Hab mich für Black Oyster Pearl entschieden.
Beiträge von D'naught
-
-
Alles anzeigen
Sehr gute Entscheidung.

Freue mich schon auf das Resultat.
Schöne Grüße
Chris
Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war. Der Kontakt mit Felix ist sehr, sehr nett und vermittelt mir ein echt gutes Gefühl bei der ganzen Sache.

Grüße Igor
-
Großartig!
Auch wenn es schade ist, dass der Vogelmann nicht mehr geantwortet hat.Ich bin schon fürchterlich Vorfreudig auf die Bilder des fertig folierten Sets.
VG André
Joa, ich fand es auch schade und sehr merkwürdig, dass er nachdem der Erstkontakt zustande gekommen ist auf mehrfache Nachfragen meinerseits nicht mehr reagiert hat. Egal! Es geht auch ohne ihn.

Grüße Igor
-
Aufgrund körperlicher Gebrechlichkeiten und daraus resultierender zeitlicher Verzögerung hier nun ein kleines Update.
Die Kessel sind mittlerweile von der Außenfarbe befreit. Die zwei Hängetoms hatte ich ja wie bereits erwähnt komplett abgeschliffen. Eine Sauarbeit!
Bei der Bassdrum und dem Standtom habe ich ein Heißluftfön zur Hilfe genommen. Damit ging das ganze viel schneller. Viel Arbeit bereiten die Spannreifen. Die Ausfräsung des Spannreifens (dort wo das Inlay reinkommt) ist dermaßen mit Farbe vollgelaufen, dass es echt viel Geduld erfordert die Dinger wieder auf Vordermann zu kriegen. Ein Spannreifen ist fertig, der zweite müsste übermorgen soweit sein.
Derzeit sieht das Ganze so aus:
Die Gummifüße der Bassdrumspurs sind auch eingetrudelt. Hatte Sie letztendlich direkt aus den USA bestellt, da sich Herr Vogelmann nicht erbarmt hat auf meine mehrfachen Nachfragen bezüglich der Abwicklung zu antworten.

Die Badges sind auch bestellt und müssten in Kürze eintreffen.
Die passenden Felle sind aber schon da!

Das Graten und Folieren wird Felix Leyde von Tempest Drums für mich erledigen. Wenn alles planmäßig läuft werde ich die Kessel am Freitag an Felix verschicken!

Grüße Igor
-
ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das teil so seine probleme bei der "ersteinrichtung" verursachen wird
ein tom mit rims hängt man einfach auf den tomhalter, bringt es in position, zieht die schraube fest und kann dann mit der schraube des tomhalters die gewünschte position einstellen...bei diesem system besteht das rims so gesehen aus zwei teilen, die nicht fest miteinander verbunden sind...das heißt, man muss zuerst den adapter auf den tomhalter montieren, dann das tom einklinken und danach erst in die gewünschte spielposition bringen, wenn man aber die schraube des tomhalters losdreht (nehmen wir mal an, es ist ein omniball-system) und das tom dabei festhält, rutscht es aus dem adapter raus und man muss im endeffekt mehr fummeln als nötig (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)
ich glaube das teil macht mehr arbeit als es zeit spart
Seh ich genau so! Ich kann auf diese "Innovation" gut und gerne verzichten.

-
Ich werde Step-By-Step berichten, wenn Interesse besteht.
Klar besteht Interesse! Die Folie sieht interessant aus. Selbst gemacht?
Grüße Igor
-
Auf jeden Fall. Das Buch vom Nils ist top!

-
Klasse Aufnahmen!!!
Sehr interessant! -
6" Rims gibt's beim Stegner.
-
Der Link zum Ebay-Angebot geht ja nun nicht mehr. Wie findet man denn die Firma, die diese Folien herstellt?
Könnte das hier etwas sein: KLICK ???
-
... lol, gerd deine seite ist wunderbar!!!
Aber ja doch. Seh' ich genauso! Ein Mittelaltermarkt kann sehr schön sein!
Sorry Gerd, aber der musste jetzt sein. War nur ein Spaß. Nicht böse nehmen.
Die Qualität deiner Arbeit wird in höchsten Tönen gelobt und das ist das wichtigste. Der Internetauftritt ist eher zweitrangig.
Beste Grüße
Igormich würde aber echt interessieren wie das mit den schrauben funktioniert. ich weiß das meine alten sonor teardrop böckchen auch zollgewinde haben.
jemand hatt da dann eine metrische mutter auf die floortom böcken gedreht, das hat mich natürlich sehr gefreut . ist das bei dir auch der fall? hat jemand die gewinde neu geschnitten???
Das kann ich nicht genau sagen. Fakt ist jedoch, dass die bisher verbauten Schrauben nicht original waren. Es waren selbst gekürzte M4 Schrauben. Die Gewindegänge der Böckchen sehen auf den ersten Blick "normal" aus. Keine Ahnung ob da jemand die Gewinde nachgeschnitten hat. Die von mir besorgten M4 Edelstahlschrauben passen wunderbar.
Es wäre interessant zu erfahren welches Zollgewinde die Originalschrauben haben. Weiß es jemand? Gerd? -
Alles anzeigen
Hallo
Ein Ludwig set hat normalerweise keine M4 Schrauben an den Spannböckchen,sondern Zoll Schrauben ,die sind zu finden auf meiner Mittelalterlichen Webseite
Gruß
GERD
Danke für den Hinweis, ich komme jedoch sehr gut mit den von mir bestellten M4 Schrauben klar, Gerd.

-
Alles anzeigen
Hi Igor,
das sieht gut aus - freut mich jedesmal, wenn solch alte Schätzchen wieder ein neues Leben eingehaucht bekommen und sich jemand so viel Mühe gibt!
Ich werde weiterhin gespannt Deinen Thread verfolgen

Viele Grüße
Jens
Wow, die Fernsehprominenz verewigt sich auch in meinem Thread!

Vielen Dank, Jens!
Beste Grüße
Igor

-
Heute hab ich die ersten zwei Kessel außen abgeschliffen. Nach dreieinhalb Stunden Schleifen sieht das Ganze nun so aus:

... und ich sah danach aus wie ein Schneemann!
Sorry, davon hab ich kein Foto gemacht.
Es waren insgesamt drei Schichten drauf. Ich schätze: Füller (weiß), Grundierung (grau) und Lack (weiß).
Die Lackierung im Bereich des Innenkessels werde ich nicht entfernen. Sie ist im Vergleich zur Außenlackierung sehr ordentlich ausgeführt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Innenlackierung noch vor der Verwandlung zum weißen TAMA erfolgt ist. Die Farbschicht ist sehr dünn und gleichmäßig ohne Grundierung.Grüße Igor

-
@ drummer.sk
Ein klasse Set hast du da. Das Finish ist der Hammer.
Kannst du mir sagen, ob der weiße Lack im Inneren deiner Kessel glänzend oder matt ist? Meine Kessel sind von innen irgendwann mal schwarz lackiert worden und ich überlege gerade was ich machen soll. So lassen oder weiß drüber lackieren?
Grüße Igor
-
Vielen Dank, Christian!
Grüße Igor

-
Auf jeden Fall!
So langsam kommt das Ganze ins Rollen. Onkel Vogelmann hat sich gestern auch gemeldet. Die Gummiteile für Bassdrum und Standtombeine hat er da. Badges kriegt er Anfang Februar. Warte nun noch auf Antwort wie wir die Abwicklung machen.
Habe heute mal in der Pause angefangen das erste Tom zu schleifen. Macht viel Dreck aber klappt dank Schwingschleifer ganz gut. Hoffe, dass ich morgen mit dem Schleifen ein gutes Stück weiter komme.Grüße Igor

-
Palisander/Rosewood dürfte das gleiche sein.
-
Kurzer Zwischenstand
Der Gerd (ST-Drums) und der Felix (Tempest Drums) haben sich gemeldet. Preislich liegt das alles in sehr ähnlichem Bereich.
Gerd Stegner verwies mich per email auf seine wie sonorfan schon beschrieb etwas mittelalterliche Internetpräsenz mit dem Hinweis auf seinen Onlinecalculator. Dort kann man Kesselgrößen eingeben und bekommt dann die Preise ausgerechnet. Preise für's Graten sind dort auch zu finden. Funktioniert - aber irgendwie unpersönlich wie ich finde.
Der Emailkontakt mit Felix verlief viel persönlicher und lockerer.
Ms. Ashford (Lunar Percussion) hat bis jetzt noch nichts von sich hören lassen. Vom Vogelmann gab es bis jetzt auch noch kein Lebenszeichen. Ich lasse noch Geduld walten, vielleicht haben sie einfach viel um die Ohren.
Heute kamen meine am Sonntag bestellten Edelstahlschrauben und Scheiben für die Kesselhardware.

Die zuletzt verbauten Schrauben waren alle mit dem Bolzenschneider gekürzt und teilweise ziemlich verrostet.

Das testweise polierte Böckchen sieht im Vergleich so aus:

Am Freitag geht's weiter!
Grüße Igor

-
Ich muss derzeit leider dringen davon abraten mit Lunar zu kooperieren. Sie hat einen Kessel von mir und sich seit etwa einem Monat nicht mehr gemeldet. Ein anderer Member hat mir bestätigt, dass es schon ähnliche Fälle vorher gab. Man muss derzeit wohl sehr sehr viel Geduld bei ihr mitbringen.
VG André
Schade, war von Ihrem handwerklichem Können immer sehr angetan.

Mal sehen ob sie auf meine Anfrage reagiert.