Beiträge von trommelmatze

    Zitat

    Original von TwoStroke
    Was ist das für ein Crashbecken über Deinem rechten Tom (mit rotem Aufdruck, am Anfang fängst Du es immer mit der Hand ab)?


    Hallo TwoStroke,


    das ist ein Paiste 2002 Medium Thin 16' Crash (aus der neuen 2002er Serie).


    Gruss,
    Matthias

    ich hatte ja zwar schon per Mail mein Lob kundgetan, aber nun auch noch mal hier im Thread (nachdem ich mir das Ding noch mal über gute Kopfhörer angehört habe):


    wirklich starke Nummer. Klasse Sound, tolle Ideen, Dynamik, Groove, Unterhaltung. Alles drin!


    Das wird ein Hit auf der MP Messe.


    Da lohnt es sich auf jeden Fall, mehrere Kameras mitzubringen, nicht wahr ? ;)


    Evtl sollten wir die Performance auch noch mal in ordentlichem Sound in Ulf's Studio (mit Kameras) aufnehmen, wenn das komplette Programm steht.


    Bin gespannt auf die weiteren musikalischen Ergüsse...
    Matze

    Guten Tach,


    wir von Spring-Tide haben uns jetzt auch eine kleine MySpace Seite gebastelt.


    Spring-Tide @ MYSPACE


    Klickt mal drauf. Dort gibt es ein neues Live-Demo Video mit Ausschnitten aus diversen neuen Songs.


    Ausserdem könnt Ihr im Player in unseren neuesten Prog-Epic-Song "Into A New Beginning" reinhören, den wir letzten Samstag zum ersten Mal live aufgeführt haben.


    Wir arbeiten immer noch an unserem dritten Album, welches ebenfalls "Into A New Beginning" heissen wird und mit etwas Glück noch Ende 2007 erscheinen wird.


    Hört mal rein,
    vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen...


    Matze

    also ich habe beide DVDs und finde schon, dass sich beide lohnen, was die Inhalte betrifft.


    Es ist nicht so, dass man die zweite nicht versteht, wenn man die erste nicht kennt.
    Beide sind in sich abgeschlossene Themen und höchst interessant.


    Alleine schon die Songs zu denen er spielt, sind absolut lohnenswert. Da sind so viele kreative Fills dabei, dass man sich Monate damit beschäftigen kann, alles rauszuschreiben und nachzuspielen.


    Matze

    der Groove im zweiten Teil (ab 0:50min) ist eine "abgespeckte" Version von einem komplexeren Groove-pattern, welches ich mir letztens zusammengebastelt habe. Es beinhaltet auch noch ein Fuss-ostinato über 5 Pedale und ein paar Cowbells. Da ich im Studio für die Jerzee Songs ja nur ein kleines Set gespielt habe, kam halt dieser Groove dabei raus.


    Aber es stimmt schon, dass er von der Stilistik ähnlich klingt, wie die Sachen, die Benny spielt. Das ist aber nicht mit Absicht so gewollt, sondern eher Zufall. Durch die ganzen Videos, die ich für Benny gemacht habe, bleibt natürlich der ein oder andere Groove hängen...

    Ein Mikro war in der Bassdrum sehr dicht am Schlagfell.
    Ein weiteres Mikro stand vor der Bassdrum (sieht man auch im Video).


    des weiteren: 2 Overheads, 2 Tom-Mikros, 1 Mikro für die Gongbassdrum, 1 Ambience Mikro in ca. 3 m Entfernung, Hauptsnare von oben und unten, Sidesnare nur von oben, 1 Mikro für die Hihat.


    Alle Mikros waren absolute Raritäten (alte Neumanns usw), die alle über analoge Vorverstärker und analoge EQs ins Pult gingen.


    Genauere Angaben habe ich leider nicht.

    danke.
    mir gefällt der Sound auch sehr gut. Auch wenn es bei YouTube natürlich durch die Kompression wieder schlechter klingt.


    Habe auf der Bassdrum das neue Aquarian Super Kick I Fell ausprobiert. Ebenso auf der Gongbassdrum. Die Felle klingen einfach klasse. Viel Subkick und trotzdem genug Attack.


    Snare ist die Pearl Steve Ferrone Signature 14 x 6,5

    Hallo Leute,


    HIER ...


    ... gibt es ein neues Video mit Benny Greb zusammen mit Ron Spielman (Gesang u. Gitarre) und Edward McLean (Bass).


    Das Video wurde aufgenommen in Potsdam im Studio von "Radio Fritz" im Rahmen eines Radio-Live Konzertes.


    Viel Spass,
    Matze


    P.S.: Wem die Musik gefällt - das LIVE-Album von Ron Spielman mit Benny Greb (ABSOLUTELY LIVE) gibt's hier: http://www.ronspielman.de

    Benny Greb hat bei seiner Band "Otterpost" teilweise drei Instrumente gleichzeitig gespielt.


    Schlagzeug (mit den Füßen und der linken Hand / oder teilweise nur mit den Füßen/Fuss-snare, 2 Hihats usw...), Keyboard (mit der rechten Hand) und Kazoo oder Trompete (mit dem Mund).

    Zitat

    Original von renttuk
    was mich interessiert: sind das eigene songs oder interpretationen vom material anderer künstler? oder gar gemischt?


    Das ist alles Material von den drei 3ergezimmerern...
    Die meisten Songs stammen von Peter Wölpl, aber auch einige von Benny, u.a. neue Interpretationen einiger Songs seiner Grebfruit CD.

    ja, ich habe das ganze 2 Std Konzert auf Band.
    Ursprünglich sollte auch mehr von dem Bass-solo und dem Drum-solo zu sehen sein.
    Aber irgendetwas mussten wir rausschneiden, sonst wäre das Video über 10 Minuten lang geworden... ;)


    Ich müsste Frank Itt mal fragen, ob er mit seinem Solo zufrieden ist, dann könnte ich das evtl noch mal gesondert bei YouTube hochladen.