Beiträge von Schaf

    Vielen Dank für die Infos! Ich finde den Klang des Neos hammergeil. Aufmerksam bin ich auf die Marke durch den Drummer von Schandmaul geworden, da mir der Klang seiner Drums auf den Konzerten einfach positiv aufgefallen ist. Habe mich mal weiter darüber informiert und will mir ein Concept Neo bestellen, was ich wohl auch in den nächsten Tagen tun werde. Klang- und Qualitätsbericht wird folgen! :]

    Thomann will für 'ne 16er Standtom 239€.


    Ich steh auch kurz davor mir ein neues Set anzulegen und ich habe mich auch auf Pearl Elx und PDP Fx konzentriert... trifft sich gut, dass man sogar direkt 'nen passendes Thema findet! :]
    Denke aber eher, dass ich mir das FX zulegen werde, weil
    1. Besseres Holz (meiner Meinung nach)
    2. Besserer Klang
    3. Bessere Farben


    Die Hardware fand ich eigentlich von beiden recht stabil.


    Edit: Wird vorraussichtlich doch wegen zumehmenden Ersparnissen ein Rmv Concept Neo. :]
    MfG Schaf

    Wenn die Tomstangen der Tomhalter, die du letztendlich verwenden willst, zu dünn sind, kannst du das Problem mit Kabelbindern lösen und diese um die Tomstange binden.



    Noch eine Frage zum PDP FX: Wie siehts da mit Einzeltrommeln aus? Oder gibts davon nur die Standartgrößen?


    Gruß Schaf