Ich kann leider keine Bilder erkennen.
Beiträge von D'naught
-
-
Du könntest bezüglich des Gratens auch noch bei Tempest Drums nachfragen.
House of Drums bietet auch einen Gratungsservice an, da weiß ich aber nicht über die Ausführungsqualität bescheit.
Hab jetzt auch mal bei Tempest Drums angefragt. Danke für den Tip!
Auf der Internetseite von House of Drums konnte ich ein Hinweis auf Gratungsservice nicht entdecken. Zumal es mir ganz lieb wäre wenn ich Graten und Folieren aus einer Hand bekommen könnte.Alles anzeigenGerd Stegner macht das perfekt!
Jetzt werden zwar die Originalitätsfanatiker einen Anfall kriegen, aber ich gebe dir mal folgenden Tip:
Ich würde den Racktoms eine spitze Gratung verpassen lassen (45 Grad mit Gegenschnitt), der typisch bollerige Ludwigsound bleibt erhalten,
zusätzlich bekommen die Toms etwas mehr Höhen und sind leichter zu stimmen. Hört sich in meinen Ohren besser und etwas moderner an.Beim Standtom und bei der Bassdrum würde ich die originale runde Gratung behalten, klingt optimal.
Wäre eine Überlegung wert! Mal sehen. Bis ich soweit bin die Kessel zum Graten und Folieren zu verschicken wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.
Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit und die Außentemperaturen sind grade auch nicht gerade garagendrumrestaurationswerkstattfreundlich!
Folientechnisch könnte mir sowas gefallen
:
Grüße Igor

-
Kurzer Zwischenstand meinerseits:
habe nun per email bei ST-Drums und Lunar Percussion angefragt was mich Graten und Folieren kosten würde.
Ebenso habe ich Herrn Vogelmann eine email geschrieben mit einer Anfrage für Ersatzteile (Badges, Gummis der Standtomfüße und der Bassdrumbeine).
Hoffe, dass ich morgen dazu komme den ersten Kessel abzuschleifen. Dann gibt's auch ein paar Fotos!Vorschläge was die Folierung angeht werden gerne angenommen. Ich hätte zwar schon einen Favoriten aber mich würde mal interessieren welche Folie Ihr nehmen würdet!
Gute Nacht, Leute!Igor
-
Danke, Enzi!

Grüße Igor
-
Joa, das hab ich mir schon gedacht. Wie sieht's mit dem Alter aus?
Es gab hier irgendwo im Forum ein Thread in dem die verschiedenen Zildjian Stempel im Bezug auf Alter thematisiert wurden. Leider kann ich ihn nicht finden.

-
Hallo Experten,
bitte um Identifizierung und zeitliche Eingrenzung folgendes Stückes Blech:
Durchmesser: 20"
Gewicht: 2080 g
Besondere Erkennungsmerkmale: Keyhole

Grüße Igor
-
Aah, Helge. Dich hatte ich total vergessen. Asche auf mein Haupt!

Warum nicht wegschmeißen? Hab grad' kein Magnet zur Hand. Rosten tun sie auf jeden Fall.
-
Viel Erfolg, Geduld und vor allem Spaß bei dem Projekt Igor!Danke, Nico!

Habe heute das Set komplett zerlegt. Ein Böckchen habe ich heute testweise in der Firma am Schleifbock mit einer Sisalscheibe poliert. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend wie ich finde.
Die Spannreifen der Toms wollte ich gegen neue ersetzen, da das untere des Standtoms sowieso fehlt und ich dann insgesamt eine einheitliche Optik erziele.
Gibt es außer st-drums noch weitere Onlineshops für "Ersatzteile"?Grüße Igor

-
-
Habe eben mehr oder weniger zufällig gesehen, dass mir einige User Short Masseges geschickt haben. Trotz aktivierten SM's geht bei mir kein Fenster auf. Erst wenn ich die SM's deaktiviere und dann auf manuellen Empfang klicke bekomme ich sie angezeigt. Habe deswegen erst jetzt zurückschreiben können. Sorry!
-
Gibt es Merkmale anhand derer man das Baujahr des Sets hier feststellen könnte?
Seriennummern im Inneren der Kessel sind leider nicht mehr sichtbar. Laut vintagedrumguide.com wurde ab 1971 das blue olive badge verbaut. Im 1967er Katalog sind Keystone badges zu sehen. -
Warum bist du so scharf auf die Badges. Die haben nur Einfluss auf den Wiederverkaufswert, aber nicht auf den Sound.
Mit dem Set sollte man Spielen und nicht Spekulieren!Wenn es nur um den Sound ginge würden neue Felle und neue Gratungen reichen. Da ich aber etwas mehr vorhabe ...
Du verstehst?
Also nochmal: hat jemand 'ne Idee wo ich Badges herbekomme?
-
Danke für die Glückwünsche, Ihr lieben!
Über die Hardware mache ich mir keine große Sorgen. Die werde ich in der Firma wieder weitestgehend auf Hochglanz bringen.
Die Kessel werde ich von außen komplett abschleifen. Was ich mit der Innenseite mache weiß ich noch nicht genau. Wie sagte der Kaiser: schaun mer mal!
Wo kriege ich passende Badges her??? Hat einer ein Tip???Grüße Igor
-
Wegen der Freundin und so, ich würde es mit ner Sparkle-Farbe versuchen. Meine Freundin liebt mein Bopkit fast mehr als ich.
Auch hier ist Kooperation u.U. ne gute Idee
Dein Wort in Gottes Ohr!

PS: chiques Teardrop!

-
Hallo Leute,
vielen Dank nochmal bis hierhin für Eure Tips, Einschätzungen, Angebote und Vorschläge.
Dem einen oder dem andern muß ich jedoch leider etwas den Wind aus dem Segel nehmen. Das Set bleibt wo es ist und wird NICHT verkauft!
Ich möchte versuchen das gute Stück wieder aufzupeppeln. Meine Freundin steigt mir bestimmt auf's Dach, aber egal.
Ich würde gerne diesen Thread hier weiterhin verwenden falls weitere Fragen meinerseits auftauchen sollten. Wär' schön wenn Ihr mir mit Rat weiterhin zur Seite stehen würdet.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!Grüße Igor

-
Habe auf der Seite keine Badges finden können.
Willste verkaufen oder nicht ?
Habe sonst noch ne andere quelleBin derzeit noch unentschlossen. Ein Angebot hab ich bekommen. Mal sehen.
-
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ludwig Badges? Ich meine nicht Einzelstücke die vielleicht über ebay zu erwerben sind, sonder Satzweise. In diesem Fall vier Stück.
-
Da ich keine Vorstellung habe was das Teil noch Wert ist werde ich es in Kürze in einem großen Auktionshaus zur Versteigerung anbieten.
Ich denke so lässt sich am besten der derzeitige Marktwert ermitteln.Grüße Igor
-
Vielen Dank für die Tips, Leute!

Kann einer was zu dem Wert des Sets sagen? Was kann man dafür verlangen bzw. bekommen?
Grüße Igor
-
Meine ist Made In Japan. Ich mache nachher mal ein paar Fotos von der Schnarre.
Grüße Igor