Beiträge von tomtwins

    Hi Tom, sorry, dass ich Dich direkt anspreche, aber Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Daher mal eine Frage.... (siehe Text)




    Roland TD 20 X --> V-Expressions-Libraries





    Tach Freunde des elektrischen Trommelns. Hab da ein Problem und stehe auf dem Schlauch. Habe ein TD20X und neue Libraries von V-Expressions-LDT (großes Paket, u.a. Progr. I bis IV, TOP50-Drummers etc. etc.). Wie man an die Pakete kommt (CF-Card --> Importfunktion) ist soweit klar. Nun möchte ich aber einzelne Kits aus den entspr. Paketen übernehmen und an der entspr. Stelle im vorhandenen Live-Setup abspeichern. Lt. Handbuch soll es über die "Kit-Select"-Funktion am TD20X gehen. Aber entweder hab ich mein Live-Setup oder die entspr. E-Expressions-Sounds. Was mach' ich falsch????? Danke vorab für Eure Hilfe...


    Ach ja, fast vergssen. Teil 2 meiner Frage: habe mit der V-Drum-Software die entspr. Kits aus den Paketen gewählt, hinzugefügt und die neue Datei direkt auf der CD-Card gespeichert (Name nach Roland-Konventionen vergeben). Beim Einlesen kommt "keine Daten"..... ((((




    Hast Du eine Idee? Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest...


    Gruß


    (auch) Tom

    Tach Freunde des elektrischen Trommelns. Hab da ein Problem und stehe auf dem Schlauch. Habe ein TD20X und neue Libraries von V-Expressions-LDT (großes Paket, u.a. Progr. I bis IV, TOP50-Drummers etc. etc.). Wie man an die Pakete kommt (CF-Card --> Importfunktion) ist soweit klar. Nun möchte ich aber einzelne Kits aus den entspr. Paketen übernehmen und an der entspr. Stelle im vorhandenen Live-Setup abspeichern. Lt. Handbuch soll es über die "Kit-Select"-Funktion am TD20X gehen. Aber entweder hab ich mein Live-Setup oder die entspr. E-Expressions-Sounds. Was mach' ich falsch????? Danke vorab für Eure Hilfe...


    Ach ja, fast vergssen. Teil 2 meiner Frage: habe mit der V-Drum-Software die entspr. Kits aus den Paketen gewählt, hinzugefügt und die neue Datei direkt auf der CD-Card gespeichert (Name nach Roland-Konventionen vergeben). Beim Einlesen kommt "keine Daten"..... :-(((((

    hätt' mich auch gewundert, wenn aus den direct-outs was anderes raus käme als "sounds". mir war aber nicht klar, dass das signal soweit runtergedämpft wird... zur not hätt' ich noch ne kleine 2x1200 watt endstufe.... - wenn das nicht reicht, suche ich mein 63a-kabel und dann machen wir "reihenschaltung!"... - ok, war ein spaß, dafür hab' ich keine steckdose ;) - ich werds mal probieren. danke euch allen

    ruby - wer sonst? immer eine gute antwort parat! schonmal vorab dake dafür. - per midi war mir das bekannt - ich hatte aber einfacher gedacht. die nichtmidifähigen lichtsteuerungen z.b. botex - haben doch immer ein "audio-in" zur steuerung per sound - der gedanke war, das signal von tom4 aus direct-out zu ziehen und ins audio-in der lichtsteuerung zu stecken, damit mit genanntem tom den lichtwechsel "per sound" (wenn man das dann noch so nennen kann) herbeiführe. sollte das tatsächlich möglich sein?

    hallo e-trommel-gemeinde! - hier mal was zum grübeln: ist es möglich, mittels der einzelausgänge 1-8 des td20x über ein entspr. kabel (klinke > cinch) die audio-in-buchse einer lichtsteuerung anzusprechen und somit (sagen wir mal mit tom 4) einen lichtwechsel herbeizuführen (quasi, immer wenn ich tom 4 schlage, wechselt das licht der lichtanlage von xxx auf yyy - sozusagen tom4-sound to light!)? hat das schon mal jemand versucht? würde mich interessieren und bin gespannt auf antworten...

    hi ruby - danke für deine schnelle antwort. heißt, wenn ich das richtig verstehe: diese arbeitsweise macht so keinen sinn!? wieso kann ich eigentlich den midifiles, die ich wie von dir beschrieben mit "record" auf ein freies pattern lege (und nur 4 spuren haben) keine geräte-internen sound zuweisen? die patterns machen doch eigentlich auch nix anderes? ich glaube, ich spiel in zukunft wieder alles "händisch" - hab' ja noch mein spd 20... - und dann keine schmerzen mehr, wenn mal die technik wieder streikt ;) - bisher war die vorgehensweise wie folgt: keyboarder bereitet die songs mit "omnisphere" samt samples und sonstigem gedöns auf, spielt ab und gut - worauf zu achten war, dass die monitor-einstellungen richtig sind, sonst hör' ich die sounds und timings nicht - das haben wir mit einem zusätzlichen kabel bewerkstelligt, welches ich direkt vom keyboard in meinen drum-monitor geführt habe (zusätzlich zu den band-sounds...) - das hat eigentlich ganz gut funktioniert - dank dir herzlich für deine erklärung...


    gruß tomtwins

    ...guter ansatz - aber leider nicht zutreffend. hatte das vorher mit td8 probiert und tatsächlich, nach drehen der kabel ging es (jetzt stecke "in" im "out" und andersrum, aber das funzte...) - deswegen habe ich hier auch schon in allen varianten probiert - leider ohne erfolg. am modul muss ich doch normalerweise nix groß einstellen? kabel rein und los gehts... oder?

    tach liebe trommler-nation. obwohl schon "steinalt" habe ich mir als Neuling nun ein td20kx gegönnt (nach vielen akustischen jahren) und folgende frage(n): ist es möglich, die patterns ab nr. 100 (also die user-patterns) beim td 20 durch eigene midifiles zu ersetzen? wenn ja wie? wenn ja, welches datenformat haben die patterns überhaupt? und wenn man sie ersetzen kann, wie kann man sie dann im td20 editieren? - ich habe schon so viel hier gelesen und irgendjemand, vergessen wer, hat behauptet, es sei möglich diese patterns zu ersetzen. oder ist es prinzipiell besser, den keyboarder das machen zu lassen? stehe auffm schlauch und erbitte eure hilfe für einen "ahnungslosen".... ?(

    und wie kriegst du verbindung mit td8?? midikabel? wie komme ich in den pc? ich steh' noch auffm schlauch... - trotzdem schon mal allen ein dank für die antworten, die bis jetzt so kamen.... - das gibt ganz neue denkansätze

    hallo leute
    frage vom neuling beim drummerforum/td8: ich möchte ein pattern programmieren und komme mit den sounds nicht klar. aufgabe: pattern einspielen mit den sounds tr-909. nach erfolgreicher programmierung dieses pattern abspielen und mit einem anderen drumkit dazuspielen (z.b. "gate"-drumset). das programmieren des patterns an sich ist kein problem - jedoch schaff' ich es nicht, das pattern mit dem einen drumkit soundtechnisch zu belegen und mit einem anderen drumkit-sound dazuzuspielen. handbuch macht mich auch nicht unbedingt hierzu schlauer... - wer kann mir helfen??????????? - drumming tom