Beiträge von D'naught
-
-
Habe eben mehr oder weniger zufällig gesehen, dass mir einige User Short Masseges geschickt haben. Trotz aktivierten SM's geht bei mir kein Fenster auf. Erst wenn ich die SM's deaktiviere und dann auf manuellen Empfang klicke bekomme ich sie angezeigt. Habe deswegen erst jetzt zurückschreiben können. Sorry!
-
Gibt es Merkmale anhand derer man das Baujahr des Sets hier feststellen könnte?
Seriennummern im Inneren der Kessel sind leider nicht mehr sichtbar. Laut vintagedrumguide.com wurde ab 1971 das blue olive badge verbaut. Im 1967er Katalog sind Keystone badges zu sehen. -
Warum bist du so scharf auf die Badges. Die haben nur Einfluss auf den Wiederverkaufswert, aber nicht auf den Sound.
Mit dem Set sollte man Spielen und nicht Spekulieren!Wenn es nur um den Sound ginge würden neue Felle und neue Gratungen reichen. Da ich aber etwas mehr vorhabe ...
Du verstehst?
Also nochmal: hat jemand 'ne Idee wo ich Badges herbekomme?
-
Danke für die Glückwünsche, Ihr lieben!
Über die Hardware mache ich mir keine große Sorgen. Die werde ich in der Firma wieder weitestgehend auf Hochglanz bringen.
Die Kessel werde ich von außen komplett abschleifen. Was ich mit der Innenseite mache weiß ich noch nicht genau. Wie sagte der Kaiser: schaun mer mal!
Wo kriege ich passende Badges her??? Hat einer ein Tip???Grüße Igor
-
Wegen der Freundin und so, ich würde es mit ner Sparkle-Farbe versuchen. Meine Freundin liebt mein Bopkit fast mehr als ich.
Auch hier ist Kooperation u.U. ne gute Idee
Dein Wort in Gottes Ohr!

PS: chiques Teardrop!

-
Hallo Leute,
vielen Dank nochmal bis hierhin für Eure Tips, Einschätzungen, Angebote und Vorschläge.
Dem einen oder dem andern muß ich jedoch leider etwas den Wind aus dem Segel nehmen. Das Set bleibt wo es ist und wird NICHT verkauft!
Ich möchte versuchen das gute Stück wieder aufzupeppeln. Meine Freundin steigt mir bestimmt auf's Dach, aber egal.
Ich würde gerne diesen Thread hier weiterhin verwenden falls weitere Fragen meinerseits auftauchen sollten. Wär' schön wenn Ihr mir mit Rat weiterhin zur Seite stehen würdet.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!Grüße Igor

-
Habe auf der Seite keine Badges finden können.
Willste verkaufen oder nicht ?
Habe sonst noch ne andere quelleBin derzeit noch unentschlossen. Ein Angebot hab ich bekommen. Mal sehen.
-
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ludwig Badges? Ich meine nicht Einzelstücke die vielleicht über ebay zu erwerben sind, sonder Satzweise. In diesem Fall vier Stück.
-
Da ich keine Vorstellung habe was das Teil noch Wert ist werde ich es in Kürze in einem großen Auktionshaus zur Versteigerung anbieten.
Ich denke so lässt sich am besten der derzeitige Marktwert ermitteln.Grüße Igor
-
Vielen Dank für die Tips, Leute!

Kann einer was zu dem Wert des Sets sagen? Was kann man dafür verlangen bzw. bekommen?
Grüße Igor
-
Meine ist Made In Japan. Ich mache nachher mal ein paar Fotos von der Schnarre.
Grüße Igor
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe vorgestern ein total runter gekommenes Ludwig 3ply Set erworben.
Die Kessel wurden von außen mit der Dose weiß lackiert (inkl. etlichen Läufern!) und von innen schwarz.
Die Kesselhardware ist bis auf einen Spannreifen des Standtoms komplett. Gummifüße der Standtombeine und der Bassdrumfüße fehlen auch.
Ich hab das Set mehr oder weniger geschenkt bekommen. Da ich mit dem Restaurieren von Drums keinerlei Erfahrung habe kämpfe ich momentan noch mit mir was ich machen soll.
Versuchen das Ganze aufzuarbeiten oder wieder verkaufen? Was könnte man dafür überhaupt verlangen?
Hier mal ein paar Fotos:

Grüße Igor
-
Alles anzeigen
Ich würde mich trauen...
Aussen wirst du wohl oder übel nicht um eine Neufolierung herum kommen.
Im Innern des Kessels könnte man die Farbe abbeizen.
Oder mit Schmirgelpapier versuchen abzuschleifen.
Oder evtl. mal vorsichtig mit einer Sandstrahlpistole reinhalten.
Hmm, mal sehen.
Abbeizen wäre eine Möglichkeit. Innen komplett abschleifen könnte zur Lebensaufgabe werden. Sandstrahlen dürfte zu heftig sein, denke ich. -
Super, vielen Dank!!!

Kannst du auch was zum Unterschied MA/MD sagen?
Grüße Igor
-
Warum denn ärgern? Gönnt Ihr es mir nicht?

Zu deiner Frage:
sämtliche Becken waren beschädigt. Es war ein Avede dabei. Der Rest Paiste Stambul.
Das Zildjian Becken war auch das einzige Becken welches ich mitgenommen hab da dort die Schäden (Keyhole und kleiner Riss am Keyhole) recht überschaubar waren.
Der Rest der Becken war nicht zu gebrauchen.
Das Set an sich ist von außen mit der Dose weiß lackiert worden!
Von innen wahrscheinlich auch. Zumindest hab ich bis jetzt kein Ludwig Set gesehen welches innen schwarz ist.
Badges fehlen!
Die Snare ist eine Yamaha SD-055MA in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MD ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Und dann waren da noch die Ludwig Speed King Fußmaschine und eine Hi-Hat Maschine von Hayman.Der Aufwand das Shellset auf Vordermann zu bringen dürfte immens sein. Noch hab ich keine Ahnung welchen Weg ich gehen soll.

Grüße Igor
PS: danke für den Tip!!!

-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab sie erst seit gestern und bin auf Proberaumsuche.
-
Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.
LG aus Solingen
Danke für das Angebot. Hast 'ne PN!
Grüße Igor

-
Hier scheinen ja auch einige andere ratlos zu sein.
Keiner eine Idee?Grüße Igor