Hi, frag mal Tim Schierenbeck.
http://analogtonstudio.de/start.html
https://www.xing.com/profiles/Tim_Schierenbeck
Gruß Chris
Hi, frag mal Tim Schierenbeck.
http://analogtonstudio.de/start.html
https://www.xing.com/profiles/Tim_Schierenbeck
Gruß Chris
Sehr cool, eben erst entdeckt.
Vielen Dank, Mick!
Ich besitze und nehme immer noch alle meine Files mit 2 Oktava MK12 als OHs auf. Irgendwann gerne mal ein paar Neumänner, aber da ist die suboptimale Klang-Charakteristik meines Raumes erst mal ausbaufähiger.
Mein Tip: Am besten einfach alle mal Kandidaten ohne Vorbehalte in Deinem Setup gegeneinander checken. ![]()
Gruß Chris
Das silberne Badge, bitte.
Tolles Projekt, falls du ein Soundfile-Video machen lassen willst...melde Dich. ![]()
Gruß Chris
Hau mal Chris Kamin an. Weiß allerdings nicht, ob er aktuell noch an Blechen friemelt.
Schöne Grüße
Christoph
In NRW gibt es ein Bildungs- und Teilhabe-Paket. Das hatten vereinzelt Schüler in der Musikschule in Anspruch genommen.
http://www.mfkjks.nrw.de/famil…gs-und-teilhabepaket.html
Das sind aber lediglich 10€ pro Monat. Nimm doch Kontakt zu Deinem örtlichen Sozialamt auf.
Edith: ein kompetenter Ansprechpartner für solche Fragen ist der Landschaftsverband:
http://www.lvr.de/de/nav_main/
Da gibt es sicher auch einen Ableger in BW.
Gruß Chris
Am 07.08.2013 kommen die beiden Trommler Jabo Starks und Clyde Stubblefield für einen Webcast in den Memphis Drumshop. Wer die Ausgaben mit Steve Jordan und Eric Harland verfolgt hat, weiß dass es sicher wieder interessante und kurzweilige Unterhaltung wird.
Gruß Chris
Da fehlte der "Punkt" vor dem net.
Das Ding sieht wesentlich edler, als erwartet aus.
Gruß Chris

14x6,5 in LA.
Gibt's ab und an bestimmt gebraucht zu kaufen. Gruß Chris
Ja, da hab ich auch ein schönes Modell ergattert:
Super verarbeitet, und sehr knackig.
Kann ich absolut unterschreiben. Ein weiterer Tip für eine günstige aber gute Vintage Snare im preiswerten Rahmen ist die Sonor D454, aus meinem ersten Metall-Snare-Vergleichsvideo. Charmante Optik und durch die reduzierte Kesselhardware sehr luftig und flexibel.
http://www.bonedo.de/artikel/e…re-drum-1-sonor-d454.html
Schöne Grüße
Chris
Aber widerlegt wurden die steilen Thesen von Ronos bisher nicht - oder hab ich da was überlesen?
Weil das auch einfach gefrusteter Schwachfug ist. Ich finde die Idee des Drummer-Magazin für Mädels klasse. Ich würde mir wünschen, dass sich dadurch mehr Mädels - unabhängig der Stereo-Type "Männer-Instrument" - für dieses Instrument interessieren. Die Erfahrungen aus meinem Unterricht zeigen, dass die Mädels meist analytischer und gründlicher lernen, und so zu sehr guten Erfolgen kommen. Es geht um Spaß am Instrument und ums Musik machen, und nicht um sportliche Wettkämpfe.
Gruß Chris
Das Bubinga-Set im Maxwell-Tuning.
[video]
Neues Video der Therapie-Gruppe ORWO-Haus. Viel Spaß beim Anschauen.
[video]
So liebe Leute,
nach einiger Korrespondenz mit dem netten Schöpfer dieser Trommeln, habe ich noch ein Video einer weiteren Moigus-Snare aufgenommen, die ich in den letzten Tagen testweise bei mir hatte. Diese ist im Vergleich zu meiner gelben etwas dickwandiger und natürlich 2 Zoll tiefer. Ich finde die weiße 14x6,5er insgesamt durchsetzungsfähiger und vom Kesselton prägnanter. Der hohe Stimmumfang und die sensible Ansprache ist auch bei diesem Exemplar absolut superb. Es wird weiter experimentiert, so viel kann ich verraten. Nach meiner Einschätzung, ist so ein etwas stärkerer Kessel für Leute interessant, die es insgesamt etwas klarer und prägnanter mögen und in höheren Lautstärken unterwegs sind. Eine Eigenschaft, die ich bei meiner Tempus Snare immer vermisst habe.
[video]
Feedback ist natürlich immer erwünscht.
Gruß Chris
Die Innenleben-Chronologie kann man hier ganz gut erkennen.
http://www.ludwig-drums.com/fe…hoamld/woodshellguide.php
Die Snare passt wirklich nicht dazu. Das lackierte Innenleben will nicht zum fehlenden Folien-Überlappungs-Punkt der 3ply Shells passen, wie babysnakes richtig erwähnte. Die Größen des Sets sind auch sehr "speziell".
Spannender Krimi. ![]()
Die Streicher tun mir aufrichtig leid. ![]()
Ich stell mir grad vor, wie ein Trommler mit 5 Mayonnaise Eimer die Bühne betritt...
Da gibt's dann direkt die erste Abmahnung... "Das Mitbringen von eigenen Speisen ist in diesem Hause verboten"
Vom Kessel her, würde ich auf einen 3ply Pappel/Mahagony Kessel tippen, also 60er Jahre. dazu würde die Innenlackierung passen. Die gab es aber auch noch Anfang der 70er (man berichtige mich, falls nicht korrekt)
Die originalen Böckchen scheint jemand demontiert zu haben, das sind auf keinen Fall die originalen. Der Strainer ist ein P85, also eher aus den 70ern. Sieht nach einer ganz schönen Bastel-Orgie aus. Sind die Spannreifen aus Stahl oder aus verchromtem Messing?
Schöne Grüße
Christoph
Tip: Schau doch mal nach einem Satz passender Imperial-Lugs und lass die Gratungen und Snarebeds von einem der bekannten Bauer im Forum (Stegner, Wahan, Tempest) machen.
Und noch was schönes aus Buche in 14x7.
[video]