Wie bei allen: Nehmt ein sinniges Demo auf, knipst ein paar Fotos, etwas Webpräsenz und versucht vor allem an Gigs zu kommen. Wenn das was Ihr macht, ein paar mehr Leute als euren engsten Freundeskreis interessiert, geht das immer weiter...
Ich besitze und nehme immer noch alle meine Files mit 2 Oktava MK12 als OHs auf. Irgendwann gerne mal ein paar Neumänner, aber da ist die suboptimale Klang-Charakteristik meines Raumes erst mal ausbaufähiger.
Mein Tip: Am besten einfach alle mal Kandidaten ohne Vorbehalte in Deinem Setup gegeneinander checken.
Am 07.08.2013 kommen die beiden Trommler Jabo Starks und Clyde Stubblefield für einen Webcast in den Memphis Drumshop. Wer die Ausgaben mit Steve Jordan und Eric Harland verfolgt hat, weiß dass es sicher wieder interessante und kurzweilige Unterhaltung wird.
Ja, da hab ich auch ein schönes Modell ergattert: Super verarbeitet, und sehr knackig.
Kann ich absolut unterschreiben. Ein weiterer Tip für eine günstige aber gute Vintage Snare im preiswerten Rahmen ist die Sonor D454, aus meinem ersten Metall-Snare-Vergleichsvideo. Charmante Optik und durch die reduzierte Kesselhardware sehr luftig und flexibel.
Aber widerlegt wurden die steilen Thesen von Ronos bisher nicht - oder hab ich da was überlesen?
Weil das auch einfach gefrusteter Schwachfug ist. Ich finde die Idee des Drummer-Magazin für Mädels klasse. Ich würde mir wünschen, dass sich dadurch mehr Mädels - unabhängig der Stereo-Type "Männer-Instrument" - für dieses Instrument interessieren. Die Erfahrungen aus meinem Unterricht zeigen, dass die Mädels meist analytischer und gründlicher lernen, und so zu sehr guten Erfolgen kommen. Es geht um Spaß am Instrument und ums Musik machen, und nicht um sportliche Wettkämpfe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nach einiger Korrespondenz mit dem netten Schöpfer dieser Trommeln, habe ich noch ein Video einer weiteren Moigus-Snare aufgenommen, die ich in den letzten Tagen testweise bei mir hatte. Diese ist im Vergleich zu meiner gelben etwas dickwandiger und natürlich 2 Zoll tiefer. Ich finde die weiße 14x6,5er insgesamt durchsetzungsfähiger und vom Kesselton prägnanter. Der hohe Stimmumfang und die sensible Ansprache ist auch bei diesem Exemplar absolut superb. Es wird weiter experimentiert, so viel kann ich verraten. Nach meiner Einschätzung, ist so ein etwas stärkerer Kessel für Leute interessant, die es insgesamt etwas klarer und prägnanter mögen und in höheren Lautstärken unterwegs sind. Eine Eigenschaft, die ich bei meiner Tempus Snare immer vermisst habe.
Die Snare passt wirklich nicht dazu. Das lackierte Innenleben will nicht zum fehlenden Folien-Überlappungs-Punkt der 3ply Shells passen, wie babysnakes richtig erwähnte. Die Größen des Sets sind auch sehr "speziell".