Beiträge von chrís beam

Zitat

Den sound den man von heavyrock bands auf aufnahmen kennt, produziert keine bassdrum in natur.

Auch war, allerdings gibt's welche, die dem Sound "nahe kommen" ,

ne 22x18er BRX und ne 22x18er Rocket Shells die ich gehört habe , waren in der Richtung sehr gut dabei.

die 22er vom Mapex Orion ist auch so eine "Waffe" :D

Probier nen Emperor Clear als Schlagfell, dazu klebst du eine Handtuchrolle von innen gegen das Schlagfell.
    Die Stimmung so, das das Fell gerade keine Falten mehr wirft. Ins Reso nach Bedarf nen kleines Loch schneiden. Falls Dir der Sound zu offen ist, nimm etwas Molton oder ähnliches als Innendämpfung dazu. Über die Stimmung des Resos gehen die Meinungen auseinander. Manche mögen's bretthart, andere etwas lockerer angezogen. Probier's aus.

Grüße

Christoph

Zitat

Sorry aber Jazz und Geige gibt es doch schon lange. Mußte sein.
    gruß rubber

und es swingt :D

edith:

In vielen Dingen stimme ich dir voll und ganz zu, bei Nigel Kennedy nicht, die Platte ist sehr geil, wenn man sich ein bisschen reingehört hat. In der Tat gehen viele Klassik meets Jazz - und umgekehrt - Experimente gehörig in sie Hose.
    Ein positiver Tip wäre Klazz Brothers feat. Cuba Percussion. Die 3 Jungs spielen verstärkt mit 2 kubanischen Percussionisten Beethoven und Mozart auf "cubanisch" , sehr kurzweilig und virtuos dargeboten. Ein weiterer "Grenzgänger" war Friedrich Gulda.

Grüße

Christoph

Hey Gast

irgendwas hast du in Deiner Anfangszeit wohl mal falsch gemacht, das einige hier sonen Hals auf Dich schieben, vielleichts liegt's auch nur daran, dass du noch jünger bist und alle meinen Dir einen vom Pferd erzählen zu können. An deinem Getrommel liegt's nicht. Mach weiter und bleib auf'm Teppich, das ist das wichtigste.

Viele Grüße

Christoph

Zitat

Mich persönlich haut auch nicht immer alles vom Hocker, was hier Leute mit Sternchen präsentieren - darum geht es also nicht.

richtig.

Ich such die DP Ausgabe mit Berte mal raus, liegt irgendwo in der Musikschule rum.
    Hatte das mit dem Drumbattle nicht in Erinnerung. Hab nur gelesen das Berte nach Vinnies Performance angefangen hat ihm Fragen zu stellen, weil sich sonst wohl keiner traute und Vinnie ihn daraufhin hat ablaufen lassen (wie einen Idioten).

Der Thread ist hier sowas wie "Neue Post" für Drummer.

zum Thema Koks schaue man sich mal das Steve Gadd Video von "Starlicks" an :D

Die Frage ist wohl eher, wer hat damals nicht gekokst...

Auch in dieser Hinsicht gibt's ja momentan ein 80's Revival.

Auf nen Spiegel stellen und das Rad drehen bis der Zeiger auf Null ist.

Die Trommeln nach Gehör vorstimmen und danach mit der Tension Watch feintunen.
    Immer ca. 1cm von der Stimmschraube entfernt auf die senkrecht ausgerichtete Trommel stellen.

Ich hab gerade was Snare-Stimmung betrifft mit dem Teil ganz gute Resultate erzielt.

Kann man kaufen, "wenn man keine Ohren hat" hilft´s aber nix ;)

Grüße

Christoph

Edith: wichtig ist, das Trommelfell muss "nackig" sein, also gaffa, moongeel etc. vorher runter machen

Daumen und Mittelfinger oder Daumen und Zeigefinger, geht beides.

Für Anfänger ist die Daumen-Zeigefinger Variante leichter zu lernen, da der Stock in dieser Haltung leichter zu kontrollieren ist. Daumen und Mittelfinger ist vor allen Dingen für Rebound -Moeller Geschichten interessant. Bei kräftigerer Spielweise gehe ich immer in den Daumen -Zeigefinger Modus zurück.

How to develop technique - Dave Weckl

da wird das sehr schön erklärt.

Grüße

Hey,

ich find's cool. Man sieht echt eine starke Entwicklung bei Dir. Hoffentlich wirst Du kein Übe-Süchtiges Kellerkind :D
    In manchen Teilen ist die Mikro Time noch etwas wuselig (oft wenn's dicht wird) aber Du hat ja noch viel Zeit an Dir zu feilen. Ich finde es vom Sound sehr ansprechend und ausgewogen. Aus Dir kann mal was werden... 8)

Viele Grüße.

Christoph

Hey Taktklopper,

ist halt ne heikle Nummer, genauso wie Rosanna oder irgendwelche Tower of Power Nummern nachzuspielen. Schön finde ich das ihr euch da rangetraut habt.
    Schade ist das Du nicht den Original Groove zu 100% spielst. Auch finde ich die Time nicht so richtig fest.
    Refrain geht eher nach hinten los. Die Stimme euer Sängerin ist Geschmacksache.

Interessant wäre es vielleicht sich von der Paul Simon Version zu lösen und nen eigenes rhythmisches Arrangement zu erfinden. Dann musst Du Dich auch nicht mit Gadd vergleichen lassen. (wer möchte das schon :D)

Grüße

Christoph

Hey Tom, ich spiel solche schnellen 2er Figuren auch immer mit einem Fuß (Double Bass braucht kein Mensch :D)
    Siehe JoJo Mayer....

Ich verwende für solche Figuren ein Rutsch-Technik (oder auch Slide-Technik), d.h. ich rutsche ( Hacke hoch) heel-up von der Mitte des oberen Pedal-Drittels nach oben. Und mache in der Aufwärtsbewegung 2 oder 3 Schläge.

Dazu gibt es aber auch Videos.

Eine andere Möglichkeit ist Heel-up/Heel Down Technik wie z.B. Steve Gadd das spielt.

Ebenfalls Videos vorhanden.

Viel Erfolg.