Die Marke Royce

  • Abend zusammen,


    Ich hab seit ca. 7 Jahren eine 14" Stahl Snare Drum der Marke Royce nich Royal und bin sehr zufrieden mit ihr. War damals ein Geschenk meiner Eltern.
    Mich würde interessieren ob ihr die Marke kennt und welche Erfahrungen ihr mit der Marke gemacht habt.
    Ich konnte im Internet keine Hersteller Homepage finden.
    Kann es sein dass es diese Marke nicht mehr gibt??


    MFG Schtevie

  • zitat helge schneider, 1990:


    "...der konzertflügel der firma royal steht hier oben, es ist ein sehr wertvolles instrument, es kostet über 1000 mark..."


    ansonsten ist mir die firma "royal" nie zu ohren gekommen.

    Satellite of Love

  • Hi,


    muss mich hier mal entschuldigen, ihr könnt mir sicher nicht helfen wenn ich falsche Angaben mache.
    Ich hab die Marke Royal mit Royce PROcussion verwechselt :P. Aber trotzdem würde mich noch interessieren was ihr für Erfahrungen mit der Marke gemacht habt.


    MFG Schtevie

  • Gut für mein Selbstwertgefühl... denn ich zweifelte schon an mir selbst. Da ich die erste (nicht existierende) Marke NICHT kannte.


    Aber die von Dir genannte Marke ist mir seit ein paar Jahren durch unzählige Kopien/Clones von diversen Drums und insbesondere Hardwareartikeln bekannt. U.a. Pearl-Tomhalter-Nachbauten etc. etc..


    Also all das gesichtslose Zeug was tausend andere Fernostunternehmen auch seit 30 Jahren eher schlecht als recht nachbauen. Ich weiß nicht warum... vielleicht nur damit unsere manchmal berechtigten Vorurteile am Leben gehalten werden.


    Vor 2-3 Jahren hatte ich mal einen Weblink zu einem Importeur (keine Ahnung mehr ob in germany oder woanders) der viel von diesem "Zeug" (ich formuliere gerade sehr diplomatisch... mir wäre noch ein anderes Wort eingefallen...) gelistet hatte. Just diese Seite scheint nicht mehr existent. Tut auch keinem weh... oder?


    Wenn Dir die snare gefällt ist doch alles gut. Viel mehr Aufhebens würde ich um diese "Marke" wirklich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!