Beiträge von FredD

    hmm...also ich habe mich entschlossen, mein Set doch nicht ein anderes Aussehen zu verpassen....


    "Das arme Set, habt Mitleid, denn es fühlt mit....ihr wolltet doch auch nciht, dass man euch die Haut abzieht und dann eine andere(-s farbige) wieder drauf klebt...!!" :D


    nein, ich hab mich entschlossen es doch nicht zu machen, aus welchen Gründen auch immer.... ;)


    ABER DANKE für eure Hilfe! :)

    @ DR.GRO:


    hmm...also ich denke, dass das auf den Hersteller der Toms ankommt (falls du die folie der Toms meinst...)


    wenn du die Folie meinst, die man kaufen kann, für auf die Toms, dann denke ich, dass es da auch verschiedene Dicken gibt.

    Nabend zusammen - Bin neu bei euch... Hallo an alle! 8)


    Damit zu meiner ersten Frage :D


    Ich habe noch ein altes Basix bei mir zu hause stehen und da ich das Schwarz nicht mehr sehen kann, wollte ich die Folie entfernen, dass ich das reine Holz habe. Danach wollte ich es vielleicht so lassen oder mir von meinem Vater lackieren lassen (Er ist gelernter Lackierer, keine Angst :D 8) )


    so, meine Fragen:


    1.) Wenn ich das "natur" lasse oder allgemein die Folie abnehme - is der Sound danach anders?
    EDIT:Hab mal was von einölen des Holzes gehört - wäre so etwas sinvoll - gut?


    2.) Kann ich Autolack o.ä für die Lackierung verwenden? (...wenn nein, welchen Lack/art der Farbe)


    3.) Haben die beiden Varianten (oder vll andere) Nachteile?



    Danke für eure Hilfe!

    oki :) 8)


    spielst du auch ab und zu zu cd,etc?
    wenn nein,kann ich dir das nur raten!...such dir ein paar songs raus,die dir gefallen und die nicht soo schwirig sind, z.b. Raemon - Super Girl ...das war mein erstes lied, zu dem ich gespielt habe.
    am besten hörst du dir das lied genau an,bevor du es spielst und schreibst dir (wenn möglich) die noten raus,auch ein paar fills/übergänge, die dir etwas schwierig vorkommen.
    wenn du das gemacht hast,kannst du damit mal zu deinem drumlehrer gehn, damit er es kontrulieren kann,damit du nichts falsches spielst ;)...
    aber natürlich kannst du beim mitspielen von songs auch eigene sachen einbauen,lass deinen gedanken freien lauf ;)


    ich finde,dass man dadruch(wenn man nicht nur lieder von der selben band spielt) sehr viel lernt:von dem genauen hinhören, das rausschreiben von grooves/fills/...tempo halten,.... und auch das zusammenspielen mit andern musikern.man lernt dadurch auch viele verschieden arten von "musikrichtungen",wie die einzelnen drummer spielen,man lernt mal andere arten kennen....
    ich kann nicht genau audrücken,was ich meine,dazu müsste ich mit dir/euch persönlch reden :rolleyes: :D


    naja....wie auch immer....falls du sowas noch nie gemacht hast,setzt dich mal hin und mach das,das bringt echt viel, finde ich!
    und guck dir mal verschiedene songs von verschiedenen gruppen,musikern an!(mit raushören/rausschreiben,etc..wie es oben steht)


    hau rein! :]

    bei "afternoon in Pars" :
    - du setzt auf der "2" ein (vll wars ja beabsichtigt?( )
    - du zählst ein, spielst danach aber schneller,als du eingezehlt hast
    - du wirst immer schneller, dass fällt am meisten auf,wenn deine fills zu ende sind.
    - ein paar deiner fills kommen auf die "1" (manchmal auch irgendwo) und dann spielst du deinen "groove" auf der 1 weiter....dadurch seit ihr dann normalerweise(!!) versoben,aber da du nur mit dem rightbecken "swingst" und auf die 2 und 4 die hihat spielt,fällt das nicht auf! ;)
    - deine fills sind auch nicht ganz so "sicher",will ich jetzt mal sagen.


    versuch mal mit metronom zu spielen ;)



    das 2.lied gefällt mir schon viel besser! ;)


    aber im groß und ganzen gefällt mir das gut :)...schön beruhigend! :)


    das soll nicht böse gemeint sein,nur als hilfe - ein feedback meiner seits! ;)