Drumstudio1:
Die Platte mit Kultstatus von Antolini heisst "Knock Out" und kam 1979 in einer Kleinauflage von ca. 2000 Stk. raus. 1980 wurden nochmals ein paar aufgelegt, seit 1987 gibts eine CD-Version mit den 6 Tracks als "Original Tape-Version without Noise Reductions" und nochmal dieselben 6 Tracks als "Digital-Mastering Version"
Musiker:
Antolini, dr
Wolfgang Schmid, b
Nippy Noya, perc
Der running Gag mit dieser Scheibe war, dass Anfang der 80er der HiFi Boxenboom begann und jeder HiFi-Shop diese Platte als Referenz-LP gefürchtet hat.
Es gibt ein paar Passagen darauf, die ihren Ruf als Boxenkiller bewiesen haben.
Ein alter Freund hatte damals einen solchen HiFi Laden und hatte ein Referenzsystem mit Transrotor-Turntable (der aus Clockwork Orange), Sequerra-Receiver, irgendein Mörder Röhren-Amp und Planar Schallwänden. Darauf liess er mal die Scheibe am Limit laufen und alles war soweit ok.
Ein Kunde, der die Vorführung mitbekommen hatte, wollte daraufhin die soeben bei Ihm gekauften Boxen dann auch gleich mit dem System zusammen hören ("Zuhause kann ich das nicht so laut...") Nach 20 Sekunden: "Klickeradomms...Plöffplöffplöff" ! Die Alukalotte hing am Gitter und in beiden (!) Speakern waren Rundumrisse. Das Boxenpaar wäre für 2.400,- DM über den Tisch gegangen, der Kunde wollte dann was anderes...
Ich denke, ich nehme die CD mal mit aufs Treffen