hier gibt's jetzt den vollständigen Trailer mit dem richtigen Drumsound:
Beiträge von trommelmatze
-
-
die beiden Termine würden bei mir noch passen. Wäre dann auch dabei.
-
Konnte mir das Video noch nicht anschauen, von daher kann ich nix dazu sagen, aber mal was ganz anderes...
Hat dein Set die Farbe Schwarz gewählt?
Oder ist das ein sehr dunkles Sternenstaub oder eine Sonderfarbe? Kann bei den Performer B/B keine schwarze Lackierung finden auf der Tama HP?!
die Fotos sind ohne Blitz gemacht, deshalb täuscht die Farbe etwas.Es ist nicht schwarz, sondern "Dark Mocca Fade" - halt ein Mocca Braun Ton.
-
schönes video mit erstaunlichem sound für meine begriffe.
was für eine snare spielst du denn da?
die becken finde ich außergewöhnlich. vor allem das ride und die hihat!gruß
martin
die Snare in dem Video ist eine Pearl Steve Ferrone Signature (14 x 6,5 steel) (erst mit Aldi Geschirrhandtuch, dann ohne)Ride Becken ist, wie schon erwähnt, ein 20er Anatolian Natural Ride, HiHat: 13er Masterworks / Peca Series, Crashes: 16er und 17er Masterworks Jazz Series.
-
Da hätte ich jetzt mal ne ganz andere Frage, die mich schon lange interessiert und du mir vll. mehr dazu sagen kannst....was machen Endorser wie z.b. Benny, mit ihren Sachen wenn Sie die nich mehr brauch? Bzw. haben die das recht die Sachen zu verkaufen? Gibts es da fristen, d.h. so und so lange muss man das Equipment behalten, erst dann darf man damit machen was man will?Finde übrigens dein Set Klingt super!
Habe mir auch gerade n neues Sonor Force 3007 in Mapel zugelegt
Des klingt auch super 
das hängt wohl ganz stark davon ab, welche Art von Endorsement der Musiker hat. Das kann man nicht verallgemeinern.
-
täusche ich mich, oder liegt auf der Snare ein Handtuch?! Und warum genau liegt das da? Ich finde, die Snare könnte ein wenig mehr singen.
MfG FenneEdith: Ich Nase, du entfernst das ja sogar. Ich finde den Sound ohne Handtuch besser. Trotzdem, warum das Handtuch? Will die Sängerin oder der Produzent das so?
So, genug Kritik, ich finde, dass groovt extremst.ich wollte das so...
Das Handtuch habe ich bei einer Ballade benutzt. Klingt etwas weicher und nicht ganz so knallig. Habe sowieso bei jedem Song eine anderen Snaresound benutzt. -
wieso wird mir denn immer unterstellt, dass ich nur mit metal zu tun hab?

sorry, Du kennst Dich natürlich auch mit Blastbeats gut aus...

(kleiner Scherz...)
-
Schöne Grooves und der Sound gefällt mir auch. Nur die HH und China sind nicht so mein Ding. Aber sag mal: Ist das ein Anatolian Natural Ride?
War auch gleich mal auf der Jerzee-Seite. Sehr fein!Grüße,
Mattthew
danke! Du meinst vermutlich nicht das China Becken (ganz rechts), sondern die zwei "gestackten" Becken (16er Crash + 16er China), nicht wahr ?Das Ride ist tatsächlich das Anatolian Natural Ride (es ist übrigens das alte Ride Becken von Benny Greb, als er noch nicht Meinl gespielt hat...)
-
schön getrommelt! Wenn du zeigen willst wie das Set klingt ist es besser wenn man einfach nur die Overheadspuren in natura nimmt. Ist ja keine Arbeit die anderen eben zu muten.
da hast du recht. Aber leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die einzelnen Spuren. Habe nur den Roughmix...
-
hi Dennis,
vielen Dank! Toms sind natürlich nicht für Metal gedacht...

die Jerzee Mucke geht in Richtung Folkrock / Bruce Springsteen. Für die Aufnahmen habe ich Coated Emperor Felle draufgezogen. Klingt dadurch etwas weicher, mit nicht so viel Attack.
-
Schönen Guten Abend,
ich war gestern im Studio, um das zweite Album der Band "JERZEE" (www.jerzee.de) einzutrommeln. Da habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und mein noch recht neues Tama Starclassic B/B mal aus dem Proberaum entführt...

Hier gibt's ein kurzes Video mit ein paar Grooves vom Soundcheck. Der Sound sind nur die "nackten" Tonspuren. Kein Compressor, EQ, Effekte etc...
http://www.youtube.com/watch?v=sXwwvZq8XHQ
Viel Spass,
Matthias
-
Wieso bist du denn enttäuscht ? Wegen des Sounds ?
-
Hallo Leute,
ab sofort ist der erste Trailer / Teaser von Benny Grebs neuer Hudson-DVD online bei Youtube und auf hudsonmusic.com.
hier der Link zu Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=hcf7ojVByzA
Edit: hier gibt's nun den ersten Podcast / Behind the scenes - Film, mit einigen Ausschnitten aus der DVD.
http://de.youtube.com/watch?v=LnpoWWRkOp8
Edit 09.01.2009:
und hier ist nun der offizielle, vollständige Trailer online mit dem richtigen Drumsound:
http://www.youtube.com/watch?v=znEppPlJMZE
Nach fast 2 jähriger Planungsphase, Vorbereitung, Dreharbeiten, Schnitt, Nachbearbeitung ist die Doppel-DVD nun endlich fertig und wird im Januar 2009 erscheinen. Benny freut sich selbst schon wie ein Schneekönig und ist stolz wie Bolle auf das Ergebnis. Das kann er aber auch zu recht sein. Ich hatte letzte Woche die Ehre, die fertige Fassung zu sehen - und ich kann nur sagen: Benny hat hier einen neuen Meilenstein auf dem Markt der Drum- / Lehr-DVDs gesetzt. Der gesamte Look wirkt eher wie ein Hollywood-Kinofilm. Herrliche Locations, brillianter Sound - und natürlich Bennys grossartiges Getrommel und seine witzige, fast schon komödiantische Art, machen die DVD sehr kurzweilig.
Er erklärt auf der DVD sein Konzept des rhythmischen Alphabets, welches sowohl für Anfänger als auch für Profis genug Inspirationen, Übungen und Ideen für viele Jahre bietet.
Ausserdem gibt es noch umfangreiches Bonusmaterial auf der DVD (u.a. eine Woldtour-doku).
In den nächsten Wochen werden regelmässig (bis zum Release im Januar) Podcasts von den Dreharbeiten auf der Hudsonmusic Seite erscheinen.
Viel Spass, Matthias
-
wenn der Termin passt, würde ich auch gerne vorbeikommen...
-
Hier gibt's jetzt auch noch das "MAKING OF" Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vBHkRnBxcOQ
Viel Spass,
Matze
-
Hallo,
wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat: am Freitag, 29.08.2008 erscheint das neue Jerobeam Album "How One Becomes What One Is" (mit Benny Greb an den Drums).
Diesmal gibt's sogar zur ersten Single ein "offizielles" Musikvideo, welches wirklich gut geworden ist (meiner Meinung nach!).
hier gibt's das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9464s1hVOd0schaut mal rein!
in den nächsten Tagen folgt auch noch ein "Making OF" Video.Viel Spass,
Matthias -
tach Bodo,
was ist denn "Taste of Chaos" in Hamburg ? Soll das ein Festival sein ?
Gruss,
Matze
-
Hi Bodo,
bist Du eigentlich immer noch in HH im Studio ? Wenn ja, können wir uns ja mal abends treffen und 'ne Runde trommeln!
Gruss,
Matze
-
vielen Dank! Dein Snare-Video ist auch klasse...
-
Alles anzeigen
Gefällt mir seht gut
Grooved wie sau.Ich finde beides Set's geil!
Aber meiner meinung nach klingt die Tama BD besser.. was man aber nicht genau sagen kann weil:1. Es ist ja mit einem Kamera Mic aufgenommen die denke ich auch noch anders positioniert waren an den Sets oder?
2. ist das Geschmackssache
Ich möchte mehr sehen!!
Liebe Grüße Micha
Mir gefallen auch beide Sets auf Ihre eigene Weise. Sie klingen halt sehr unterschiedlich.
Das Tama klingt natürlich durch das Bubinga Holz und die tiefe BD sehr fett und wuchtig. Das verleitet beim Spielen eher zu etwas fetteren, bonham-mässigen Grooves, finde ich.
Das Premier klingt sehr knackig und präsent. Deshalb habe ich zur Zeit auch noch eine Sonor 12' Maple Snare drangebaut (manchmal auch nur 'ne 10er Jungle Snare). Hihat ist auch nur eine 10er.
Dieser Set Aufbau verleitet eher zum frickeln und schnellen Noten / drum'n'bass-mässig.