Beiträge von Schaf

    Zitat

    Original von Drummer89
    ja ok
    an ride und hihat sollte man nicht sparen weil es die 2 wichtigsten becken sind


    Das kommt auf die Spielweise an. Wenn man z.B. das Ride kaum benutzt, sondern nur die Hihat, wird das Crash wichtiger sein.


    Gruß Schaf

    Mit Standsatz meinen wir eine 14" Hihat, ein 16" Crash und ein 20" Ride. Das sind die, die man Anfangs auch nur braucht. Alles andere ist dann, wenn es verschieden klingen soll und das ist beim üben ja nicht notwendig.


    Gruß Schaf

    Hi,
    mit 150 € kommst du nicht sehr weit... Schau dir eventuell mal Paiste PST 3 an, weiss jetzt nicht gerade wie teuer die sind, aber irgendwo um 150€ mein ich.
    Wenn du eher härter Sachen spielst wären größere Becken besser, aber du wirst dir mit dem Geld nur einen Standart Satz (14"HH, 16" Crash, 20" Ride).


    Gruß Schaf

    Klick mal auf den ersten Link von Ynnus. Dann auf Sitemap dann ist links unten ein Banner, auf dem steht "International Shipping". Geh da mal drauf und guck, ob da die Kosten stehen, wenn nicht, guck mit welcher Firma sie es verschicken und lies auf deren Seite nach, wieviel das kostet.
    Mein Pc ist gerade nicht so freundlich und öffnet mir die Seite nicht... :rolleyes:


    Gruß Schaf

    In Amerika sind fast alle Musik Instrumente billiger. Zum Bleifisch hat KicksomeAzz, wenn ich nicht irre, ein 8" Tom in Amiland für umgerechnet glaub ich 60 € bekommen, was hier rund 220 € kostet.
    Ich hab mal fast alle Musikläden im WWW durchforstet. Allerdings habe ich diese Yamaha Kupfer Snare in keinem einzigen gesehen, nichtmal bei Amptown, wo du sie angespielt hast.


    Gruß Schaf

    Ehm... Die Snare, die das Bild zeigt, ist eine 14"er, hat er ja auch beschrieben.
    Er sagt, er habe 8", 10", 12" und 14" Toms. Bei dem folgendem Bild kannst du sehen, dass die 14" Tom genauso groß ist wie die angebliche 16" Snare.



    Gruß Schaf

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Der Stefan von Schandmaul spielt u.a. ne 16x5,5 Ludwig. Kannst dem auch ne Mail schreiben der antwortet dir bestimmt.


    Da bin ich ja erstmal auf den Gedanken gekommen. Allerdings sieht es ganz und gar nicht nach einer aus. Zumindest ist sie an seinem Set genauso groß wie seine 14" Tom und seiner 14" Sidesnare. Entweder ich hab 'nen Knick in der Optik oder er hat sich verschrieben.


    Gruß Schaf

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Ich hab eigentlich gemeint, für was für einen Stil man so ein Teil braucht...


    Das kann ich dir nur sagen, wenn ich dieses Teil angespielt habe und weiss, wie es klingt.


    Gruß Schaf

    Es geht nicht um die Tiefe. Ich meine 16"x8" oder so. 16"x16" würde meiner Meinung nach auch reichlich bescheuert klingen...
    Was ich damit will?
    Option A: Gar nichts, ich will nur das DF vollspammen.
    Option B: Schlagzeug spielen.


    Gruß Schaf

    Hi,
    ich habe schon öfter darüber nachgedacht mir eine 16" Snare anzuschauen.
    Ich habe im www allerdings keine derartige finden können, nur eine 15" Snare von Yamaha.
    Frage: Ist hier jemand eine derartige Snare gespielt und/oder gesehen hat oder gar besitzt? Könnte mir dieser sagen, wo er sie gesehen hat und ob etwas derartiges überhaupt gut klingt? Wenn nicht, werde ich mir mal die Yamaha Snare anschauen.


    Gruß Schaf


    PS: Suche ergab nichts, was sich damit befasste. Wenn es allerdings doch schon ein Thema über so etwas gibt, macht hier bitte dicht und nennt mir den Link.

    Hi,
    wenn du ein Starclassic haben willst, kauf ein gebrauchtes. Die werden sehr oft bei Ebay versteigert. Ich hab z.B. ein Starclassic Maple mit BD, 4 Toms, Snare und Pearl Hardware für 1400€ bekommen und an dem Teil ist kein einziger Kratzer. Es klingt einfach nur fantastisch. Hab beide vorher mal angespielt, das Maple hat meiner Meinung nach einen besseren Klang.


    Gruß Schaf

    Hi,
    für den Preis bekommst du nur gebraucht was halbwegs gescheites.
    Wenn du deinen Vater überredest, eine kleine Preisklasse höher zu gehen, empfehle ich dir das Basix Custom. Ich hab es mal angespielt und es ist in dieser Preisklasse vom Klang und von der Qualität her akzeptabel.
    Mein Lehrer spielt ein Tama Rockstar (wenn du dich da nach was gebrauchtem umgucken willst...). Das ist auch nicht sehr schlecht. Die Hardware von Tama ist einer der besten, die ich je in den Händen hatte.
    Gebraucht kannst du dich auch nach einem Mapex M umgucken, das müsste man bei Ebay auch in 'nem guten Zustand was für rund 400 bekommen. Allerdings ist die Hardware vom Mapex nicht das gelbevom Ei.


    Falls du bei gebrauchten Schlagzeugen etwas skeptisch bist, kann ich dir sagen, dass du es nicht brauchst. Ein gebrauchtes Schlagzeug ohne schwerwiegende Macken oder Kratzern ist wie ein neues. Ggf. muss man nur die Felle wechseln.


    Gruß Schaf

    Hatte auch öfter Rückenschmerzen, aber mit der Zeit ist es besser geworden. Glaube aber eher, dass das vom schweren Rucksack tragen kommt. Was allerdings mit dem Schlagzeug zusammenhängt, ist der beschissene Tinitus. :O

    Hä? War das mit der 8" Tom nicht nur beim Mapex M? Da hab ichs glaub heut mittag noch gesehen... Trotzdem danke für den Tipp.


    Edit: Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie groß das Lager dieses Laden sein muss... Hab sofort gefunden was ich gesucht hab. :]


    Lg Schaf

    Tachen!


    Ich habe vor mir ein Mapex Pro M zu kaufen, allerdings möchte ich zu dem Fusion Set (22, 10, 12, 14) noch eine 16" Standtom und evtl. eine 8" Tom. Weiss jemand, wo ich Einzeltrommeln bestellen kann? Google sagt mir nicht wirklich was...