Beiträge von JB

Tja, Groovemaster, das ist in der Tat ein Problem, mit dem man sich auseinandersetzen muss.
    Was sollen wir zur Verbreitung des Forums unternehmen? Reichen die Links und Postings (sind ja auch nicht überall umsonst) aus? Muss man überhaupt ein (möglicherweise kostenfreies) T-Shirt von uns zum Gig oder Biergarten anziehen oder sich die BD vollkleben? Aus Spass an der Freude habe ich im Februar den ersten 3 Forums-Kollegen, die sich hier etwas mehr engagiert haben, ein solches T-Shirt auf meine Kosten hin gratis zugeschickt. War vielleicht doch nicht so ne gute Idee, die 70 Euros hätte ich mir sparen können (?)

Wenn andere auch ein Forum haben (ist ja nicht unser Patent) meine zumindest ich, dass die herstellerunabhängigkeit bei uns so aussieht, dass da kein Webmaster irgendwelche Beiträge modifiziert und unsere Meinungsvielfalt -Beiträge lesen!- für sich spricht!

Sponsoren anzugehen ist natürlich nicht nur für T-Shirts und sonstigen Krempel interessant: Den Bekanntheitsgrad zu steigern oder möglicherweise auch mal Aktionen zu starten, die ohne finanzielle Unterstützung (zB. Rekordversuch oder Sound-Datenbank) von anderen, als den freischaffenden forum-freaks, nicht möglich wären, ist unsere Absicht!
    (Zu den "Freaks" zählst Du für mich genauso: Ausführlichere Textbeiträge als Deine muss man hier im INet erst mal finden!)

Und da ALLE angeschrieben werden (die natürlich auch wirtschaftlich denken müssen) ist eine gewisse Herstellerunabhängigkeit schon alleine deshalb gegeben, da wir bei Zusage auch nur eines einzigen Sponsors die Tshirts usw. nur an diejenigen verteilen werden, die sich dazu melden!
    Also was solls? Sollen wir einen privatgemeinschaftlichen Förderkreis bilden und in Zukunft diese Seiten nur für uns ca. 10 aktivsten Members nutzen? Wollen wir die angestrebte Community für ALLE Drummer? Sind Sponsoren immer ein Grund, um alle Threads nicht mehr ernst zu nehmen?

Wissen wir nicht alle, dass im TV Werbung kommt die (hoffentlich) keinen von uns zum Kauf solcher Produkte zwingen?

Und: können wir etwas dafür, dass unser Equipment so viel kostet? "Schleimen" wir uns gleich ein, wenn man ein Firmenschreiben so gestaltet, dass es nicht sofort im Mülleimer landet??

@maurice: Habe Deinen Thread gerade gelesen, würdest Du das organisieren??? Hast Du die Zeit?? organisiert einen Event: Wer blecht dann das ganze: Du?

Gebt mir einfach euere Kontonummer, wenn Ihr das ersnst meint: ICH BUCHE AB!

PS: Die Anschreiben sind noch nicht raus! UND WARUM GEHT EIGENTLICH KEINER VON EUCH IN DEN CHAT???????

Nö, aber vielleicht diese OS2-Kacke von IBM...
    Dann hätte IBM sogar noch den Hardwaremarkt beeinflusst...

Also Jungs: Zur Verbreitung des Drummerforums laufen auch noch einige Aktionen mit den Herstellern und Music-Stores!
    Um euch mal das aktuelle Anschreiben an die ganz Großen (ca. 20 Rundschreiben z.Zt.) zukommen zu lassen, könnt Ihr 2 Tage lang die beiden Word-DOC´s unter

http://www.cocon.de/drums/forum/pr2.doc
    und
    http://www.cocon.de/drums/forum/sonor.doc

downloaden!

(Sonor dient hier nur als Beispiel, die Graphiken wurde natürlich auf Yamaha, Zildijan, Paiste usw. angepasst!)
    Also: ansehen und ggf. Verbesserungsvorschläge dazu machen!

Antworten an: jb@drummerforum.de

Ein allgemeingültiges Infoblatt (ähnlich pr2.doc) entsteht gerade, soll (finanziert durch unsere Sponsoren) in einer grösseren Auflage gedruckt werden und genau dafür könnten wir euere Vorschläge gebrauchen!

also: ANTWORTEN, bitte!

Shit! Habe gerade eine lange Antwort gebastelt und nach dem Abschicken Groovemasters Antwort gelesen.
    Heidenei: Ich habe beim ersten hinsehen mich über die Wahl meiner Worte gewundert und das auf mein Feierabend-Bier geschoben. Bis ich gesehen habe: das war ja gar nicht meine Antwort :D

Also: Ganz Deiner Meinung, Groovemaster....

Ihr dürft nicht vergessen, dass über 90 Prozent aller privat und als Worksstation genutzten Rechner mit Microsoft-Produkten laufen. Anzunehmen, dass sich die Hard- und Softwarescene mit anderen Betriebssystemen ähnlich rasant entwickelt hätte wäre schon alleine deshalb falsch, da die Vielzahl von Betriebssystemen ein ähliches Wirrwarr wie Anfang der 80er erzeugt hätte!

Dass Unix/Xenix/Linux das INet überhaupt erst möglich machen ist historisch und aktuell gesehen vollkommen richtig. Dass PC´s sich über die Jahre in eine Preisklasse bewegt haben, die für jeden erschwinglich ist, ist aber letztendlich ein Verdienst einer "Standardisierung" die diese Programmvielfalt (und deswegen auch parallel entwickelter finanzierbarer Harware-Komponenten) erst ermöglicht hat.

Keine Frage: hätte es Bill Gates nicht gemacht, häte es möglicherweise einen Anderen gegeben (IBM?) der diesen Schub verursacht hätte, aber so ist das halt ...

Und wenn ich mehr Zeit zum grillen hätte, liegt das nicht an meinem Job an sich, sondern an der Ruhe die sich ohne die Ausnahmefehler einstellen würde...

Lächerlich, 00Schneider !

Meine Textverarbeitung:

Mein Antivirus-Programm:

Mein Supermarkt:

Und in unserer Freizeit entschärfen wir Blindgänger:

(links ich)

OK! Du weisst Bescheid!
    Gegenfrage: wer steht auf dem 69er Zildjian-Cymbal Set-Ups Katalog auf Seite 5 ? Hä???
    Keine Antwort ????
    Schwach ey!!!!
    Und wie lautet Die PLZ von Paiste in CH?
    6205 oder 6208 oder ?
    Richtige Antwort und du bekommst ein ein drummeforum-Tshirt

(DAS GILT!)

Probier doch mal die Handsätze mit den Füßen zu spielen!
    In jedem Notationsbuch gibts genügend Beispiele, die über Paradiddles hinausgehen. Zur Entwicklung eines Feet-Feelings optimal!

Und gleich auch an mich bitte! (ebenfalls lechz... :P )
    Ich schick Dir gerne vorab auch n´paar Euros zu...

Ansonsten find ich den bissigen Ton gar nicht so schlecht: passt dich gut zum Windows-Betriebbsystem!
    (Rechner stürzt ab, Wut wird entwickelt, Antwort fällt nach Reboot bissig aus... :D )

So isses halt: Unterschiedliche Geschmäcker erzeugen Meinungsvielfalt. Und wenns dann halt mal zu sehr in eine Richtung geht, darf meckern schon erlaubt sein! ;)

Nicht immer gleich sauer sein, wenn ein Kommentar vermeintlich "stinkig" ist: Im Sticks-Forum gabs mal einen Punk, der seine Schleimspur in Form von Beleidigungen zu allen Beiträgen hinterlassen hat.
    Hier läuft das kreativ und witzig ab.

Frank:

Doch: Ich!
    auserdem Will Kennedy (Yellow Jackets), Harvey Mason, Dave Weckl (wenn er mit Michel Camilo spielt) und Poogie Bell und Dennis Chambers und ... :D

Seit nunmehr 22 Jahren schlage ich mich mit Computer Hard- und Software herum, komme also aus einer Zeit, wo man noch aus eigener Blödheit für die Fehlermeldungen verantwortlich war.

Seit es Windows gibt, habe ich das Problem nicht mehr: Die Fehlermeldungen kommen seitdem auch von alleine :]

Trotzdem: Stellt euch eine Welt ohne Windows vor! Wir hätten alle wieder etwas mehr Zeit, könnten auch mal wieder Grillfeten machen und hätten gerade mal die Mac-User im Internet (falls es das dann überhaupt so gegeben hätte, wie es heute ist...)

Außerdem wäre dann nur MacOS ein finanzierbares Betriebssystem, von den anderen dutzenden OS´s abgesehen, die die heutige Softwarevielfalt nicht zu dem Gebracht hätten, was wir auch hier im Forum täglich nutzen.

Ich möchte gar nicht wissen, ob KaZaA, Audiogalaxy, MP3 und AVI ohne Windows und die Millionen User überhaupt zur Entwicklung gekommen wären.

Da sind mir auch solche BigBrother-Allüren von Microsoft (XP-Lizensierung) immer noch lieber, ansonsten könntet Ihr nicht diesen Beitrag lesen, da ich ja beim grillen wäre und euch auch gar nicht kennen würde.

Also was solls: Win2000 ist ausreichend gut, Win98 läuft auch noch ne Weile und solche Scherze wie Millennium und XP sollen halt die Benutzen, die davon überzeugt sind.

Dann muss auch mal ein alter Name herhalten:
    Billy Cobham! MR.GROOVE persönlich, auch wenn er zwischenzeitlich etwas auch der Mode gekommen ist (selber schuld...)
    Unter
    http://www.cocon.de/drums/audio/crosswinds.mp3
    könnt Ihr euch mal einen meiner Lieblings-Backbeats anhören. (und das Stück ist älter als die meissten von euch :] )
    Jan: Ich bin bekennender Gadd-Fan! (Wenn unser Rekord-Versuch klappt, wirst Du das raushören)

Also, Ihr könnt auch mal folgendes versuchen:
    Holt euch in der Textil-Ecke eueres Kaufhauses für 1-2 Euro ein 10x 30cm Filzstück, so wie es bei der Bespannung eines Pool-Tisches benutz wird.

Klebt das Filztuch mit Gaffa ganz oben auf dem Beater-BD-Fell (nicht auf dem Hoop) so an, dass es locker nach unten über das BD-Fell Zentrum hängt.

Beim "leise Spielen" dämpft das Stück den Beater ab, wenn Ihr "normal" spielt, zieht Ihr den Filzstreifen einfach nach oben weg und legt ihn über die BD.

Einfach, schnell und effektiv: probieren, dann hier motzen... :D

Don´t panic! Wir sind doch alle nur drummer, und ob jetzt die Profis im Publikum sitzen und Fehler herausforschen oder doch gleich bei uns mitmachen, macht wohl keinen Unterschied ...

Also: noch dabei? ;)

PS: Ich mach nur mit, wenn auf der Bühne Rauchen erlaubt ist X(

Das drummerforum auf dem Weg zum Rekord-Versuch!

Jetzt aber mal ernsthaft: Wir könnten doch wirklich im Vorfeld einige Highlighters wie Carola Grey, Thomas Lang, Tom Hapke, Peter Götzmann und Leute deren Kalibers darauf ansprechen. Da die meissten ja sowieso Endorser-mässig auf der Messe untergwegs sind, dürfte das "da sein und mal mittrommeln" wohl das kleinste Problem sein...
    Ausserdem gibt´s ja auch noch unsere (bis dahin hoffentlich organisierte) Backline der verschiedenen Hersteller, Supporter und Music-Stores!

Und wenn dann bei unserer Mammut-Veranstaltung noch der ein oder andere Top-Drummer aus internationalen Gefilden bei uns vorbeischaut, wird das wohl auch zum TV-Event! Wir sorgen für den Back-Beat und die Stars helfen uns dabei!

(Vorteil dieser Variante: Wenn Tony Royster da sein sollte, können wir uns alle endlich beim Kacken ablösen) :D

...ausserdem könnte unser "Lieblingskonkurrenz" Axel M. vom Sticks-Forum mal endlich auch für uns die Werbetrommel rühren...

PS: Habt Ihr schon mal vor geschätzten 1000 Besuchern getrommelt? Das macht Freude, glaubt mir...