Beiträge von D'naught

    Nach dem kleinen Zusammenbruch des Forums und einem Kurzurlaub meinerseits wollte ich nun noch ganz kurz meine Eindrücke zu den Re-Mix Becken schildern.
    Die 12er Hihat und das 17er Ride überzeugen mich vollauf. Die Hihat ist sehr spritzig und definiert. Eignet sich super als Zweithihat und ist bereits in meinem Drumset integriert.
    Das Ride ist auch echt geil. Es klingt größer als es ist und lässt sich super ancrashen.
    Das 12er Crash ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es klingt ultrakurz und fast ein wenig blechern. Mit dem Teil bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden.
    Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumbup: . Die Hihat und das Ride bleiben. Das Crash wird entweder zur Wanduhr umfunktioniert oder in der Bucht wieder veräußert. ;)
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Igor

    Sind die Becken eigentlich aus B20 Bronze, oder um was für eine Legierung handelt es sich?
    Hat jemand noch eine alte Preisliste bzw, erinnert sich jemand was die Becken gekostet haben?

    Zitat

    Original von Luddie
    Somit waren die Re-Mix Teile für elektronische Musik gedacht, mit relativ kurzen, trockenen und trashigen Sounds. Ich mag sowas ja.


    lg
    max



    Das hört sich ja schon mal interessant an. Vielen Dank, Max! ;)


    Grüße Igor

    Hallo liebe Community,


    Ich habe heute in der Bucht eher spontan als wirklich überlegt ein Zildjian Re-Mix Beckenset gekauft.
    Das Set besteht aus:


    12" Hihat
    12" Crash
    17" Ride


    Ich dachte für 150 Euro kann man nicht besonders viel falsch machen.
    Leider habe ich nicht allzuviele Infos über die Re-Mix Serie im Netz finden können.
    Soweit ich weiß werden diese Becken nicht mehr hergestellt.
    Hat einer Infos über Sound, Verwendungszweck, damals angebotene Größen usw.?



    LG Igor :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem das Teil hier im Forum sehr gelobt wurde dachte ich mir --> bestellen und testen - bei Nichgefallen zurück schicken. Der Preis ist wirklich sehr verlockend. Das ganze hatte absolut garnichts mit Gruppenzwang zu tun!
    Hier ist sie nun. Eine Mapex Black Panther 13x6 Snare.


    Der erste Eindruck nach dem Auspacken (und während dessen - das Teil ist sehr gut verpackt!) ist durchaus erfreulich. Die Verarbeitung ist erstklassig. Kaum zu glauben, dass sowas für 99 Euro zu haben ist.


    Die werksseitig montierten Felle (Remo UT) sind nur leicht angezogen. Ein Grund mehr die Felle direkt abzumontieren und die Gratung und das Snarebed zu begutachten. Der erste Eindruck wird erneut bestätigt. Die Gratung ist sehr sauber geschnitten und das Snarebed sitzt auch da wo es hingehört.


    Nachdem ich die Snare mit der Werksbefellung gestimmt hatte kam aber auch die erste Ernüchterung. Der Sound ist ok, mehr aber auch nicht.
    Die Lösung heißt: anständiges Schlagfell und ein anständiger Snareteppich!


    Eigentlich wollte ich ein Ambassador verwenden, doch bei Drums Only in Koblenz wurde ich auf ein anderes Fell aufmerksam. Ein Evans EC Reverse Dot Snare Fell. Dieses Fell hatte ich bis dahin noch nicht ausprobiert und dachte mir - warum eigentlich nicht? Mal was neues. Noch ein Puresound Teppich mit 20 Spiralen dabei - macht zusammen 56,90€.


    Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Das Ding klingt göttlich!

    Zitat

    Original von drummertarzan
    @naughty und yoyo:
    Schoen, das ihr zufrieden seid. Manchmal ist es aber auch so, dass man sich die Braut schoenredet...



    Das kann natürlich im Einzelfall zutreffen. Ich persönlich lege sehr großen Wert auf qualitativ hochwertiges Equipment und bin durchaus in der Lage gutes Zeug vom Schrott zu unterscheiden. Von daher ist der Hocker auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;)


    LG Igor

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Der geringere Preis des Dixon ist durchaus gerechtfertigt, weil man sich nach ein paar Wochen an die Reparatur des Gestaenges ranmacht, damit das Teil nicht mehr wackelt. Aber Du wirst uns sicher berichten, ich freu mich drauf und werde, wenn demnaechst aus der Werkstatt zurueck, auch eine solche Berichterstattung ueber den...



    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist schon sehr merkwürdig wie manche Leute Vorurteile gegenüber Produkten haben die nicht von DW, Tama, Pearl, usw. sind.
    Ich besitze auch den auf Seite zwei abgebildeten Dixon Hocker und bin mehr als zufrieden. Der Hocker ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ist optisch wie auch verarbeitungstechnisch nachwievor in einem super Zustand. Da wackelt absolut garnichts. Ich wiege übrigens 110kg.
    Eine Rückrufaktion gab es bei diesem Modell auch nicht. ;)


    Grüße Igor