Beiträge von schtevie

    Hallo Andy19
    ich hätte wohl vorher erwähnen sollen, dass unser Musiklehrer wenig, bzw. gar nicht auf die Themen eingegangen ist.
    Wär vielleicht nett, wenn du die Themen der Oberstufe vllt. kurz zusammenfassen könntest oder mir zumindest sagen könntest wo ich die Themen nachlesen kann.


    Danke
    Steffen

    Hallo Leute,


    Wer die reformierte Oberstufe in Baden Württemberg kennt, weiß dass man in der elften Klasse ein Neigungsfach, welches man dann in der zwölften und dreizehnten Klasse hat, wählen muss.


    Im Momment schwanke ich zwischen Gemeinschaftskunde und Musik.
    Mein Problem: Beide Fächer machen mir sehr viel Spaß und ich kann mich einfach nicht für das eine oder andere entscheiden. Ich weiß, dass mir keiner von euch die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch bereits Erfahrungen mit Musik als Neigungsfach sammeln können und kann mir somit vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen.


    Danke im Vorraus
    Steffen

    habs selbst rausgefunden. Sie passt nicht aber diese Einzeltomhalterung könnte man doch zerlegen und die Kugel in den Doppeltomhalter übernehmen.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass Tama in Ihrer Hardware überall die gleichen Ball Durchmesser verwendet. Lieg ich da richtig?


    MFG Schtevie

    Hey Leute,


    Ich hab das hier gefunden.
    Die Halterung ist zwar von DW aber wenn die Kugel den gleichen Durchmesser hat müsste die doch passen, oder?
    Wisst ihr was mit den 12,5 mm in der Artikelbeschreibung gemeint ist?
    Ist das der Radius oder Durchmesser der Kugel?


    Danke Schtevie

    Jo dann sag ich mal Danke, hat nur gehofft dass es das Teil auch einzeln gibt, denn ich ab von unserm Vorstand nur ein geringes Budget bekommen und neue Felle müssen auch noch drauf. Also werd ich wohl oder übel nachverhandeln müssen.


    MFG Schtevie

    Hi,


    Hab ein kleines Problem mit der Tomahlterung unseres Musikvereins.
    Und zwar hat unser Tama Rockstar (oder so :)) so ne Kugeltomhalterung und die is völlig im A***. Nun meine Frage.
    Wo bekomm ich das Ding her und was kostet es???


    Danke im Voraus
    Schtevie

    Hi,


    Pacis Valley (sorry Leute benötige den Speicherplatz den das Stück einnahm für was Wichtigeres, deshalb hab ich die Datei entfernt)


    Hierbei handelt es sich um einen Livemitschnitt unseres Konzertes vom 14.01.06. Es gibt zwar keine Besonderheiten im Schlagzeug, würd mich aber trotzdem über Kritik vor allem aufs ganze Orchester bezogen freuen.


    Edit:
    Es sind alles Musikanten aus einem 650 Seelen Dorf.
    Das ganze wurde mit vier Richtmikrophonen abgenommen, welche alle im Holz positioniert waren.


    MFG


    Schtevie

    Hi,


    muss mich hier mal entschuldigen, ihr könnt mir sicher nicht helfen wenn ich falsche Angaben mache.
    Ich hab die Marke Royal mit Royce PROcussion verwechselt :P. Aber trotzdem würde mich noch interessieren was ihr für Erfahrungen mit der Marke gemacht habt.


    MFG Schtevie

    Morgen,


    Hab mittlerweile herausgefunden, dass es eine Tochtermarke von Studio 49, sie sich Royal Percussion nenn gibt, die stellen aber keine Trommeln her.


    MFG Schtevie

    Abend zusammen,


    Ich hab seit ca. 7 Jahren eine 14" Stahl Snare Drum der Marke Royce nich Royal und bin sehr zufrieden mit ihr. War damals ein Geschenk meiner Eltern.
    Mich würde interessieren ob ihr die Marke kennt und welche Erfahrungen ihr mit der Marke gemacht habt.
    Ich konnte im Internet keine Hersteller Homepage finden.
    Kann es sein dass es diese Marke nicht mehr gibt??


    MFG Schtevie

    stimmt, leuft bei mir sowieso meistens darauf hinaus, dass ich net warten kann und wir das zeugs sofort kaufen muss egal obs da en bissle teurer is.
    Hab ich einfach so ohne nachzudenken daher gesagt. sorry

    jop,aber ich will ja wissen was ich mir kauf, also geh ich in mein freundliches Musikhaus von nebenan, teste das Zeugs und schau danach wo's das ganze am Günstigsten gibt.