Beiträge von Raveneyes

    Is zwar nich die Musikrichtung die ich normalerweise hör, aber ich find den Track einfach Klasse ! Sehr amtlicher Sound, groovt schön, auch wenn die Congas wirklich leider bissl leise sind, nichts desto trotz Respekt an die ganze Truppe.


    Macht weiter so !


    MfG


    Ben aka raveneyes

    Ich denk das kommt ganz darauf an ob der Tabber was auf dem Kasten hatte oder nicht, sicher, es gibt recht viele Tabs die Mittelmaß sind, ich sag ja auch nicht dass sie besser sind als Noten, aber wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt (und das sollte doch wohl zu erwarten sein ?!) kann man in 99% aller Fälle mit den Tabs das Gleiche erreichen. Nach Tabs vom Blatt zu spielen ist denke ich auch eher eine Frage der Gewöhnung, aber gut, es ist sicherlich ein Streitthema und jeder soll machen wie er denkt...


    MfG

    Von der Sache her zwar keine schlechte Idee... aber dass Tabs für Schlagzeug ungeeignet sind kann ich nicht unterschrieben. In meinen Augen sind sie ebenso verwendbar wie normale Schlagzeugnoten... .Und an Tabs gibts im Moment genug im Netz... . ( http://www.911tabs.com sei hier genannt... einige Tabs sind zwar fehlerhaft aber im wesentlichen ist es ganz verwendbar)


    Aber beim veröffentlichen der Seite bitte vorsichtig, nicht dass dir der selbe Mist passiert wie vielen Betreibern von Songtext-Seiten im vergangenen Jahr ( siehe hierzu http://www.kampfumsongtexte.de ... .



    MfG


    Ben aka raveneyes

    Moin Leute....


    klingt ziemlich interessant die Idee. Zur Frage wie bekommt man des Blech in den Spannring hätt ich ne Idee... .


    Man könnte versuchen ne Art Spannring aus 2 Teilen herzustellen. In dem Sinne in Kreisrundes U Profil im entsprechenden Durchmesser besorgen, gibts mit Sicherheit im Stahlfachhandel, genau wie die Folien/Bleche. Dazu noch ein kreisrund gebogenes 4-Kantprofil das genau auf Press in des U Profil passt, dann das Blech um des 4-kant schlagen bzw. ins U Prof. einlegen und des ganze verstanzen und gegebenen Falls an 3 oder 4 punkten verlöten.


    Bin mir nicht 100% sicher ob es machbar ist, denk aber schon. Einfach mal ausprobieren ^^ .



    MfG


    Ben aka raveneyes

    So, auf besonderen Wunsch von Cakedrummer jetz mal 2 Bilder von meinem "geschändeten" Set :D





    Wie gesagt, schaut zum fürchten aus, Dämpft aber den Sound ganz vernünftig (drauf achten dass die Tücher nicht zu dünn und einigermaßen "Flauschig" sind). Das große Plus meiner Meinung nach, dass das Spielgefühl nicht wirklich leidet, außer vielleicht bei den Cymbals ein wenig.


    Es ist aber nur eine Variante von vielen sein Set zu dämpfen, kein Allheilmittel, und sicher werden sich für die Tüchermethode mindestens genauso viele Gegner wie Beführwortet finden ^^. Entscheidet selbst wie ihrs macht/ wie ihr am besten zurecht kommt.


    Gruß


    Ben

    Joar im allgemeinen hab ich auch die Erfahrung gemacht dass Taschentücher die lästigen Obertöne ganz gut isolieren (ich kauf mir doch keine Dämpfungsringe wenn ichs praktisch für lau bekommen kann ^^).


    Ein Set Wohnzimmertauglich zu machen un den Sound zu erhalten ist aber denke ich unmöglich... . Zum dämpfen nehm ich übrigens ganz profan alte Handtücher die ich mit Kordel über die Schlagfelle gespannt habe. Hat den Vorteil dass wenn man doch mal mit vollem Sound spielen will man sie ganz einfach abnehmen kann. Und das Spielgefühl bleibt meiner Meinung nach eigentlich relativ unbehelligt von der ganzen Sache. Auf die becken hab ich auch alte Tücher bzw. Hemden gelegt. Sieht zwar grottig aus aber erfüllt seinen Zweck und du hast Geld gespart. Und ansonsten halt mal andere Sticks probieren, und ganz einfach etwas sanfter spielen kann manchmal auch schon wunder wirken.


    Gruß


    Ben

    Also is ja endgeil ^^ da bin ich ja mal gespannt wie das aussehn würde wenn sich einer der Drummer mit seinem "Haushalts-Set" mal hier vorstellt *gg*


    Aber respekt, das muss mer erst mal hinbekommen mit der Schranktür un dem Herd im Takt zu bleiben =)

    Is ja zu geil xD ... is schon lustig wenn kleine Kinder spielen ^^ übrigens zu dem Vorschlag der Kerl solle Drummer werden, wollt ihr den Tollpatsch echt hinter 'n Set lassen ? Der bringts noch fertsch und schmeißt alles um beim spielen *gg*