Beiträge von EC Paule

    Zum Glück bin ich nicht der einzige Hoeneß der längere Zeit ein 302 er ertragen musste! Habe 2 Jahre ein 302 er Ride gespielt, war nachher echt
    die Hölle. Hab mir vor ca. 1 Jahr ein K-Custom gekauft, ich kann nur sagen ein Traum.
    Zu der Alpha Serie kann ich nur sagen "Hut ab". Hab auffem Flohmarkt bei Produktiv ein neues 16er Alpha für 40€ gekauft und hat mich voll überzeugt. Werde mir die Woche auf jeden Fall ein 18er im Musicstore besorgen.
    Danke an der Stelle noch mal für den Tip.
    Gruß
    Paule

    [quote]Original von randalica
    seppel,
    das hihat soll mind. 2 jahre halten, evtl sogar länger (wenn ich denn auch ein a-set brauchen sollte (ok, a-set braucht jeder, aber platz? lautstärke? ).


    Das verstehe ich nicht so ganz. Die Hi-Hat soll mind. 2 Jahre halten? Was hast du denn damit vor?
    Son Topfdeckel hält ein Leben, wenn du nicht drauf rumprügelst!


    Zum Thema Zildjian:
    Internetseite=>Products=>Cymbal Config.=>Serie auswählen, Becken auswählen=>in das Set ziehen=>auf der rechten Seite im Auswahlkästchen"Product Detail" anklicken und dann wieder auf das Becken klicken=>unter "Select a Sample" Ride auswählen und Play klicken!
    Da hörst du dann ein kurzes Groove Pattern, mehr gibt es auch bei Paiste etc. nicht!

    "Schnarrig" im Sinne von: es könnte auch eine lockere Schraube im Kessel sein oder eher verzogenes Sustain?
    Falls du mit Dämpfungsringen spielst kann es der Ring sein, der am Rim kratzt. ( Das Problem hatte ich auch)

    Hallo Leute unsere Band sucht schnellstmöglich einen Bassisten.
    Wir kommen aus Bochum mit Proberaum in Herne.
    Unser Musikstil lässt sich in Rock/Blues/Funk (in der Reihenfolge) eingliedern.
    Wir setzen uns wie folgt zusammen:
    Gitarre/Gesang
    Gitarre
    Piano/Keyboard
    Drums
    Bass??? ;(


    Falls Ihr selbst Basser seid oder jemanden kennt könnt Ihr euch unter dem
    folgenden Link an mich wenden:
    http://www.entertainment-corporation.com/


    Die E-Mail dann bitte an Paul schicken!


    Gruß
    EC Paule

    Da ich ausser zur Probe nur selten in den Proberaum komme habe ich mir vor längerem auch überlegt ein E-Drum Set zu kaufen um zu Hause spielen zu können.
    Nach längerer Suche und etlichen Diskussionen bin ich zum Entschluss zu kommen mein altes Akustik Set umzubauen.
    Mesh-Heads auf die Kessel / Trigger von Roland drauf/ Computer von Roland dazu( TD-6)/ die VH-11 Hi-Hat von Roland / Yamaha Ride Becken / 2x Crash CY-8 von Roland.
    Das ganze hat mich bei Drum-Tech 1240€ gekostet.
    Und waas soll ich sagen, kaum ein Unterschied zu meinem normalen Akustik-Set. Die Toms haben einen sehr natürlichen Rebound und die Hi-Hat
    , dadurch das sie auf ein richtiges Stativ kommt funktioniert einwandfrei.
    Das schöne ist, das du dich nicht umgewöhnen musst, was ansonsten bei reinen E-Drums der Fall ist.
    Wenn du das mal durchrechnest, wirst du feststellen das die 200€ mehr sich durchaus lohnen.
    Und wenn du Glück und Zeit hast kannst du dir bei Ebay das ein oder andere Teil günstig schiessen!
    Viel Erfolg.

    Danke für Eure Threads!
    Habe mich in der Zwischenzeit weiter schlau gemacht. Bin zu dem Entschluss gekommen mir die Becken und den Compi bei Ebay günstig zu ersteigern oder notfalls neu zu kaufen. Der Rest wird getriggert.
    Macht wohl mehr Sinn. Da ich noch ein zweites Set habe kann ich das ruhig umbauen und mit Gewebefallen beziehen.
    Das kommt mich weitaus günstiger und muß nicht auf vernünftige Becken verzichten.
    Übrigens Aaron, der Link zu dem Original Roland Set hat schlechtere Becken drauf, das macht im Umkehrschluss nochmal ca. 150-200€ mehr aus.
    Gruß
    Paule

    Sorry, das ich euren Thread für ne neue Frage benutze aber die anderen Threads helfen mir nicht weiter. Da Ihr ja Erfahrungen mit diesem Teil habt, stell ich sie halt hier.


    Ich will mir in der nächsten Zeit ebenfalls das TD-6 holen, in der Version Millenium Mesh Head von Thomann.
    Meine Frage ist wie zufrieden seit Ihr damit, genügt es euren Ansprüchen( werden Snarewirbel vernünftig wiedergegeben?),
    gibt es mit der Zeit Probleme(Abnutzungserscheinungen?) an der Elektronik?
    Da ich es sowohl zu Hause als auch on Stage (als Pub Musiker) benutzen will, soll es schon was vernünftiges sein.


    Natürlich weiss ich das das TD-6 nicht der Weissheit letzter Schluss ist, doch das liebe Geld verlangt danach.


    Danke im Voraus.

    Saxon im Herbst in der Zeche Bochum und natürlich Metallica, ich glaub ´92 oder ´93 in der Westfalenhalle Dortmund.( Wenn ich nochmal drüber nachdenke fand ich es gaub ich nur geil, weil es mein erstes Konzert war!)


    Aber das geilste war Gluecifer 2004 in der Zeche Bochum. Leider hat sich die Band in diesem Jahr getrennt!

    Also ich habe mit 27 angefangen Schlagzeug zu lernen und kann dir sagen auch in dem alter lernst du sehr schnell. Du musst natürlich am Ball bleiben.
    Ich hatte 1 Jahr lang einen gepr. Musiklehrer (Gymnasium), der nebenbei Schlagzeugunterricht gegeben hat und kann das jedem empfehlen, da ich von Beginn an gelernt habe technisch sauber zu spielen, was dir im laufe der Zeit eine Menge bringt. Leider nur ein Jahr, das liebe Geld!! Kostete 75€ für 3/4 Stunde pro Woche.
    Mir hat es außerdem sehr viel geholfen, das ich nach einem Jahr eine Band gefunden habe, mit der ich spielen konnte.
    Vorteil 1: Du lernst von Beginn an mit anderen Leuten zu Musizieren
    Vorteil 2: Du übst häufiger. Der Mensch ist ja von Natur aus Faul. Denn auch eine Bandprobe ist eine Übungsstunde!
    Viel Spass dabei, du wirst sehen Musik machen ist ne Sucht!

    Habe eine Zeit lang Promark Hichory 5B gespielt bin aber auf die 5B Hichory Version von Vic Firth gewechselt, da sie mir griffiger sind. Im Vergleich auch ein wenig schwerer und nicht so splitter anfällig. Für normale "nicht aggressive" Spielweise zu empfehlen. Blues-Rock-Funk tauglich!