Neue Sounds/ TD 12

  • Hallo,


    ich habe seit eineiger Zeit ein TD 12 und will neue,bessere Sounds.
    Ich bin mit neuer Software und solchen Sachen noch ziemlich unerfahren und wollte euch daher fragen, wie das z.B mit Drumkit from Hell abläuft?


    Kann ich die Sounds in mein TD 12 laden?
    Was brauch ich alles?
    Gibt es andere Empfehlungen für gute Drumsound-Programme(speziell akustische Sounds gesucht)?



    Wäre echt dankbar über euren Rat


    lg


    maX

  • Das mit den Parametern ist richtig, aber mittels V-Expressions-Kits u.ä. kann man dabei viel Zeit sparen und muss nicht selber drehen..... :D


    Texashexe ( gabs da nicht schon einen?, der wollte mich doch heiraten), es gibt teure und weniger teure Wege:
    a) Anschaffung von BFD; DFHS, FExpressions und wie sie alle heissen....
    b) selber an den Parametern spielen ( dauert, aber macht Spass)
    c) V.Expressions sich kaufen, da sind so die gaengigsten Setups bekannter Drummer drin
    d) hier mal reinschauen.


    Gruss Tarzan..

  • Ok,alles klar.


    ist mit Parameter gemeint, Felltuning,Fellwahl?
    Aber über Laptop und Programme kann man doch andere Sounds ansteuern?
    sorry,ich bin halt echt noch ziemlich planlos..



    lg

  • Dein TD-12 gibt MIDI Noten aus, wenn du es spielst. Du kannst also ein Notebook mit einer Drumlibrary anschließen (per MIDI) und wenn du dann z.B. die Snare anschlägst, wird die entsprechende Midi Note an die Library auf das Notebook geschickt. Die Library spielt dann den für die Note hinterlegten Sound ab (Bei einer GM-Belegung eben eine Snare), was du dir über den Ausgang des Notebooks anhören kannst. Anstatt also über das TD-12 zu hören, hörst du dann über das Notebook.
    Du kannst also Sounds auf einem anderen Gerät ansteuern, aber keine neuen Sounds in das TD-12 einspielen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • wer ein td-12 ausschließlich zum ansteuern externer module/software benutzt, hat sich dann wohl einen der teuersten drum-to-midi-converter der welt zugelegt ... 8o


    @ texashexe: wenn du das machen möchtest, dann lass uns tauschen: du bekommst meinen drum-to-midi-converter und ich dein td-12, ok?!? ;)


    mal im ernst: das td-12 ist ein spitzengerät und bietet unzählige möglichkeiten.
    wer jetzt rumschreit, dass ihm die internen sounds nicht gefallen und sofort auf externe libraries ausweichen will, hat imho den sinn des geräts nicht verstanden!!


    die leute haben einfach zu viel geld und / oder haben keine lust, ihr teuer erworbenes gerät verstehen zu wollen - unfassbar !! :rolleyes:

  • Ich hab mich schon mit dem TD 12 beschäftigt,nur gibt es wie ich finde keine
    wirklich gut klingenden Snares z.B.


    Ist schwer zu beschreiben.......ich hab mir viele Kits gebastelt,aber mir geht einfach was ab(Die Sounds sind definitiv gut,aber ich will mehr Optionen)
    Und die Sounds von V-expressions und DFH sind massiv!


    Ich will meine möglichkeiten erweitern-ganz einfach.
    Nur kenn ich mich mit den ganzen MIDI bAsics und so noch nicht gut aus.

  • Zitat

    Original von texxhexx...Nur kenn ich mich mit den ganzen MIDI bAsics und so noch nicht gut aus.


    Das ist auch nicht ohne, das Thema! Trotzdem solltest du dich ein bisschen einlesen / einarbeiten ins Thema, dann werden dann Fragen auch direkter und besser beantwortet werden können ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Die meisten Preset-Sounds gefallen mir auch nicht so sehr.
    Mein erstes Kit habe ich fertig, das gefällt mir sehr gut. :]
    Bis man die anderen 49 Kits zu gefälligen Geräuschen umgemoddelt hat,
    geht wohl noch ein bisschen Zeit ins Land und ich mache mich da momentan
    ebenfalls gerade schlau, ein bisschen schneller an frische Sounds zu
    kommen.


    Erster Schritt wäre offenbar ein Midi-Interface.


    Geholfen habe ich Dir nicht wirklich - ich weiss. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!