Beiträge von MoltenCrown-5

    Hallo!


    Ich habe sie für meinen Sohn gekauft und seit letzten Samstag ist sie in unserem Besitz. Es sind Remo Ambassador Coated (Batter)und Remo Ambassador Clear (Reso) drauf. Der Snareteppich ist mit soliden Schnüren befestigt und sieht auch sehr hochwertig aus (Edelstahl). Überhaupt ist das Ding sehr gut verarbeitet und wirkt sehr solide - halt ein 400,-€-Teil. Optik: so lala - es gibt meiner Meinung nach schönere Folien. :rolleyes:


    Aber: wer jetzt eine neue, sehr gute Snare braucht, sollte jetzt zuschlagen.

    Hallo!


    Ich "lerne" die Stücke, indem ich sie bis zum Erbrechen anhöre - meistens im Auto, da ich viel unterwegs bin. Da ist es nicht selten, dass ich ein einzelnes Stück ca. 45 Minuten immer und immer wieder mir anhöre ... und das auch noch mehrere Tage lang (zumindest bei mir völlig unbekannten Stücken), bis ich den Ablauf intus habe. Wenn ich so weit bin, dann kann ich auch meistens den Groove. Am elektronischen Schlagzeug zuhause mit i-Pod wird dann noch weiter geübt - im Proberaum mit der Band kommt dann die "Feinarbeit". Das dauert bei einem mir unbekannten Stück etwa 1-2 Wochen.


    Klar, wenn ich mich mehr mit den Noten auseinandersetzen würde, käme ich wohl schneller an´s Ziel. Ich kann diejenigen, die "nach Noten spielen", immer nur wieder bewundern. Aber ich kenne mich - ich werde so lange nicht umschwenken, so lange ich auf meine Weise gut klarkomme. Auf jeden Fall macht es mir so momentan mehr Spaß! :thumbup:

    Hallo!


    Ich war 41, als ich vor knapp 3 Jahren offiziell mit dem Drummen angefangen habe. In meiner "Jugend" ging das nicht, deshalb hatte ich Gitarre gelernt und auch fast 4 Jahre lang in einer Teenager-Band E-Gitarre gespielt bis ich 19 war - um dann mit der Musik ganz aufzuhören. Das war das Schlimmste, was ich tun konnte!


    Aber schließlich wurde ich "reaktiviert" und habe daraufhin mit 2 anderen "Oldies" und einem "Jungspund" eine Rock-Cover-Band gegründet, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand erfordert. Momentan sind wir 6 Jungs im besten Alter zwischen 34 und 44 (nur unser Keyboarder fällt mit 23 etwas aus der Reihe) und haben einfach nur Spaß dabei!!!


    Ich werde zwar niemals mehr der geniale Top-Drummer werden, aber für die Musik, die wir machen, muß man auch nicht der "Beste" sein - glücklicherweise bin ich auch noch nicht an meine Grenzen gestoßen und lerne trotz meines "hohen Alters" immer noch viel dazu. In der Zwischenzeit habe ich mir auch ein ganz ansehnliches Set zusammengestellt und genieße es einfach nur, hinter den Trommeln zu sitzen,den Takt zu klopfen und die ein oder andere Backgroundstimme zu liefern.


    Für Musik ist man nie zu alt! 8)

    Hallo!


    So, meine BP ist jetzt auch fertig ...
    Ich habe ein neues Evans Genera HD, ein Evans Hazy 200 als Reso und einen neuen Puresoundteppich (20 Strings) aufgezogen und das ganze dann über mehrere Tage in eine mittlere Stimmung gebracht. Gestern abend dann noch die Probe mit der Band - was soll ich sagen? Das Teil ist abolut der Hammer und kann ohne Bedenken als Hauptsnare genutzt werden. Der Klang ist einfach genial und erfüllt alle meine Erwartungen an eine "rockige" Snare - so gesehen hab´ ich rund 300 € gespart! ;)


    Also ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

    Hallo!


    Am Sonntagabend habe ich meine 13"x6" bestellt und heute ist sie gekommen - ging wirklich schnell. Sie sieht schon fast edel aus.


    Überrascht bin ich von der Verarbeitung - sie sieht 3x teurer aus als sie in Wirklichkeit ist. Gestimmt ist sie noch nicht - das werde ich aber bis Samstag hinbekommen. Am Samstagabend haben wir einen Gig und da möchte ich sie schon einsetzen.


    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!!

    Hallo!


    Ja, Hilite freak, das sind auch meine ersten Eindrücke - ich hab´ die Dinger erst seit letzten Freitag drauf und habe nur Trockenübungen damit gemacht. Aber ich bin vorerst mal richtig begeistert.


    Am 5. Januar haben wir unsere erste Bandprobe für 2008 und ich bin mal auf den Gesamtsound gespannt. Wir machen übrigens so das gleiche Zeugs wie Ihr - schöne Homepage!


    Wünsche einen "guten Rutsch" an alle!

    Hallo!
    Also ich habe ein 18" AAXplosion Crash und ein 18" Vault Crash. Mit der Band spielen wir von Deep Purple + Queen über BAP bis Rammstein. Die Becken sind sensationell durchsetzungsstark und für Rock immer geeignet.


    Kurze Bemerkung am Rande: mein Hand Hammered Ride 20" ist schon fast zu "dunkel" dafür. Geschmackssache?! Ich überlege schon, es zu verkaufen...


    MfG


    RB

    Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort!


    Ich hab´ da bei ebay so´n Gerät aus der 300er-Serie geseh´n und konnte nix damit anfangen. Ich suche noch ein Ride, was ´nen hellen Klang und eine richtig durchdringende Glocke hat - will aber nicht unbedingt noch 200 € dafür ausgeben.
    Mein Sabian HH Rock Ride (20") ist doch für manche Sachen zu dunkel - ich möchte es aber nicht verkaufen.
    Ich werde mal weitersuchen - es eilt ja nicht. Das Dimavery wird wohl nicht zu meinem Set passen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.


    MfG
    RB

    Hallo!


    Bin noch neu hier im Forum und habe eine Frage:


    Kennt jemand von Euch Becken von "Dimavery"? Wo werden die hergestellt? Kennt jemand die Qualität?
    Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie von denen gehört - aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Gruß
    RB