Beiträge von texxhexx

    Ich habe eine Frage:


    Ich habe neben meinem 15" Ride jetzt ein CY12RC dazu gekauft und bin etwas verwirrt.
    Da das Ride zwei Inputs besetzt(Edge und Bell/Bow) habe ich für das 12er keine 3-Zonen.
    Kann ich den Edge auf einen der AUX-Inputs legen,um mein Crah dann mit Kuppe/Spielfläche/Rand spielen zu können?


    Sorry,aber vielleicht weiss ja wer was!?



    Viel Grüsse,Max

    Hi,


    was verwendet ihr für kopfhörer.Ich habe momentan nur einen Vic Firth kopfhörer/Hörschutz(hat ein schlechtes Frequenzspektrum)
    Habe vorher einen Sony MDR V700 von einem Freund ausprobiert und der unterschied ist enorm.
    Ich wär bereit für einen guten Kopfhörer bis zu 150 zu investieren.
    Gibt es ein paar "Klassiker" unter den Headphones,die einen guten Sound liefern?




    lg

    Ich hab mich schon mit dem TD 12 beschäftigt,nur gibt es wie ich finde keine
    wirklich gut klingenden Snares z.B.


    Ist schwer zu beschreiben.......ich hab mir viele Kits gebastelt,aber mir geht einfach was ab(Die Sounds sind definitiv gut,aber ich will mehr Optionen)
    Und die Sounds von V-expressions und DFH sind massiv!


    Ich will meine möglichkeiten erweitern-ganz einfach.
    Nur kenn ich mich mit den ganzen MIDI bAsics und so noch nicht gut aus.

    Ok,alles klar.


    ist mit Parameter gemeint, Felltuning,Fellwahl?
    Aber über Laptop und Programme kann man doch andere Sounds ansteuern?
    sorry,ich bin halt echt noch ziemlich planlos..



    lg

    Hallo,


    ich habe seit eineiger Zeit ein TD 12 und will neue,bessere Sounds.
    Ich bin mit neuer Software und solchen Sachen noch ziemlich unerfahren und wollte euch daher fragen, wie das z.B mit Drumkit from Hell abläuft?


    Kann ich die Sounds in mein TD 12 laden?
    Was brauch ich alles?
    Gibt es andere Empfehlungen für gute Drumsound-Programme(speziell akustische Sounds gesucht)?



    Wäre echt dankbar über euren Rat


    lg


    maX

    sehr sehr gut.Wenn man sich vorstellt,die drums wären richtig gut mikrofoniert etc..klingt das ganze dann doppelt gut.richtiges drumming passend zur Musik.thumbs up!
    Wie hast Du eigentlich deine Fussmaschine eingestellt,das Bassdrum-Fell gespannt und Sitzhöhe eingestellt-würd mich interessieren.


    Grüsse,max

    Hallo zusammen,


    ich hab da ne Frage:wieviel könnte ich für ein Starclassic Peformer(Dark Cherry Fade) in den Grössen 22,10,12,16(ist ein 16*14 Hängetom) und einer Starclassic Maple Snare in 14*5,5(Farbe,Supermaple) bekommen?.Das Set wurde im Juni 2004 gekauft,die Snare ca. ein Jahr später.Der Zustand ist auf jeden Fall in Ordnung.Ich hätte vor einen Setpreis inkl. Snare zu machen,so dass ich mir eventuell ein Starclassic Birch/Bubinga zulegen kann(Ohne Snare).Wenn ich im Netz schau,finde ich immer nur Komplettsets,also mit Snare für 1850 euro.


    würd mich über Infos freuen


    Danke,lg

    Danke die tipps.


    Chuck-Boom: Ich habe schon das neue Perforemer,mit der neuen Tomhalterung.
    Hab es vor ca 2 Jahren gekauft.
    Bin jetzt schon am überlegen,falls mir das neue B/B Performer zusagt,mein set zu verkaufen. Das wäre dann 22,10,12,16(hängetom:16"*14") und ne 14*5,5, Starclassic Maple Snare.1200 Euro wären doch sicher attraktiv. Ich hab jetzt mal nachgeschaut,was ein 22,10,12,14 Satz perform B/B kostet.1800 aber mit Snare.Wenn man die wegrechnen würde ,käme man so auf 1450.....

    Hallo,



    ich wollte euch mal fragen,ob es möglich ist noch Tama Starclassic Performer Einzeltrommeln zu bekommen(Birkenausführung). Falls nicht,glaubt ihr kann man das alte Performer mit dem neuen,also Birch/Bubinga kombinieren oder sind wirklich so deutliche Unterschiede zu erkennen,abgesehen vom Aussehen. Ich hätte vor mir ein 8" Tom und ein 14" Hängetom kaufen(ich spiele 22,10,12,16).
    Vielleicht hat ja jemand beide gespilet oder besitzt sogar beide......ich würde mich feuen,auf tipps jeglicher Art.


    LG,max

    Hi!



    Satyricon,der Heavy -Fraktion unter uns ein bekannter Name, hat heute einen Live-Auftritt im Norwegischen Fernsehen und Radio performt (eine Art studio/live Performance vor ca. 100 Gästen).Ich wollte fragen,ob das jemand mitgeschnitten hat?


    Schöne Grüsse


    max

    Ach ja,hab ich ganz vergessen:Von DW gibt es ein Kissen,dass beide Felle dämpft-also Schlag und Reso. Das System is nicht schlecht und gibt es auch bei Drumonly als Nachbau praktisch(nennt sich DOKI,also Drumsonlykissen und is billiger und genau das selbe).


    Ich persönlich dämpfe mir die Bassdrum selber mit verschieden grossen Kissen,das kingt für meinen Geschmack am besten.Aber da hilft nur probieren!!


    Also,ciau schönen Abend noch


    max

    Hi!


    Also,es gibt von EVANS ein Dämpfsystem,das sich EQ PAD nennt.Ich habs ausprobiert,finde es aber nicht so toll.Das ist natürlich Geschmackssache.Ich finde einfach es dämpft zu wenig,bin bei einem normalen Kissen geblieben,was sich für meinen Geschmack perfekt auf das Spielgefühl des Pedals auswirkt.


    Eine andere Variante wäre das Dave Weckle System von REMO.Das Ganze sieht so aus,das man eine Stoffwurst,also in länglicher Form am Schlagfell montiert.Man kann bestimmen wie stark die Dämpfung sein soll.Ich habe es ausprobiert,finde dass man dAS ABER mit der Simon Phillips Variante (zusammengerolltes Handtuch mit Klebeband am Fell fixieren)hinbekommt-wesentlich günstiger auch.


    Von TAMA gibt's auch was,von Le Soprano,sonst fällt mir da nix mehr ein.


    Die Verstärkungsringe fürs Reso-Loch kenn ich nur von der Firma HOLZ.Ich glaub bei euch in Deutschland gibts die bei Drumsonly. In Österreich beim Drumhouse.
    Ich find die ganz gut,allerdings hab ich beim Montieren Probleme gehabt.

    Alles klar,danke......dass Herr hamilton und der Will Kennedy auch mit von der Patie sind,is mir neu.
    Wie lang dauert die Vhs dann eigentlich bzw is da alles drauf(Morgenstein,weckle,Jo jo Mayer,hamilton,bayers,kennedy...?

    Hallo,



    hat jemand eine Ahnung,ob es von diesem Festival eine DVD gibt bzw gab.Ich finde,wenn ich im Internet suche, immer nur ein NTSC-Video(also us-format).
    Rod Morgenstein,Jo jo Mayer,Dave weckle,eddie bayers......wär scho super!




    Grüsse,max

    Hi!


    Ich hab gestern,auf der drummerworld.com Seite ein kurzes Soundcheck Video von Joey Jordison gesehen.Er spielt glaube ich,eine Pearl Free Floating Snare...Bin mir nicht sicher,auf jeden Fall klingt sie sehr gut(klar,Studio).Könnte natürlich auch sein,dass es die Tico Torres Signature Snare ist.
    Ich will mir eben eine Free Floating Snare kaufen (14"*6,5),da ich einen passenden Maple Kessel habe.Natürlich soll es eine aus Metall sein.Ich frag mich welchre am lautesten,knackigsten sein könnte.....Stahl,Messing,Kupfer oder die Alu Tico Torres?
    Habt ihr Erfahrungen,Tipps oder Anregungen?
    Das testen is halt schwer,weil hier in WIEN keiner der Händler eine hat.




    Grüsse,max