Beiträge von JB

    Erstmal Danke an Lifelike und TreCool für die Berichte!



    Diese Idee hatten wir Ende Mai im Intern-Workshop kurz andiskutiert und erst mal auf Eis gelegt. Nicht weil die Realisierung so zeitaufwendig gewesen wäre sondern weil ganz andere Dinge im Vordergrund standen.


    Eine einfache Lösung wäre:
    Wir eröffnen in einem geschlossenen Bereich (der eigentlich schon als Basis existiert, aber noch nicht "öffentlich" ist) unter der Kategorie "Drumsets" eine Unterabteilung wo pro Hersteller solche alten, aktuellen oder brandneuen Sets katalogisiert sind.
    Hier können dann pro Set die Testberichte in moderierter Form (also per "Freischaltung" und nicht als offene Diskussion) gepostet werden. (so haben wir als Moderatoren auch die Möglichkeit Rechtschreibfehler durch unsere eigenen zu erstezten :D ) ...und es wird nicht nur der Testbericht eines einzelnen Mitglieds dort zu lesen sein...


    Einziger Unterschied zum üblichen Forumsbeitrag: Es sind statische Berichte die nicht mit Antworten zugemüllt werden. Die Möglichkeit der individuellen Beantworten zu diesbezüglichen Fragen besteht in diesem geschlossenen Bereich trotzdem.



    PS: wir arbeiten an diesem Bereich schon seit einigen Wochen. Erst wenn die komplette Grundstruktur mit mindestens 50% Inhalt steht, wird er freigegeben.
    Zumindest ist eins sicher: spätestens im Oktober ist es soweit.

    Stimmt leider, was Seppel da sagt. Wenn der Eigner die Seriennummer nicht notiert hat wird das nur eine schräge Kampagne gegen alle, die Ihre Black Beauty auf ganz seriöse Weise veräussern wollen. Das ist Bildzeitungs-Mentalität.


    Also Schluss damit. Irgendwann wir jemandem mal irgendwas irgendwo geklaut und das sieht dann so aus wie etwas, das ich verkaufen will.
    Steht ihr auf Denunzierung? X(


    Also schreibt die Seriennummern eurer Instrumente auf oder sorgt für ein "unveränderliches Kennzeichen"! Andernfalls können wir dei jeder geklauten Djembe täglich mindestens 10 Angebote verdächtigen und die Verkäufer vor-kriminalisieren.

    Da ist man mal ein paar Tage unaufmerksam und dann das:

    Zitat

    Denn hier kann man ja gar nich vernünftig reden...

    !
    Hätt ich das heute früh genug gelesen, wäre aus meinem ansonsten beschissenen Tag ein fröhlicher geworden...


    Ein Doppel-Depp weniger, wie schön...

    Das "Arschloch" ohne Smiley ist auf Lang bezogen, nehme ich an. Mir entfährt das auch jedes Mal, wenn ich wieder neue Videos von Ihm sehe.
    Nimms als Ausdruck ungläubigen Staunes :baby:


    Wer mit uns in Astheim schon mal Langs "Ultimatives Schlagzeug" oder das Ginat-Step Promovideo gesehen hat, kennt unser Flüche... :D

    Den Besucherrekord haben wir nicht gebrochen, witzig wars trotzdem!
    Nach den Startbierchen sind wir noch ein paar Minuten zum Festgelände marschiert. Seit einigen Jahren werden in der Woche vor dem Fest dort schon einige Mini-Acts mit Getränkeausschank geboten. Wenns nicht geregnet hätte, wären wir dort wohl abgesackt ;)



    Nach dem Ausflug gings nochmal in die Rote Taube zurück, gegen 0:00 war der Mini-Stammtisch dann zu Ende



    Nochmal Danke an Andy19 und Kamkiriad: war ein witziger Abend mit euch!

    Und das Ganze nochmal von einer anderen Seite aus beleuchtet:
    Als Einsteiger ein neues Set in der Planung zu haben, hat in erster Linie etwas mit optischen Gründen und aktuellem Prospektmaterial zu tun. Ein unverkratzes Sunburst-fade Set mit Rims u.a. oder ein Set mit aktuellem MTV-Design entspricht der jungfräulichen Denkweise eines Einsteigers natürlich mehr als ein möglicherweis nicht mehr ganz so adrettes Drumset.


    Nun sind aber neue Sets bei einem Preislimit meisstens, eigentlich fast immer, nicht mit den preisgleichen wirklich guten gebrauchten Sets zu vergleichen. Das beste Argument dazu hat DF oben gegeben.


    Die Erfahrung zeigt, dass nach einiger Zeit der Soundgeschmack über die Optik dominiert. Spätestens dann merkt man, dass das neue Set rausgeschmissenens Geld war. Die Liebe zu einem gebrauchten Mittel- oder Topset hält bis zur passenden Gehaltserhöhung. ;)

    Gleich ist es soweit! Wenns regnet, sitze ich stolz im df-TShirt drin. Sollte sich das Wetter einigermassen gut halten, können wir ja noch 5min zu Fuss in Fest-Gelände spazieren, da läuft ne Art Voreröffnungs-Show mit Live-Mucke...


    Na, wer kommt nu ausser Kamkiriad und Andy19 noch???


    Keine Bange, selbst zu Dritt gibts genug zu besprechen!



    0175-1636145

    Ok, dann geb ich mich beim Tama geschlagen und streiche es von meiner Beobachtungsliste (auf der es seit 3 Tagen steht)! Ich wäre bei diesem Edelteil auf jeden Fall bis ca. 700 mitgegangen, wenn nicht in den letzten Sekunden auf noch mehr. Ist halt eine der schönsten Farben mit klassischen 70er Ludwig/Bonham-Größen.
    Möge der Duke of all Prunes den Zuschlag bekommen!


    DF-Master hat aber ganz recht: Wenn ein Mitglied mal ernsthaftes Interesse an einem ebay-Artikel hier äussert, könnte es für die "Schnäppchenjäger" unter uns möglicherweise als Ehrensache gelten, nicht sinnlos hoch zu steigern. Sollte sich der Interessierte dann aber zwischenzeitlich mehr auf ein anderes Set konzentrieren, sollte er das hier ebenfalls bekannt machen. (So wie Fridel das eben gemacht hat)


    Edit(h): Bibbelmann: Ärger kann und darf es hier nicht geben wenn Mitglieder des Forums hier gleichzeitig bieten! Das ist halt ebay, was solls... Es dreht sich lediglich um das unnötige hochtreiben der Gebote, wenn man sowieso weiss, dass ein lieber Kollege ganz wild drauf ist. Wie gesagt: ich habs wegen Fridel und Seppel aus der Beobachtungsliste genommen.

    Jetzt mal alle bitte etwas ruhiger werden, bitte!

    Zitat

    ich bin mir nicht sicher, ob es sich um den Inhaber persönlich gehandelt hat,...


    Das ist mal der erste Fakt, dass Daniel sich nicht sicher ist, wer überhaupt am Telefon war.
    Fakt2: Kann mir bitte irgendjemand irgendeinen Laden für irgendwelche Produkte irgendwo nennen, der noch nie einen unzufriedenen Kunden hatte?
    Fakt3: Schlechte Nachrichten sind interessanter (natürlich auch als Warnung...) als gute News. Kaum geht mal was auf der zwischenmenschlichen Ebene schief, wird es zum Topthema.
    Fakt4: Jürgen Linder hat (nachdem er von einem Mitglied darauf aufmerksam gemacht wurde) dazu Stellung bezogen, evt. auch im Namen seines Angestellten. Und zwar mit Sicherheit auch deshalb, weil es Ihm gewaltig auf den Sack geht wenn ein etwas eintöniges Gespräch gleich seinen ganzen Laden in Verruf bringt.
    Fakt5: Hier gibt es trotzdem mehr User, die gute und vielleicht sogar beste Erfahrungen mit den Drumstudio gemacht haben.


    Fazit: Kritik darf erlaubt sein, aber wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stick... Hier wird immer soviel Müll ausgeleert.


    PS: ich kenne J.Linder nicht persönlich, kann aber alle seine Argumente verstehen!

    Schade...
    So gibt ein geschriebenes Wort das andere.
    Und wenn man auch beide Standpunkte gelesen hat: Sorry für meine Zitierung.


    Ich wollt ja nur.... ach lassen wir das... ;(

    Ein gelungenes Beispiel für einen schiefgelaufenen Thread....


    Ich mach dann mal nen neuen auf....



    Wer trotzdem ( ;) ) noch nach Astheim kommt: ich häng dann mal ein Schild an mein Zelt.

    Zitat

    und: die leute raffen nicht, was witzig gemeint ist und was nicht. wie sollen sie denn auch, wenn sie dich nur über dieses medium kennen?


    Danke DD! Das war in einem Nebensatz das ausnotierte Kernproblem!


    Ich könnte mir vorstellen, dass Obi und Groove sich auch mal bei Interesse kurz per PM/IM ausmailen könnten. Wenn ich nicht beide kennen (ja: was heisst kennen?) würde, wär ich jetzt nicht so über den Verlauf der eigentlichen Eingangsfrage erstaunt.


    @Möx: ja, was Deine letzte Antwort betrifft. Ich auch, Du auch... es gibt immer irgendwo kompetentere Leute. (man muss sie nur erkennen, bzw. Ernst nehmen)

    So, da hat euer Fossil-Mod wieder was angezettelt... :rolleyes:


    So! Nochmals zum Mitlesen für die Uneingeweihten:


    OBI ist in keiner Weise ein jesuslatschentragender Sozial-Heini wie in Witzblättern beschrieben, sondern ein zu 200% vernünftiger und 300% sympathischer Kollege!
    GROOVE ist ebensowenig jemand, der rechthaberisch oder emotional reagiert sondern ebenso vernünftig und sympathisch!


    Ich nehme jetzt erstmal das anfangs erwähnte Obi-Zitat zurück (jetzt hört aber für heute ertmal auf!!!)
    und möchte bitte wieder auf die Kernaussage zurückkommen:


    Können wir eigentlich nicht vernünftig miteinander reden???


    @Möx: Himmeldonnerwetter! Meinst Du, dass Dich bei irgendwelchen Treffen irgendwer nervt??

    Das sieht ja schon fast wie ein klärendes Gespräch aus, ist es aber nicht!


    Manche haben die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, manche schreiben so zwischen die Zeilen, dass die Kernaussage schon wieder in den Zeilen zu finden ist...


    Keiner hat sich wohl mehr über manche historischen Posts aufgeregt als ich. Wenn man -einer der Gründe, warum ich so gerne einen auf jovial mache und Treffen sowie Drummer-Stammtische und die ein oder ander Einladung mache- viele User hier persönlich kennenlernt hat ist der Unterschied zwischen dem geschriebenen Wort und der persönlichen Aussage teilweise Makulatur! Ein Minimum an Toleranz reicht da schon aus, wir haben ja schließlich als kgV ein gemeinsames Hobby.


    Also bitte um Schulterschluß und nicht um rumgeknüffle...


    Groove und Obi: ich kenn euch inzwischen beide (ganz wenig) aber Ihr seid doch wirklich nicht diejenigen, die sich hochschaukeln lassen!

    Dieser heutige Beitrag von Obi hat mich zum nachfolgenden Thread gebracht:

    Zitat

    OK, ich habe mir dieses "Tagebuch" jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen... leider muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein sehr leid tut, als "Geldgeber" im FK damit ursächlich mitverantwortlich zu sein, dass sich hier selbstgefällige Besserwisser profilieren dürfen (MG, "Goove""master"(?!?))... pseudo-religiöser Fanatismus (24" oder 18" Bass, Sonor oder DW, neue oder alte Rechtschreibung) ist so gar nicht mein Ding. Schade auch, dass man freche "Nachwuchstrommler" wie Mario mit dieser arroganten Art abschreckt, Hauptsache, man hat sein "Terrain" markiert! Wie arm, wie arm... eigentlich hätte ich von Schlagzeugern ein bischen mehr erwartet! Aber sie sind halt auch nur Menschen, die einen mehr, die anderen weniger


    Zuerst mal -trotz aller Zustimmung- eine Einschränkung: MG und Groove aus dem Zusammenhang genommen hier als Beispiele zu nennen, schmälert in keiner Weise ihre hundertfachen konstuktiven Beiträge. Wenn beiden mal die Gäule durchgehen, dann garantiert nicht aus Fanatismus...


    Nun aber zum eigentlichen Anliegen:
    Es gab mal ne Zeit, so ca. 1 Jahr her, wo einige der alten Mitglieder sich hier echt beheimatet gefühlt haben. Ein kleiner Club von aktiven 50 Leuten.... Damals war das Suchsystem auch noch nicht so effizient wie heute und Spam war eher ein Fremdwort.
    Einige von uns haben sich auch viele Gedanken über die Zukunft des Forums gemacht: Sollen wir Sponsoren suchen (NEIN!), sollen wir das Forum mit privat finanzierten Werbemassnahmen wie zB. Flyern bekannter machen (Mehrzahl: JA!)...usw..., bis wir einen Mitgliederstand von fast 900 Usern incl. „Karteileichen“ hatten.


    Jetzt bekommt mal in einem Internetforum ca. 400 aktive Menschen mit unterschiedlichem Alter, drumtechnischem Wissensstand, musikalischem Geschmack, Beruf und von mir aus auch Bildungsstand (naja..) unter einen Hut! Das kann nicht ohne Reibereinen klappen und wird es auch nie!
    Solange man diese Reibereien ohne persönliche Beleidigungen oder „Ehrabschneidungen“ abwickelt sollte es keine weiteren Probleme geben. Im Suchsystem kann man ja auch mal „Entschuldigung“ o..ä. eingeben, Ihr werdet sehen dass auch die härtesten ( :D ) )unter uns einlenken können...


    Dies betrifft auch den Umgang mit Usern, die sich mal angegriffen fühlten und erstmal ebenso bockig geantwortet haben. So manches wurde im ersten Zorn zum echten Flamwar. Ist das eigentlich das, was wir hier gerne hätten?
    Der ursprünglichen Schlagwörter dieses Forums sind doch: Information, Fragen und Antworten, Community, fachbezogene Diskussionen... und sogar gelegentliche Treffen !
    Dass ein freundlicher Umgangston untereinander, auch bei offensichtlichen Verfehlungen, dazu gehört wäre genauso mein Wunsch wie die echte 2.Chance für einige in der Diskussion stehende Mitglieder!


    Wir müssen ja nicht mit Jesuslatschen rumlaufen und unseren missionarischen Willen immer wieder erneut beweisen! Aber hin und wieder mal per Mail jemanden persönlich ohne den öffentlichen Status eines Antwortposts anzuschreiben, nimmt sehr viel negatives aus der Diskussion heraus.



    In diesen Sinne,
    JB

    Zitat

    (Von Steelheart) :Du könntest das auch als eine Laune von mir bezeichnen.Damals war ich irgentwie davon besessen,so ein Set zu besitzen.Habe 5 Jahre gebraucht mir dieses Set so zusammenzustellen.Heute bin ich stolz drauf,so ein großes Set zu besitzen.Die Firma Mark V könnte man mit Tama vergleichen,ist aber widerrum um ein wesentliches billiger.


    Am teuersten am ganzen Set waren die Octobans(SONOR),die haben mich alleine 1890.-DM gekostet.Danach sind die ganzen Cymbals der größte Kostenfaktor.Für die Doppelbase und die ganzen Toms habe ich 2590.-DM ausgegeben.


    Viele sagen zwar,man braucht ja eigentlich nie so ein großes Set,aber ich besitze es nun einmal und erfreue mich an der Vielfältigkeit,wie ich dieses Set anspielen kann.


    Hier das Pic: