Video: Gitarre, Bass, Drums - Session

  • Moin,


    ich habe mich letztens mal mit zwei weiteren Musikern (Gitarre und Bass) zu einer spontanen Jam-session getroffen.
    Wir haben uns zwei Stunden im Proberaum eingeschlossen, Videokameras eingeschaltet und einfach ohne Plan drauflosgejammt.


    Hat super Spass gemacht und waren auch ein paar nette Ideen dabei, finde ich.


    Hier mal ein paar Ausschnitte (natürlich auch inkl. ein bisschen Trommelsolo!) :)


    Jamsession Video


    Viel Spass und frohes Fest!
    Matze

  • Geeeeil! ;) Zumal ihr euch durch alle Stile hangelt. Der Gitarrist könnte jedoch teilweise mehr Emotionen zeigen und den Bassisten nicht so untergehn lassen... Aber das ist wohl allgemein so verankert. :P
    Ach und Drumtechnisch auch jud. Magst du es, dein Crash mit der Hand zu berühren? :D Nein, ohne Schmarn: Mir gefällt's gut.


    Lieben Gruß, Drummer-Paule


    @Paddl:
    Das war ne Jamsession! Da kannst du keine normale Probe von na Band erwarten, die immer zusammen spielt und sich kennt.

  • Ich finde du solltest dich an den Drums etwas zurück halten, du spielst die ja komplett zu, man sieht das es dem Gitarristen schwer fällt etwas auf diese verstrickten grooves zu finden, ich hätte da mal lieber etwas klarer gespielt, sodass mann es als Banddienlich halten kann.
    Mir gefällt es ehrlich gesagt nich.
    Irgendwie spielt jeder etwas anderes.
    Mfg

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

  • ....Viel hilft nicht immer viel...


    Das was Du da spielst, ist mir ehrlich gesagt "viel zu viel" rumgefrickel und -gezymbel.
    Auch von deinen Kollegen kommt musikalisch eher Sparflamme. Keine klaren Grooves oder catchigen Ideen, die durch alle drei entstehen - es erscheint mir alles mehr aneinander vorbeigespielt.


    Du schreibst ja selber:


    Zitat

    Videokameras eingeschaltet und einfach ohne Plan drauflosgejammt.


    Fand manches Deiner alten Sachen besser. Lieber was schönes mit Konzept präsentieren.



    Grüße



    Christoph

  • naja, das ist schon mit Absicht so gewollt, das wir da viel improvisiert haben und nicht unbedingt straighte Grooves gespielt haben.


    Um uns dann vom ganzen Gefrickel kurzzeitig zu erholen, haben wir zwischendurch dann auch immer mal wieder Songs, wie "Highway to Hell" o.ä. gespielt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!