Beiträge von chrís beam

Hallo Eiswichtl,
    schön, dass es Dir gefällt. Das war auch eine meiner Intention beim Erstellen dieser Videos, Trommlern einen unbearbeiteten Soundfile zur Verfügung zu stellen.

Die Free Floating Messing gibt es allerdings nicht mehr neu in dieser Größe. Wenn es Pearl werden soll: flexibler und mit besserem Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet fand ich die Pearl Sensitone Elite Brass, vergleichbar mit dem getesteten Special Edition Modell. Ein Schüler kam nach dem Test mit einer neuen Sensitone Elite Bronze in 14x6,5 an. War leider zu spät, die mit reinzunehmen, aber auch ein sehr schönes Gerät.

Andere Frage, welche HiHat benutzst du im 2. Videoblock, in dem auch die Pearl Snare auftaucht ?????

Ich benutze bei allen drei Videos die selbe Hi-Hat. Das ist eine Zildjian Avedis Hihat aus den 60er Jahren. Mit 1100g top und 1200g bottom. Vom Sound vergleichbar mit dem späteren und aktuellen Modell "New Beat". Bei den modernen New Beats sind allerdings die Top-Becken wesentlich leichter und die Bottom-Becken wesentlich schwerer.
    Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Chris

Ich habe bekanntlich viel mit Schlagzeug-Einsteigern zu tun. Dort gab es in den letzten Jahren besonders für Eltern, die nicht das allerbilligste kaufen wollten, von Yamaha im Bereich 600 bis 800 € nichts konkurrenzfähiges zu holen. Mein lokaler Händler verkauft eigentlich immer das Pearl/Zildjian oder das Tama/Meinl Bundle. Als dann irgendwann das Yamaha Gigmaker in der Musikschule stand, war ich schon ein wenig erstaunt, hatte das Set doch wenig mit der bekannten Yamaha Qualität gemein.

Bin mal gespannt, was mit den ganzen Endorsern passiert und welche Serien wieder "aufleben".

Gruß Chris

Gerade per Newsletter aus dem Drumhouse eingeflogen:

Als letzten Punkt bittet uns die Firma Yamaha, unsere Kunden über einige wichtige
    Neuigkeiten zu informieren.
    Ein Auszug aus dem Anschreiben:

"Wie sie eventuell wissen, arbeiten wir seit einiger Zeit an einem Übergang, mit dem Ziel,
    unsere Akustik Drums in Yamaha eigenen Fabriken zu fertigen.
    Unser Augenmerk ist die Einbindung bzw. Verbesserung der vielen bewährten
    und exklusiven Herstellungsverfahren in die Entwicklung unserer Instrumente.
    Das Live Custom Drumset ist das erste Beispiel, wo sich dieses wiederspiegelt.

Die Produktion der folgenden Serien wird eingestellt:

Maple Custom Absolute
    Birch Custom Absolute
    Recording Custom
    Club Custom
    Oak Custom
    Metal Snare Drums
    Concept Series Snare Drums
    Musashi Snare Drums
    Vintage Wood Hoops
    All Wedges
    Subkick
    Snare Wires

Der September 2013 wird der letzte Monat sein in dem diese „Japan-drumsets“,
    Snares und Zubehör produziert werden.
    Dieses bedeutet, dass diese Drums noch bis zum 01. Juli 2013 bei der Yamaha Music Europe GmbH
    bestellt werden können.

Basierend auf dem „Made in Yamaha“ Ansatz, der eine Beibehaltung oder
    Verbesserung der Qualitätskontrolle, egal wo Instrumente hergestellt werden,
    vorsieht, hat Yamaha investiert und in Xiao-Shan in China unsere eigene Fabrik für Hi-end Drums gebaut.

In dieser Fabrik können wir mit unserer Technologie eine noch höhere Qualität in der Konsistenz
    der Fertigung gewährleisten.
    Zusätzlich wurde unsere Fabrik In Xiao-Shan umweltfreundlich ISO14000 zertifiziert.
    Die Fabrik wurde bereits 1997 eröffnet und fertigt seit dem Präzisionsholzteile
    für unsere Hi-end Grand Pianos, sowie Holz- und Blechblasinstrumente.
    Es ist eine Produktionsstätte, in der Instrumente nach den höchsten
    Qualitätsstandards gefertigt werden.

Wir werden unsere Hi-end Schlagzeug Produktion hierhin verlagern und haben
    mit dem „ Live-Custom“ die erste dort gebaute Drumserie erfolgreich auf der NAMM-Show 2013 vorgestellt.

Es gibt viele kleine Hersteller, die kleine Stückzahlen hervorragender Trommeln bauen.
    Es gibt auch viele Hersteller, die einfach viele billige Trommeln bauen.
    Wir werden weiterhin der Hersteller sein, der viele großartige Drums baut,
    wobei eine genauso schön und gut ist, wie die nächste.
    Wir hier bei Yamaha Drums bedanken uns für ihr Vertrauen und ihre Treue in der
    Vergangenheit und freuen uns auf eine tolle neue Zeit mit ihnen".

Klasse, macht Spaß zu hören!
    Was spielt denn der für eine HiHat (Modell, Größe)?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich habe mir seinerzeit welche aus Fensterputzlappen gebastelt. Mein Zildjan Case wurde mal vom Bus überfahren und hat alles überstanden. :)
    Inzwischen habe ich eine funktionierende Heck-Klappe und bin nur noch mit weicheren Taschen unterwegs.

12.06.13
    Fehler Putin
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die neue Jamband meines Bruders, u.a. mit der Rhythmusgruppe von Tim Bendzko.

[video]

[/video]

Jetzt gibt es das offizielle Promo-Video:

[video]

[/video]

Klingt unverkennbar nach Paiste, aber ganz ehrlich...So macht Werbung Spaß. :)