Beiträge von JB

Lecko mio, 00Schneider! Kontra! sag ich:

Zitat

Das sollte man als Schlagzeuger eigentlich wissen, insbesondere dann, wenn man sich ein nicht ganz billiges Becken zulegen möchte.

Da bist Du gerade ganz schön abgewaschen worden.

MG ist gut und agressiv, so wird das was aus dem Forum!

GANZ GESPANNT AUF DEINE ANTWOT: EIN FREUND :D

Hi Groovemaster!

gib mir mehr zu "Solid Drums von Olaf Handschuh"

Wer, wo, wie?

PS: Wie hiess nochmal die kleine Ex-Firma aus Hannover, bei denen die BD so um die 5-8 kg gewogen hat?

Fast always Deiner Meinung, ;)
    JB

Also Keller-Maple-Shells weiß lackieren?
    Ich bin entsetzt! ?(
    Nicht wirklich entsetzt, aber zumindest gespannt wie das am Schluss aussieht...

zu 2) :

Erstmal http://www.stdrums.de lesen!

Wenn Du die Folie von deinen Toms entfernt haben solltest und das pure Holz lackieren willst kannst Du (falls die Naturfarbe des Holzes beibehalten werden soll) mal mit Parkett-Siegellack experimentieren.

Dazu solltest Du allerdings mit feinstem Sandpapier den Kessel ABSOLUT SAUBER abschleifen und mit einem feuchten (NICHT NASSEM) Tuch den Staub entfernen. Den Siegellack mit einem Neoprenroller auftragen, Trockenzeit abwarten (bis zu 10 Std.!) dann mit noch feinerem Schleifpapier wieder alles glatt schleifen und das ganze bis zu 3 mal wiederholen!

Tipp: Probier das mal mit z.B. einer Zigarrenkiste (Zedernholz...) oder irgend einem anderen Holz. Natürlich am Besten Birke oder Ahorn, da jede Holzsorte andere Absobtionsqualitäten für die unterschiedlichsten Lacke hat...

PS: Kleb Dir einfach ne passende Folie (über ST-Drums oder fast jeden Drum-Hersteller zu beziehen) auf die Kessel: sieht auf jeden Fall professioneller aus!

So läuft das halt mit ebay!
    Manchmal gibts solche Reisser-Angebote ab 1 Euro, damit sich die Interessenten das als "Beobachtungs-Artikel" zurücklegen. Du darftst Dich nicht wundern wenn kurz vor Ablauf der Frist dann alle sich den Wolf steigern und das Set dann manchmal (gottseidank recht selten) für mehr als den Ladenpreis vertickt wird.

Schau doch mal morgen auf den Artikel, für wieviel der dann versteigert wurde :D

Is ja gut, is ja gut ***schwitz***
    War ja nur der Vorschlag eines Versuchs um Gottes Willen! (Oder der Versuch eines Vorschlags)

Hätt ich gewusst, dass da einige wegen irgendwelchen Browsern patzig werden, hätt ich´s lieber bleiben lassen.

Also wie gesagt: bei mir funktioniert das (links ein anderes Avatar), keine Ahnung warum und ich kann doch auch nichts dafür. Und mit Moderatoren-Status hat das überhaupt nix zu tun!

Es sollte also nun der Admin einschreiten und dem Avatar-Ärgerinis ein Ende bereiten...

Keine Ahnung, meine Lieben ?(
    Bei mir hats auf Anhieb geklappt :rolleyes:

Möglicherweise, wie bei vielem hier im Forum ein Browser-Problem!

Mit IE ab 5.0 klappts, bei Netscape solltet Ihr mal vielleicht auf den Internet Explorer wechseln.

Ansonsten mal beim Admin nachbohren....

Runterladen: FirstChoice -> Audiogalaxy.com
    (für alles was noch fehlt: KaZaa.com)
    History: cddb.com (Gracenote)
    Covers: cdcover.cc

Müsste eigenlich für die meissten Sachen reichen...

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass CopyKillsMusic leider stimmt! Andererseits leben wir hier mit einem Medium, das dieses auch für die, die nicht die Kohle für eine CD haben möglich macht...

Also, was solls? Muss man ein unmoralisches Angebot annehmen oder nicht ?

Ich verwerte alles nur ganz persönlich für mich selbst, komme so auf Musik, die ich vorher möglicherweise nie gehört hätte (Querverweise bei Audiogalaxy z.B.) und das ist schon mal ein Anfang...

Avatare: Geht von der Startseite ins Profil, Avatare, und dann "Eigenes Avatar verwenden" (J) Im Feld "Avatar vom eigenen Rechner wählen" könnt Ihr den Verweis zu eurer Datei zum Download in den Drummerforumserver eingeben. Speichern, fertig!

Genau, ein Cajon!
    Habe heute abend mal so ein Teil angetestet: irgendwie seltsam... :(
    Da ich dafür bekannt bin, zu jeder Gelegenheit überall drauf rumzutrommeln erinnert mich das Teil etwas an die gute alte Tanzboden-Bestuhlung. Mal sehen ob ich (Anleitung lag dabei) da noch mehr rausbekomme....

Warum seid Ihr alle so zurückhaltend mit eueren Profil-Daten?
    Wäre doch ganz nett, wenn andere zumindest mal eurere Grunddaten (z.B. wo Ihr seid, wie alt etc.), kennen würden! ?(

Ok, wenn einer aus Geilenhausen kommt und entweder 12 oder 85 ist, mach das auch nur Sinn im Spass-Forum, aber sonst?

Unter
    Profil -> Profil bearbeiten
    könnt Ihr gefahrlos (garantiert keine Werbung im Briefkasten) euere Daten ergänzen!

Also los jetzt !!! X(

Tja so ist das halt mit den Generationen... ;)
    Ich ziehe mir seit 89 am liebsten das North Sea Jazz Festival rein:

http://www.northseajazz.nl (3 Tage - 200 Bands -14 Bühnen!)

Da gibt´s zwar keine Vorbilder und Götter (?) zu bewundern aber eben einige Weltklasse-Trommler zu sehen und hören.

Gracias! UFIP habe ich bis jetzt nur von meinen antiquarischen 70er Katalogen gekannt und danach vom Sonor-Vertrieb dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen bekommen... :rolleyes:

Da mein Lieblings-Splash halt leider auch "ewig furchtbar" aussieht (hast ja Recht, Holle), kann ich ja mal testen...

Natürlich ist das wieder so ne Blödmanns-Anwort die Dir nicht weiterhilft, aber wenn Du am 13.07 dann irgendwo zu treffen bist schlage ich wenigstens ein Frustsaufen -falls es nicht geklappt hat- mit mir vor! :D :D

(wer sonst noch Lust hat: melden!)

PS: achso, ganz fagessn: wenns doch stattfinden sollte will ich natürlich auch mitsaufen... :]

Für alle Fachmenschen, Moderatoren und sonstige Beteiligte: Wenn unser Treffen auf der Musicfair schon nicht geklappt hat, könnten wir ja bei bestem Sommerwetter einen gemeinsam abhebeln!

Scheisse! Stimmt... :(

Bin z.Zt. dermassen im Berufsstress, dass ich´s immer noch nicht geschafft habe. Das wird sich die kommende Woche aber ändern, Indianerehrenwort :]

Wenn Du anstelle eines Spotlights ein Micro positionierst wird Dir klar, warum man ein fast 20 Jahre altes SevenSoundSet#2 von Paiste auch mit übelster Optik noch benutzt! :)

PS: Sieht wirklich Kacke aus, ist aber nach wie vor das Lieblingsteil! Ich habe bis heute noch kein vergleichbares Splash gefunden...
    Also lieber sägen als entsorgen :]