Beiträge von Dr.GRO

    ich will auch nicht das mir irgendjemand die grundlagen einer snare erklärt! ich will nur eure meinung dazu hören!
    die snare bau ich mir so oder so ob ff oder nich...
    wollte nur wissen ob es generell möglich ist das ding selber ff zu bauen....
    und wie sonne teppich abhebung an so einer ff snare angebracht ist.ich hab die möglichkeit an den benötigten maschinen zu arbeiten, das material auch und die erforderlichen Fähigkeiten mir angeeignet. ich wollte nur konstruktive ideen zum gesamt konzept...


    mfg gro

    ich glaub ich könnte mir die böckchen dafür selber baun da ich eben in der metall industrie arbeite und öfters mal ne ruhige minute (Stunde :) )
    hab um mir mal die entsprechenden teile selber zu fertigen... was sollte ich da beachten?
    also die böckchen jeweil mit links und rechts gewinde baun damit ich nur die böckchen drehen muß und somit beide felle gleichzeitig gespannt werden... ist sowas rein technisch eurer meinung möglich oder wie sieht das so aus?


    Edit: ach ja lieber nieten oder Schweißen?
    und wie wird die snare abhebung denn ff gemacht? an die böckchen?
    wollte mir ne 13x10 oder so bauen auf jeden fall knackig mit bauch :D

    Keven


    Moin! Habs mir auch überlegt, aber wenn du deine Hardware Lackierst dann muß sie auch für immer so stehen bleiben...
    Wenn du nähmlich die stative dann wieder veränderst, also zusammen steckst oder weiter raus ziehst müßtest du nach lackieren und das sieht wohl nicht sooo toll aus...
    Eloxieren ist auch zu teuer...
    mit neuer Hardware kämste am billigsten raus...
    es sei denn du kennst einen der dir die hardware für nen appel und nen ei eloxiert....dannn kannste mir auch mal bescheid sagen :D

    moin!
    hab auch ne oberfräse zuhause...
    muß mir nur noch sonnen tisch basteln
    hab zudem auch noch ne 2. snare die KEINE Gratung hat...
    damit kann man ja erstmal üben....


    werde dann ma berichten wies ausgeht....

    Yieha! Habs geschafft!


    Hab mich heute inner Firma durchgefragt wegen Kugellagern und
    hab nen typen gefunden der früher mal inner Firma gearbeitet hat die Kugellager herstellte....
    Dieser wieder rum hat mir von unserem Magaziner nen paar neue Lager besorgen lassen....
    Hab eben die FuMa ausseinander genommen sauber gemacht geölt und mit neuen Lagern versehen läuft SPITZE!!!


    ach ja die optimale lösung für den beater hab ich auch gefunden...
    hab mir ne schraube heute anner Drehbank vorne Spitz gedreht, sitzt jetzt BOMBENFEST :D


    GRO


    und danke für die hilfe auch wenns nur einer war.... ;)

    mmmhhh die schraube ist es auf jeden fall nicht....


    und bekanntlicher weise kommt nach fest, ab....
    ich glaub durch die vibrations :) rütteln die immer lose...
    Locktide (Schraubenkleber) bringts auch nich...
    die federn sinds auch nicht sind nach meinem augenmaß eigentlich auch gleichmäßig...
    trotzdem danke!

    Moin! Hat jemand ne ahnung wie ich die Yamaha dfp (direktantrieb) leichtläufiger machen kann?


    Spiele die jetzt seit ca.2 Jahre oder so :)


    Mir macht jetzt langsam mit der zeit das linke pedal zu schaffen es läuft schwergängiger als das rechte....


    können neue kugellager da abhelfen?


    und mein rechter schleger löst sich ständig! irgendwelche ideen?