MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Ich kam nun doch nicht drum herum.
    Hab mir das Teil auch geordert.
    Direkt mit neuem Teppich und neuen Fellen.
    Wenn sie mich überzeugt, werd ich vllt die N&C verschrebbeln.

  • So, das schöne Ding ist heute ebenfalls bei mir angekommen.


    Nachdem man die 4 Kartons und den schwarzen Snarebeutel endlich mal überwunden hat, hält man eine wirklich topstens verarbeitete Snare in den Händen. Direkt Schlagfell, Teppich und Reso runter: Gratungen bestens, keinerlei Risse o.ä. Dann ein neues Ambassador als Schlagfell und das Werksreso und den mitgelieferten Teppich drauf, und langsam parallel hochgezogen. Die Gewinde laufen alle sehr gleichmäßig, da gibts nix zu meckern.


    Wie hier im Topic schon öfters beschrieben, neigt sie in tieferen Stimmungen dazu, matschig zu klingen. Im mittleren Bereich klingt sie dann erstaunlich fett mit schöner Ansprache, holztypisch wenige Obertöne. Etwas höher kommen diese besser zur Geltung, allerdings auf Kosten des bauchigen Sounds. Ansprache sehr direkt. Weit hochgestimmt hört man so gut wie keinen Bauch mehr, dann knallts nur noch. Da hört der Spaß dann für mich auf, zumindest als Mainsnare.


    Ich werde jetzt noch ein Ambassador Reso und einen gescheiten Teppich ordern, vielleicht kann ich dann aus dem oberen Bereich noch was rauskitzeln.


    Alles in Allem stimme ich dem Tenor hier zu: Sehr gute Snare, erstrecht in Anbetracht des Preises. Danke, Mapex, dass ihr dieses Teil anscheinend in Übermassen produziert habt!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • AAXplosion:


    wenn ich mich richtig an luddis snare stimmvideo erinnere, sagte er da, das snarebed liegt lediglich zwischen den beiden böckchen neben der abhebung, um bei diesen beiden böckchen "in das bed hineinzustimmen". bei der panther scheint das snarebed ja 4 böckchen zu beanspruchen. wer soll dass denn schon vorher wissen?? :D

  • Hallo!


    So, meine BP ist jetzt auch fertig ...
    Ich habe ein neues Evans Genera HD, ein Evans Hazy 200 als Reso und einen neuen Puresoundteppich (20 Strings) aufgezogen und das ganze dann über mehrere Tage in eine mittlere Stimmung gebracht. Gestern abend dann noch die Probe mit der Band - was soll ich sagen? Das Teil ist abolut der Hammer und kann ohne Bedenken als Hauptsnare genutzt werden. Der Klang ist einfach genial und erfüllt alle meine Erwartungen an eine "rockige" Snare - so gesehen hab´ ich rund 300 € gespart! ;)


    Also ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

  • Zitat

    Original von muly
    13x6er auf der bp-Seite zu tun? Rein optisch ist ja nur die Goldhardware auszumachen...?!


    Die Musik-Schmidt BP hat nur normale Spannreifen, ansonsten sieht sie ziemlich gleich aus.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • jaja, bloß ich meine Qualitativ und Klanglich weiß ich nicht, wie diese beiden Snares zusammen hängen.


    LG


    Edit:
    1. Bestellt.
    2. Denke mal die mit Goldhardware ist ein deutlich teuerer und höherwertiger Panther. Hab den bloß nirgendwo entdeckt.
    3. Ist eigtl. auch egal :) Aber wer was weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

  • da besucht man nach längerer zeit der abwesenheit mal wieder das DF um ein wenig zu lesen und schon ist man um eine schnarre reicher :) zumindest ist sie unterwegs...
    und nun wieder vorerst ausverkauft :(
    na ja...
    hat jemand schon erfahrungen mit doppellagigen fellen gemacht?

  • Zitat

    Original von muly
    Hat die hier thematisierte Snare eigentlich irgendwas mit der


    http://www.blackpanthersnares.com/cherry/index.asp


    13x6er auf der bp-Seite zu tun? Rein optisch ist ja nur die Goldhardware auszumachen...?!


    plus die doppelseitige abhebung, plus ein anderer teppich und ich wär mir nicht allzu sicher ob nicht auch der kessel anders wär...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!