Beiträge von chrís beam

Also "Flamaccent" und/oder "Swiss Army Triplet" über 16tel zwischen Snare und Toms verteilt.

Such Dir mal die Rudiments raus, spiel/übe die ne Weile. Dann kannst Du irgendwann auch solche Verteilungen.

Grüße

Christoph

So Leute noch kurze Infos zum Thema.

also das Buch erscheint im eigenen Verlag von M.Peters. Ziemlich schwer da was rauszubekommen, bezüglich einer Veröffentlichungs- Genehmigung. Hab nirgendwo eine Mailadresse oder Contact-Möglichkeit gefunden. Zudem macht's mein Scanner leider nicht mehr, habs mit mehreren Rechnern probiert, vielleicht veröffentlicht Spinne ja noch nen paar Seiten aus dem Buch, um meinen Beitrag zu widerlegen.

Grüße

Christoph

Hey Duke Boy :D

Also in der erhöhten Bitrate lässt es sich echt gleich viel besser hören.

Ich finde das ganze klingt mehr nach einem Song als nach einem Solo, bis auf den Mittelteil, wo Du mit den Glocken spielst.

Ich finds alles in allem wenig erdig, die Bassdrum-Figuren sind oft ungenau, wenn es dann so busy wird (in der Mitte) wackelt die Time gehörig. Versuche einfach noch mehr zum Klick zu üben und Deine Mikro-Time zu festigen. Das wirkt sich dann auch sehr positiv auf deinen Gesamt-Sound aus.

Viele Grüße und frohes Schaffen.

Christoph

Eigentlich noch viel zu früh.

Aber ich schließe mich schonmal mit besten Wünschen an - auf das der Strom nie ausfällt, die Rechner glühen und viele interessante Threads erscheinen mögen.... :D

Macht Spaß hier.

Frohes neues an alle Klopper da draußen ;)

Hi,
    es gibt eine Menge Möglichkeiten zu proben, mehrer Bunker und andere Proberaum-komplexe überall in der Stadt verteilt. Teilweise aber sehr schwer da reinzukommen und die Preise sind größtenteils happig.

Am besten Du machst bei den bekanntesten Gebäuden Aushänge oder auch an der Uni.

Kannst ja mal PN schreiben, wenn du hier bist, dann versorg ich Dich soweit ich kann mit Details.

Grüße.

Christoph

Sehr geil klingende Platten finde ich im Moment:

Brian Blade Fellowship - Brian Blade Fellowship

Daniel Lanois - Here is what it is

Tori Amos - American Doll Posse

Floratone - Floratone

Kurt Rosenwinkel - Deep Song

John Scofield - This meets that

John Abercrombie - the third quartett

und noch nen paar klassische Sachen

meistens aber Jazz / Akkustische Musik

also Musik für Erwachsene ;)

Zitat

@ Mr.Beam : Was bedeutet "alternierend mit rechts bzw. links"? Mit "rechts bzw. links führend" kann ich was anfangen, aber dieses alternierend gibt mir Rätsel auf. Vielleicht gibst du mal kurz ein beschriebenes Beispiel. Ansonsten fand ich Deine Bemühungen recht aufschlussreich

@drumrumkölle

Alternierend heißt immer "abwechselnd" r l r l bzw. l r l r , egal wie die Figur aussieht.

Ich kann hier leider keine Rhythmussymbole schreiben, mein Editor staucht die immer zusammen X( ,
    Ich muss jetzt den Baum schmücken, Du siehst es aber spätestens, wenn Spinne oder ich eine Seite einscannen...

Viele Grüße

und frohes Fest.

Hey Leute,

das mit dem Seiten-Scan hatte ich auch überlegt, mich dann dagegen entschieden, weil die ungenehmigte Veröffentlichung, auch in Auszügen - strafbar ist.

Kann da jemand was genaueres zu sagen? Die Aussage von Xian ist mir etwas zu wage, sorry.
    Das Buch ist nen gutes Produkt, davon bin ich überzeugt, sonst hätte ich es nicht vorgestellt.
    Hab aber kein Bock auf ne Copyright-Verletzungs Klage.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

Christoph

Hey Arrow, ich hab mir das Motu 8pre geholt, kostet natürlich mehr als 200 €, also genau 355€ mehr :D
    Das lohnt sich aber. Die Pre-Amps klingen echt hochwertig. Zusammen mit guten Mikros und einer geschickten Positionierung kann man da echt super Aufnahmen machen. Und Dir steht es frei ob Du mit den 8 Eingängen komplette Proberaum-Mitschnitte mit Deiner Band machst, oder nur Dein eigenes Set abnimmst (Vorproduktion, Demos etc..)
    Das Ding ist auch kompatibel z.b. über USB mit anderen Geräten erweiterbar. Falls Dir 8 Eingänge nicht genug sind.
    Zudem ist es handlich - Es braucht nur eine HE im 19" Rack.

Viele Grüße.

Christoph

Edith:
    Achso ich hatte das Presonus auch als erstes im Auge, hab dann aber im Bekanntenkreis von Macken und Aussetzern erfahren (die Jungs mussten ihre wieder zurückschicken), von daher hab ich mich für das MOTU entschieden. Probiers doch aus, ob es funktioniert. Hab keinen A-B Vergleich gemacht.

Hey spinne,

Dieser Thread heißt Buchbesprechung. Also Sinn und Zweck ist es Bücher vorzustellen, und andere können Comments und Fragen abgeben (mir ist der Sinn des Forums schon bekannt). Trotzdem wäre es nett wenn Du ebenfalls mal eine Vorstellung von Deinem favorisierten Buch machen würdest. Das würde ich persönlich schöner finden, als dieses "ich hacke Deinen Text auseinander - und gebe Dir durch die Blume zu verstehen wie cool und kompetent ich bin - und mein favorisiertes Buch ist ja viel viel besser Argumentation". Dann mach Dir doch auch die Arbeit und schreib selber eine Besprechung, wenn Du Deiner Meinung nach was besseres zu der Thematik hast. Das würde ich wesentlich fairer finden.

Grüße

Christoph

Hey Axel,

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, nur an Deiner Anfängerliteratur müssen wir noch feilen... :D
    Diethard 1 und Euro-Drumming finde ich persönlich "horror"

Ich arbeite mit dem Real Time Drums Band 1 für Anfänger. Viel besser konzeptioniert und mit Playalongs vor allem moderner und praxisorientierter.

Grüße

Christoph

Ich glaube nicht das wir beide von dem selben Buch sprechen, Mitchell Peters hat mehrere Bücher (auch in höherem Schwierigkeitsgrad) verfasst. Bitte check das erst mal bevor Du hier kommentierst. Aber sehr nett von Dir meinen Text so schön auseinander zu pflücken. ?(