Beiträge von trommelmatze

    Zitat

    Original von Psycho
    sehr schöne Session, auf sowas steh ich ja, sowohl beim spielen als auch beim zuhören. Einziger Kritikpunkt vielleicht, dass deine Mitmusiker der Sängerin keinen Raum lassen, sich ein bisschen zu entfalten (zumindest au den paar Ausschnitten auf den Video). ist das nen North-Keyboard?


    Hallo Psycho,


    ja, das ist ein "Clavia Nord Stage" Keyboard. Hat echt klasse Sounds.
    In den Ausschnitten stimmt es schon, dass für die Sängerin kaum Platz ist, sich zu entfalllten.


    Das war aber beim Rest der Session auf jeden Fall nicht so.
    Leider wurden nur ein paar Minuten gefilmt. Am Ende des Abends ging's noch viel mehr ab. Und da gab's auch ein paar "Gänsehaut" Ballade mit tollen Sängern.


    Zitat

    Original von Tulpe
    Sehr geil. Auch das Solo gefällt mir sehr sehr gut.


    Vielen Dank. Hat auch Spass gemacht zu spielen.

    Hallo,


    anstatt "Tanz in den Mai", haben wir dieses Jahr "Jam in den Mai" veranstaltet. :)


    Hier mal ein paar Video-Ausschnitte von einer improvisierten Jam-session in einem Club in Hamburg, bei der ich die Ehre hatte, Schlagzeug spielen zu dürfen...
    Stilrichtung war ein Mix aus Fusion, Latin, Jazz. Sorry für die etwas wacklige Kameraführung. Dafür ist der Ton wenigstens gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=DcyMK_8V870


    Viel Spass,
    Matthias

    Zitat

    Original von Trommelfreak
    schönes set, auch wenn es bei mir die vermutung aufkommen lässt, dass du wohl scheinbar den "bubinga brisanz"-thread nicht so ganz gelesen hast. ;) (sorry wenn ich mich irre)
    Trotz allem: klasse Teil


    Aber mal was ganz anderes. diese "drrrrrrrrr" fills (toms kombiniert mit double bass) geschichten... könntest du da mal ein paar patterns aufschreiben und ein paar gute mittel und übewege um sich da mal ran zu wagen? gerne auch per pm wenns zu sehr vom thema abweicht. Wär super.


    ich kenne den "Bubinga Brisanz" Thread nicht, da hast Du recht.


    die "drrrrr" fills hat "dennisderweber" ja schon gut erklärt.
    Gibt mal in der Suche "Portnoy Fills" ein. Da findest Du genug Material.

    Zitat

    Original von dennisderweber


    das war doch nen scherz, oder?


    Nein, kein Scherz!
    Ich war bei Amptown in Hamburg, um mir eigentlich nur ein kleines Ersatzteil zu kaufen. Das war aber nicht auf Lager.
    Und da ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, habe ich einfach noch ein paar Becken, Snares und Drumsets angetestet.
    Und als ich das Tama Set angespielt habe mit den Masterworks Becken, war mit sofort klar, dass ich das mitnehmen wollte.


    Eigentlich wollte ich abend ins Kino gehen. Bin dann aber mit dem neuen Set im Proberaum versackt... ;)

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Herzlichch Glückwunsch - geiles Set mit fantastischen Klang und ein wunderschönes Finish =)


    Viel Spaß damit und auch freue mich auf weitere Videos von Dir - auch wenn ich nicht mal ansatzweise kapiere, was Du da trommelst :)


    Vielen Dank. Neue Video kommen bestimmt sehr bald.
    Habe am Sonntag den ersten Gig mit dem neuen Set. Vielleicht ergibt sich da ja was...


    Ich kapiere übrigens meistens auch nicht, was ich da trommel :)

    Zitat

    Original von Humpf


    Warum das Performer? Haste beide mal angespielt? ICh liebäugel mit dem "normalen" Starclassic Bubinga.
    Auf jeden Fall noch viel Spaß damit!


    Gruß, Humpf


    Ja, habe auch ein reines Bubinga Set angespielt. War auch klasse. Aber im direkten Vergleich hat mir vor allem die Snare vom "Birch-Bubinga" etwas besser gefallen. Und nebenbei auch die Farbe.

    Zitat

    Original von punkdrummer
    Danke, dann bin ich mal gespannt. Die Idee hinter den Fellen scheint interessant zu sein, ob man das hört interessiert mich. Freue mich wie gesagt auf die Soundfiles.


    MfG


    den Unterschied wird man auf jeden Fall hören.
    Ich kenne die Felle bereits auf anderen Drumsets und das ist ein himmelweiter Unterschied.


    Der Tom-sound mit diesen "Performance II" Fellen klingt dann ähnlich wie der Tomsound beim Intro von Dire Straits "Money for nothing"...

    Zitat

    Original von punkdrummer
    Frohes Osterfest mit diesem schönen Set! Klingt wirklich deutlich fetter als das Premier, vorallem die Toms klingen nicht so nach Pappe.
    Da ich das gleiche Set habe interessiert mich welche Felle du raufmachen willst. Ich wollte demnächst aufgeraute Ambassadors probieren wenn mein Laden die wieder in 16" hat. Was planst du? Freue mich auf die Aufnahmen dann.


    MfG Josef


    Ich werde vermutlich zum Testen mal Aquarian Performance II Felle auf die Toms draufziehen.
    http://www.aquariandrumheads.com/products/display.asp?id=3


    Auf die Bassdrum kommt ein Aquarian Superkick II. Damit bin ich bei meinem Premier sehr zufrieden.

    Frohe Ostern an die Trommelgemeinde,


    habe mir zu Ostern spontan ein neues Drumset zugelegt.
    Ein Tama Starclassic Birch-Bubinga.


    22, 10, 12, 14, 16,
    Snare: 13 x 6,5
    Farbe: Dark Mocca Fade


    Ausserdem neuer Satz Becken aus der Masterworks "Jazz Pointer" Serie.


    Habe gestern das Set direkt auspackt und im Proberaum neben meinem altbewährten Premier Cabira Set aufgebaut.


    Klingt deutlich fetter. Vor allem die Bassdrum (22 x 20) hat viel Tiefbass-Anteil.


    Hier mal ein kurzer Eindruck aus'm Proberaum:
    http://www.youtube.com/watch?v=YOF2T_zp-kQ


    Richtige Aufnahmen folgen, wenn ich neue Felle draufgezogen habe.


    Schöne Feiertage noch und viel Spass,
    Matthias