Highend Set aus Papis Schlagzeugzimmer ist, ist vermutlich jedem in dieser Preisklasse klar (in der es - aus meiner Sicht - vor allem darauf ankommt, dass man erstmal etwas hat, worauf man spielen kann, und da ist es egal ob das Standtom optisch passt oder der Hocker neuwertig ist). Es sind ordentliche Parts dabei, die den Preis mehr als rechtfertigen!
    Alternativ gibt es um die 200-250 Euro meist nur Müllenium mit Messingblechen... da sind mir ein paar optische Mängel lieber!