Beiträge von JB

    (endlich urlaub)


    Meine Fresse.
    Sebo und ich freuen uns immer noch. Geil. Danke!
    Aber: ist das DEIN RECHTER FUSS? Also NUR Dein rechter??? Ne. Oder?
    OK, ich weiss, dass das nur Dein Rechter Haxen solo sein könnte, habs auch so in Erinnerung, kanns aber nicht begreifen wie das so schnell geht.

    @Ulf: hehe...


    Zitat

    von Newbeat: Siehste mal, beim Beschweren über die eine Eigenart des Forums, gleich auf eine andere gestossen. Ist doch prima, so bleibt dein Dasein abwechselungsreich.

    Yessss!
    At doe:Kannst Dir auch gerne ne andere Unterschrift als "Motzbacke" aussuchen. Ich hab Dir die sowieso nicht vergeben.


    Zitat

    von DennisDW: Bevor man etwas kritisiert, sollte man es verstehen.
    ich platz auch nicht auf ner party in nen raum und schrei in die mitte irgendwas rein sondern hör erstmal zu worüber die andern sich so unterhalten, wer die so sind und wie man sich verhalten sollte.
    wenn viele leute auf einem haufen sind muss es regeln geben. wer mit den regeln nicht klarkommt, wird nicht gezwungen mit den leuten rumzuhängen.
    interessant ist, dass auch dieses thema in immer kürzeren abständen wieder neu aufgerollt wird.
    wenns mir irgendwo nicht passt, geh ich wieder weg und nöl die leute nicht voll wie scheiße sie meiner meinung nach sind, ohne dass ich sie wirklich kenne.
    lesetipp


    YeSSSS!

    Wir haben ALLE nen Knall, Para.
    Wart nur auf die erste Anfrage nach ner 18er Snare und ob einer den 36" Regenschirm von Stagg schon getestet hat.

    Auch wieder richtig Sixstring.
    Aber: Keiner ist verpflichtet eine Antwort zu schreiben. Wenn ja, dann per PM (ist kollegialer) einen Hinweis-Link auf die "first Steps" geben, dann, falls man sich nicht von einem Post zurückhalten kann: Link zum gefundenen Suchmaschinenergebnis posten.


    Ich glaube es ist hilfreicher, den neuen Kollegen aktive Hilfe zukommen zu lassen, oder?
    Wir haben ja alle mal klein angefangen, hihi...

    Zitat

    braucht man erst ein versehrten orden für dreijährige mitgliedschaft um sich mal beschweren zu können..?

    Der war gut! :D


    Das ist halt das Problem mit öffentlichen schwaren Brettern.
    Wenn Du mal in der Uni aufs schwarze Brett schaust, merkst Du ziemlich schnell, dass dort die alten Zettel ziemlich schnell für die aktuellen weichen müssen.
    In Internetboards gibts dafür eine Suchfunktion (es widerstrebt mir, hier zum tausendstenmal auf die Funktion hinzuweisen) und das ist auch gut so.
    Was soll man denn zur Übersichtlichkeit alles machen? Hier posten wesentlich weniger Members als z.B. im Pearl-Forum und trotzdem werden hier so oft nach "Anfänger-Fragen" gestellt, die das Forum langsam aber sicher unübersichtlich machen. Da nerven dann auch die durchschnittlich 100 Treffer im Suchergebnis ziemlich... Ich lese dann auch nicht alles durch. In so fern kann ich Dich vollkommen verstehen.


    Einige neue Mitglieder sehen das wohl genau so und haben sich angewöhnt, einzelne Mods wie zB mich hier per PM zu fragen. An sich eine gute Idee, aber wer sagt denn, dass meine Antwort richtig ist, geschweig denn ich überhaupt Ahnung davon habe? Ich bin genauso subjektiv wie alle anderen Mitglieder, nur halt älter (der Versehrten-Orden), was mich höchstens zu einem Meinungsmacher verkommen lassen könnte. Also gibts doch nur die öffentliche Diskussion, so weit wie möglich moderiert und ggf. in die richtigen Abteilungen verschoben.



    Einzige Lösung: alle, die patzig auf die Suchfunktion hinweisen, sollten einfach hilfreicherweise den/die Links in ihrer Antwort posten, ansonsten das Maul halten. Der lapidare Hinweis auf den Such-Button ist nur ein Zeichen eigener Faulheit.

    Die Snare ist in der Tat irgendwie etwas zu ääh... ja... kurz.
    Irgendwie die Snares zu stark angespannt? Hm...


    Aber: wie immer vollkommen geile Mucke.
    Schön, dass Du demnächst in unsere Gegend ziehst. Solche Keyboarder wie Andre oder Alexander gibts hier eventuell auch ;) wenns auch schwer wird, deren Ideen zu toppen.



    Ein Fan.

    Das ist jetzt schon ewig her und ich kann mich beim besten Willen auch nicht mehr an den Hersteller erinnern, aber ich hatte mal beim Set eines Kumpels das gleiche Ball-Problem.


    Irgendwo hab ich dann mit ner Heissklebepistole zweidrei taktisch richtige Klebepunkte auf den Ball gesetzt, damit war das Problem erledigt.


    Ich hab natürlich nichts festgeklebt, sondern die Oberfläche des Balls dadurch rutschsicherer gemacht.

    Zitat

    Als Tippfehler kann man das ja wohl nicht mehr gelten lassen, oder?

    Lieber Merrel. Ich glaube fast, Du bist einer der letzten Ritter hier, denen das auch langsam auf den Sack geht mit dem "Base"
    Danke für Deine Mitarbeit, wir haben noch viel zu missionieren. ;)


    Zitat

    Original von Hammu
    ... wegen Unflexibilität ( man konnte beide Felle immer nur gleich stimmen. Verstimmungen der Felle zueinander ließen sich aus physikalischen Gründen nicht realisieren. Nur durch verschiedene Felle ( z.B. doppellagig oben, einlagig unten ) konnten verschiedene Sounds erreicht werden)...


    Das ist wohl das Hauptproblem bei Freefloating-Systemen.
    Man muss komplett auf die besten Stimmmöglichkeiten verzichten.

    Hab den bestimmt versehentlichen Doppelpost gelöscht.



    Ich hab u.a. die Sonor 3003 und bin vom Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die Snare haben viele Members hier schon an meinem Set gespielt und so ziemlich alle waren überzeugt. Zumindest im 10" Bereich ist das ein explosives Klasseding.
    Wirklich umgehauen hben mich aber 2 andere (wesentlich teurere) Modelle:
    eine 10x5 dw, die Andy Neubauer von Glashaus spielt und die Yamaha 10er von Ralf Gustke. Aber bei den beiden klingt wohl jedes Modell genial...

    Zitat

    Original von cookie
    also zwei mices brauchst du dann schon :
    eines in der bass-drum und ein overhead.
    wenn du nichts anderes hast, dann nimm shure SM58.
    die gehen zur not und sind meistens vorhanden


    Wenns keine Aula-Veranstaltung mit genötigter Sitz- und Schweigepflicht ist, ist dieser Tipp imho genau der richtige und preislich sinnvollste. Ein SM57/58-Clone ist schon ab 28€ zu bekommen.


    Du solltest grundsätzlich bei so einer Frage erstmal die Location und den Anlass mitteilen, sonst bekommst Du hier keine passenden Antworten.
    Lies Dir Matzdrums Beitrag nochmal durch, dann weisst Du, was es für Unterschiede bei 3-500 Leuten geben kann.

    Die Lockerungsübung von Psycho ist sehr tauglich, mach ich auch immer so.


    Nervosität: Kommt meistens daher, dass man glaubt es seien nur studierte Schlagzeuger oder die Musikerpolizei anstelle Publikum anwesend.
    Scheissegal.
    Wenn bei meinen Gigs der Andy19 da ist lässt mich das solange kalt, bis ich ein paar Sachen spiele, die er nicht kennt oder sowieso nicht spielen würde. Dann hab ich wieder das Gefühl, er kann das nicht und ich lege einen vor... hähä...


    Blöderweise kann der aber mehr als ich. Das Rindvieh!




    ;)

    Zitat

    Original von Savagedrums
    Mal im Ernst, so ne 24*14 sieht schon aus wie ne Scheibe Fleischwurst. usw blablabla....


    Aha. Kleine Titten, große Titten, Kaliber 375 gegen Magnum.


    24x14 bringt einen vergleichbaren Attack wie 22x18, nur eben durchsetzungskräftiger. Bei 24/26 x 20aufwärts kann man keinen vergleichbaren Attack erwarten, wer kann schon soviel Luft so schnell definiert bewegen?


    Warum werden heute kaum 24x14er angeboten? Weil der Markt es aus optischen Gesichtspunten mal irgendwann mal so bestimmt hat.





    PS: 24x14 bei nem nagelneuen Set würde ich rein optisch auch nicht auf den Wunschzettel schreiben.