Dann treten wir doch am Besten alle in die IG Metall ein
Beiträge von JB
-
-
Ach Groovemaster: bin z.Zt. andersweilig gestresst, aber ein Blick ins Forum ist mir schon alleine deshalb ein Vergnügen, weil ich mir die langen Antworten sparen kann! Bin schon wieder Deiner Meinung!!
Und trotzdem: Auch die Metaller haben was zu bieten (aber das wissen wir [Jazzer +?] ja auch)und weiter gehts: ----:
:baby: -
Tja, wenn Du schon mal unseren Rudi kennen gelernt hast kann ja nix mehr schiefgehen hihi...
(Uns Ruuuudi ist übrigens letzten September 50 geworden, so vergeht die Zeit)Vielleicht bekommen wir auf diese Weise tatsächlich mal so´n Knaller hin!
Wenns um die Organisation geht: Ich bin auch dabei!
Wenn´s nicht dieses Jahr ist (wir haben einen Haufen Abiturienten hier) dann halt nächstes Jahr!Das gibt auf jeden Fall ne Sache, die dann auch richtig schön in die Presse gehört: Dazu setzen wir uns demnächst mal online zusammen!
OK?
-
spiel das mal 5 Minuten:
PS: Fast vergessen:
meine Frau nach 200bpm doublefeet:
diese gif-collections machen echt spass...
-
Jau, das ist mal eine interessante Frage, die ich gleich mal testen werde! Antwort dann morgen
-
Also gut! Da ja auch u.a. in ebay jede Menge "ausgesägter" Cymbals angeboten werden:
Das Aussägen oder Ausfeilen der Becken schadet dem Sound relativ wenig. Man sollte bei der ganzen Hobby-Arbeit aber einige Grundsätze nicht vergessen:
1: Sauber arbeiten! "Laubsägearbeiten" ohne feine Nachbearbeitung verschlimmern das ganze nur noch.
2: Möglichst weiche Linien beim Aussägen vorzeichnen. Eckige Kanten könnten einen weiteren Riss verursachen.
3.: auch wenn es länger dauert: immer entweder mit einer Handsäge und -Feile arbeiten oder wenigstens professionelles Werkzeug benutzen! Ein Becken mit Gummimatten einzuspannen kann bei Sägearbeiten zu einem tieferen Einriss führen! Besser mit der Hand festhalten und mit einer dünnen Stahlsäge langsam der vorgezeichneten runden Linie folgen. Danach die Kanten rund abschleifen!Auf http://www.cocon.de/drums/mysetup6.htm
kannst Du ein solches "rund" ausgesägtes Splash-Becken sehen, das hält noch ewig!
-
Und schon wieder eine Antwort, die ich soeben fast genau so beantwortet hätte! (Muss halt schneller sein, gell Groovemaster?)
Für´s ganz leise spielen gibts die dünneren HotRods, von Breaks bleibt dann nicht mehr so viel übrig, bei den dickeren Teilen werden die Toms nur ab 13-14 Zoll (bei mir: Pinstripe) aufwärts benutzt. alles kleinere wird per Rimshot bedient, dann knackt das auch richtig schön.
Ansonsten ist das alles wie üblich wieder abhängig vom Set, der Befellung, den akkustischen Raumverhältnissen und dem persönlichen Geschmack.
-
Seit Wochen versuche ich das Video von Thomas Lang zu digitalisieren
Morgen ist es dann endlich soweit !
und die Startseite hierzu lautet dann:http://www.cocon.de/drums/samples/tl.htm
Wenn´s soweit ist, poste Ich euch eine Nachricht im forum
Viel Spass, Jürgen
-
Wie Das Thema schon lautet: Fitness-Studio!
Das bringt zwar nicht so viel Speed und Reaktionsvermögen wie z.B. Tischtennis, aber bei alten Säcken wie mir ist das
A) gesund undmacht Spass!
Des weiteren versuche ich möglichst viele meiner Service-Termine per Bike abzuwickeln. Wenn mich die Fahrradkuriere dann aus dem Weg schubsen, gibt mir das Krafttraining an der nächsten Ampel zumindest mal ein zusätzliches Argument
Damit jetzt keiner denkt, dass hier Kraft gefragt ist: Fitness-Studios haben nicht zwingend was mit Gelenkigkeit und Reaktionsvermögen zu tun. Wenn man aber mal dabei ist und die Übungen nicht übertreibt kann das ganz hilfreich sein. Ansonsten sind für Drummer die "aeroben" Übungen effektiver. Dazu zählt halt alles, was mit Luft-pumpen (:D) zu tun hat: Fahrrad fahren, joggen, schnelle Sportarten, Reaktionsübungen: also kurzum alles, was ich nicht mehr so richtig auf die Reihe bekomme
-
No net, kicher...
Aba morje: dann (flugzeug miet, über der City abwerf...)
-
ISCH AUSCH! Sind das also 2500, bevor isch anfange zu zähle???
-
Hi Pat! Inzwischen habe ich auch was getrunken, stimmt! (aber erst vor 1/2 Std. angefangen) PROST!
Also nochmals:
Parallel im Chat zu sein geht bei mir... Weiss nicht was Du meinst. Bin halt einfach nur meisstens der einzige der online ist. Manchmal klappt es , dann sind echt nette Chats am laufen. Wo ist das Problem, dass man halt parallel zur Sitzung auch in den Chat geht und ab und zu rüberschaut?
ACH SO: DU bist auf der Arbeit! Hab ja nicht Dich gemeint, sondern alle anderen, hihi
4-Farb Druck für 99,- € ? Da hab ich mich vor lauter Aufregung wohl verlesen... Mach das einfach mit meiner Rechnungsadresse ok???
wieder lieb???
alles easy?
(darf ich noch mitmachen?)
PS: Danke für die Karten: reichen wohl bis an mein Lebensende und sind perfekt geworden.
-
Ich will -verdammt noch mal- keine Werbefläche für meine Firma!!!!
Ich will lediglich
- begreifen, warum ich den letzten Thread von 00Schneider nicht aufmerksam gelesen habe
-warum wieder keine Sau in den Chat geht (ist das für euch so ein Problem, parallel den Chat zu öffnen??)
-warum wir das nicht für mehr als die 99 Euros IN FARBE MACHEN??????
-und warum ich dafür demnächst kein Angebot bekomme: Ich will´s ja blechen, ist das so kompliziert ????
-
Beidseitiger Druck: Wir liefern die einseitig bedruckten Flyers an die interressierten Shops, die machen dann im üblichen Offset-Verfahren den Rest auf die Rückseite.
Gesamtrechnung für alles dann an den "sponsor"
Ich nehm´von mir aus auch die Vorderseite mit, habe langsam Probleme mit meiner Arbeitszeit: jetzt mach mal!
Angebot etc. mal sehen.... -
Na also! Jetzt wirds doch noch interessant!
(hab ja auch keinen Bock meine letzte Tinte/Toner zu opfern)Also gut: Hiermit "opfere" ich mich als ersten am Forum pleite gegangenem Moderator!
(Wenn ihr danach nix mehr von mir hört: ich richte dann eine Online-Kondolenzliste ein)
Also nochmal: 4-farb Druck, erstmal einseitig, Hochglanz, A4, Layout und Filme:
Dann das gleiche (bin auch kein Freund der Hektographie) mit Filmen (1-farb/4-farb Backside)Combien?????
Gruß von mir und den dann hoffentlich zufriedenen Masterminds
PS:WARUM SEID IHR SO FAUL, IN DEN CHAT ZU GEHEN ???
KOSTET EUCH EIN CHAT-WINDOW ZUSÄTZLICH IRGENDWAS???Pat: Sieh doch mal zu, ob nicht eine "wer ist im Chat"-Liste möglich wäre!
-
Also haben wir folgende Situation:
Das drummerforum ist und bleibt eine neutrale nicht-kommerzielle Site. Das war anders auch nicht geplant. Das forum besteht nur deshalb in dieser Form, da sich einige Leute seit Anfang des Jahres viel Gedanken gemacht und sinnvolle Vorschläge haben mit einfließen lassen. Das forum wurde so, wie wir es hier sehen einzig und allein von Patrick (+ Kollegen) realisiert betrieben und gewartet.Andere ernst zu nehemnde Foren für uns sind bis jetzt ein Nebenprodukt von kommerziell orientierten Firmen: Wir hier verdienen nichts daran, sondern opfern einiges an Zeit um daraus mehr zu machen. Geld wollen und können wir nicht damit verdienen.
Die Idee, Sponsoren einzuschalten kommt (bis jetzt noch keine Gegenmeinung) offensichtlich nicht so gut an und die Gründe hierfür sind ja auch nachvollziehbar.
Alternativen: Die oben genannten Vorschläge, das müsste dann aber jemand in die Hand nehmen, der Zeit hat und auch als Ansprechpartner ständig zur Verfügung steht!
Es muss halt was passieren! Mein Vorstoss dazu muss ja nicht die einzige Idee sein, nur schade, dass auf der Musikmesse ohne ausnahme alle angesprochenen Hersteller daran Interesse gezeigt haben...
Trotzdem lebt dieses Forum von eueren Beiträgen (und natürlich den super-Features wie Graphikeinbindung/Chat/Link-Einbindung usw)
Dank an alle und weiter so!Was die Flyers betrifft: Ich wollte zu den Rockshop-Festwochen (siehe auch den Beitrag unter News) sowieso welche herstellen lassen, da ich dort präsent bin. Diese Flyer hätten keine Sponsorenwerbung irgendwelcher Art enthalten und wären von mir bezahlt worden (allerding per Farblaser oder so hergestellt)
Wenn z.B. Musicdealer wie Rockshop, Musik Produktiv, Drums Only etc. die Rückseite dieses Flyers mit Ihrer Werbung/Logo/Veranstaltungshinweisen/usw. bedrucken, könnte dadurch ein Sponsoring entstehen, mit dem wohl die meissten einverstanden sein dürften...
Das sollte auch ein Aufruf an alle sein, diese Händler anzugehen, ich mache das mal mit dem Rockshop vor...
Patrick: Hol Dir mal ein Angebot ein und gib mir Bescheid! Vielleicht finanziere ich das sogar
-
Also, das sind ja bis jetzt alles sehr vernünfitige Vorschläge. Jetzt sind wir aber immer noch nicht so ganz mit der Sponsoren-Geschichte durch.
Ende Februar ist diese Idee durch einige euphorische Forumsbeiträge entstanden: da möchte ich jetzt aber auch mal die Initiatoren hören/lesen!Grundsätzlich ist die Sponsorenfrage natürlich ein heikles Thema, da geb ich euch schon recht. Da noch keines der Anschreiben rausgegangen ist, ist es da natürlich noch nicht zu spät!
Den Text (pr2.doc) kann man aufs schnellste zu einem Flyer für die verschiedensten Auslageplätze wie z.B. Musikhändler umbasteln.
-
OK 00Schneider, ich lass es bleiben mit dem Rundschreiben!
Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt: weiter so! -
Microsoft hat den Hardware-Markt nicht beeinflusst, sondern durch das Vorhandensein eines Massen-Betriebssytemes (so scheisse es auch ist) wichtige Vorraussetzungen für die Entwicklung von neuen Hardwarekomponenten geschaffen.
Wenn das Microsoft nicht gemacht hätte, hätte ein anderer das so gemacht. Glaubt Ihr ernsthaft, dass dann alles easy wäre?
-
Hallo Maurice! Du machst Dich nicht "unbeliebt" mit Deiner Meinung! Ausserdem bist Du ja nicht alleine...
Wenn wir mal mehr vorhaben als Werbemassnahmen wie Shirts usw.
z.B. bestimmte Events, die ins Geld gehen könnten, wie ist das dann im Vergleich zu einer Linux-Site auf der ausser dem persönlichen Einsatz möglicherweise nur Strom für den Rechner als Kostenfaktor anfällt?Jetzt fragt mich alle nicht, was für Events (ausser Rekordversuchen, Datenbanken und so) sein könnten: Je nach Einsatz von mehreren Geldgebern können wir uns auch mal was einfallen lassen, was der Gemeinschaft dient und keine eventuellen Profilneurosen einzelner Mitglieder bedient (Meine jetzt micht
)
Zweifelsohne gibt es mehr User, die unter dem Stichwort Linux etwas finden, was für sie interessant ist, um mal die Menge der Drummer hier reinzukriegen müssen wir doch etwas mehr an die rangehen, die das Internet nicht so nutzen wi z.B Du!