Beiträge von D'naught
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe vorgestern ein total runter gekommenes Ludwig 3ply Set erworben.
Die Kessel wurden von außen mit der Dose weiß lackiert (inkl. etlichen Läufern!) und von innen schwarz.
Die Kesselhardware ist bis auf einen Spannreifen des Standtoms komplett. Gummifüße der Standtombeine und der Bassdrumfüße fehlen auch.
Ich hab das Set mehr oder weniger geschenkt bekommen. Da ich mit dem Restaurieren von Drums keinerlei Erfahrung habe kämpfe ich momentan noch mit mir was ich machen soll.
Versuchen das Ganze aufzuarbeiten oder wieder verkaufen? Was könnte man dafür überhaupt verlangen?
Hier mal ein paar Fotos:

Grüße Igor
-
Alles anzeigen
Ich würde mich trauen...
Aussen wirst du wohl oder übel nicht um eine Neufolierung herum kommen.
Im Innern des Kessels könnte man die Farbe abbeizen.
Oder mit Schmirgelpapier versuchen abzuschleifen.
Oder evtl. mal vorsichtig mit einer Sandstrahlpistole reinhalten.
Hmm, mal sehen.
Abbeizen wäre eine Möglichkeit. Innen komplett abschleifen könnte zur Lebensaufgabe werden. Sandstrahlen dürfte zu heftig sein, denke ich. -
Super, vielen Dank!!!

Kannst du auch was zum Unterschied MA/MD sagen?
Grüße Igor
-
Warum denn ärgern? Gönnt Ihr es mir nicht?

Zu deiner Frage:
sämtliche Becken waren beschädigt. Es war ein Avede dabei. Der Rest Paiste Stambul.
Das Zildjian Becken war auch das einzige Becken welches ich mitgenommen hab da dort die Schäden (Keyhole und kleiner Riss am Keyhole) recht überschaubar waren.
Der Rest der Becken war nicht zu gebrauchen.
Das Set an sich ist von außen mit der Dose weiß lackiert worden!
Von innen wahrscheinlich auch. Zumindest hab ich bis jetzt kein Ludwig Set gesehen welches innen schwarz ist.
Badges fehlen!
Die Snare ist eine Yamaha SD-055MA in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MD ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Und dann waren da noch die Ludwig Speed King Fußmaschine und eine Hi-Hat Maschine von Hayman.Der Aufwand das Shellset auf Vordermann zu bringen dürfte immens sein. Noch hab ich keine Ahnung welchen Weg ich gehen soll.

Grüße Igor
PS: danke für den Tip!!!

-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab sie erst seit gestern und bin auf Proberaumsuche.
-
Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.
LG aus Solingen
Danke für das Angebot. Hast 'ne PN!
Grüße Igor

-
Hier scheinen ja auch einige andere ratlos zu sein.
Keiner eine Idee?Grüße Igor
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen worin sich folgende zwei Yamaha Snares unterscheiden:
SD-055MD
und
SD-055MALaut vintagedrumguide.com findet man die Version MD im Katalog des Jahres 1978 und die Version MA im Katalog des Jahres 1983.
Beide Snares haben einen nahtlosen Stahlkessel, eine 10er Teilung und eine Parallelabhebung. Laut den Fotos die ich im Netz gefunden habe kann ich optisch auch kein Unterschied feststellen. Weiß jemand näheres?Ich bin im Besitz einer SD-055MA. Rechts neben der Modellbezeichnung sollte die Seriennummer stehen. Dort ist jedoch lediglich ein "KH" eingraviert.
Kann auch das jemand erklären?Grüße Igor

-
Danke!
Muß jetzt erst mal recherchieren was ich da überhaupt gekauft hab. Bin was die Ludwig Vintage Modelle angeht nicht ganz auf dem laufendem. Fakt ist: das Teil braucht Arbeit! -
-
Die Frage ist nun mal, ob das DW mehr oder weniger überzeugend klingt.
Das ist und bleibt Geschmackssache.

-
Ich hab beide Sets schon mein Eigen nennen dürfen. Zuerst das Tama B/B und danach das DW. Hatte damals mein Tama gegen das DW getauscht. Warum? Weil ich auch mal ein DW besitzen wollte!
Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir persönlich das Tama mehr zugesagt hat.
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen wie ein Schlagzeug zu klingen hat und deswegen spielt der eigene Geschmack eine ganz große Rolle. Das Tama B/B klingt sehr wuchtig und modern. Ich würde fast schon soweit gehen und sagen, dass es im rein akustischen Betrieb so klingt als wäre es mit Mics abgenommen. Mir gefiel dieser Sound sehr, sehr gut.
Aber dann bekam ich das Angebot zum Tausch gegen ein DW Collectors Finishply. Ich musste es unbedingt haben! Soundtechnisch kam das DW nicht an das Tama ran. Wie schon erwähnt ist das meine persönliche Meinung. Es wird sicherlich Leute geben die das anders sehen.
Verarbeitungstechnisch ist das Tama B/B auch nicht schlechter als das DW. Eher im Gegenteil. Die relativ rustikale Verarbeitung der Folierung das DW hat mich doch etwas erschrocken.
Meine Erwartungshaltung bzgl. DW war eine andere. -
Warum hast du das nicht in deinem Anfangspost geschrieben??? Du sprichst von einem Shellset!
PEARL SBX Shellset in schwarz
Hallo,da ich nicht mehr viel Zeit fürs Drummen habe, verkaufe ich mein PEARL SBX shellset in der Farbe schwarz. Die Größen sind: 22" Bassdrum, 10, 12, 14" Toms.
Dazu gibt es natürlich 3 Tomhalter mit Optimount System. Das Set ist sehr gut gepflegt und nur sehr wenige Macken. Das Set ist aus Birkenholz!
NP: 1250 €
VK: 800 €Das Set steht in 74523 Schwäbisch Hall - Bei Interesse gibt es nähere Infos per PM!
gruß doc
-
In anderen Foren wird solches Pack direkt entsorgt. Zurecht wie ich finde!
-
Mittlerweile hat er ja das Angebot geändert. Nun ist Hardware und Snare dabei. Den Preis hat er auch auf VHB 750€ gesenkt. Ich denke dass er das Set für 700€ abgeben würde.
Wär' vielleicht doch eine Überlegung wert. -
Ich bin darüber schockiert, dass solches Verhalten hier geduldet wird!

-
-
Hallo Leute,
ich möchte mich von zwei meiner Ride Becken trennen und benötige mal eine realistische Hausnummer.
Zum einen ein Zildjian Re-Mix Ride 17" in einem neuwertigem Zustand und zum anderen ein 2002er Ride Red Label im gebrauchten Zustand. Gebraucht bedeutet: Stickmarks, Klebebandreste auf der unteren Seite, Schriftzüge vollständig erhalten.
Grüße ...
-
Das Bassdrumfell ist ein klein wenig größer als das Tomfell.