MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Die goldene hat einen Kirsche-Kessel, und die Schmidt-Snare einen aus Kirsche-Ahorn. Scheint also unterschiedlich zu sein...


    Und, nicht zu vergessen, Gussreifen.


    Aber das kann doch keine 300 € Preisdifferenz (s. http://www.thomann.de/de/mapex_13x06_cherry_holz_snare.htm) ausmachen, oder?
    Mir reicht meine Cherry Ahorn für 99 € auch ohne Gold und DieCast allemal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich find die UVP-Angaben der Anbieter sehr interessant:


    12x7 bei Thomann : angeblich 219€
    13x6 bei Musik Schmidt: angeblich 159€


    bei beiden Anbietern kostet sie nur 99€


    Sieht so aus, als ob Thomann die Snare einem als ein noch viel billigeres Schnäppchen anbieten als sie es sowieso schon ist, nur damit noch mehr Kunden "zuschlagen". Sieht mal wieder nach einer miesen Marktstrategie aus. X(


    Natürlich könnte sich Musik Schmidt bei den Angaben einfach getäuscht haben.

  • diese Strategie wirst du bei nahezu allen Preisen im Supermarkt finden. Da steht fast der doppelte Preis durchgestrichen da und unten drunter der normale Preis.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen das das beim großen T ziemlich übertrieben ist manchmal.

  • Eben das ist mir aufgefallen, Big T übertreibt es maßlos, sodass es sogar mir auffallen musste :D
    Das schlimmste ist, das so etwas nur die Großen bringen(thomann,music-store ect.). Die kleinen Läden sind wie üblich ehrlicher in allen Belangen.
    Hab mir die 13er jetzt auch geholt,
    find den Sound kacke, wie der Rest der Forumsmitglieder hier ja auch ;) :D

  • Will zufällig jemand seine 13x6 gegen die kleinere 12er (Naturholzfinish) tauschen?


    Mein Verlangen nach einer Sidesnare ist nicht mehr so groß :D



    Edit: Frage beantwortet

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

  • Wurden die beiden Snares jetzt wieder "neu aufgelegt"??
    Wirds die jetzt länger geben, oder immer noch so eine Limited Edition?


    EDIT: ich sehe gerade, dass die 13"x6" schon ausverkauft ist.. :(

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Zitat

    Original von Piet1991
    ..........
    Hab mir die 13er jetzt auch geholt,
    find den Sound kacke, wie der Rest der Forumsmitglieder hier ja auch ;) :D


    ??? Da mußt du aber in einem anderen Forum unterwegs gewesen sein, weil hier eigentlich der größte Teil der Poster den Sound der 13" x 6" Mapex (Cherry/Ahorn) geil findet und sogar teilweise als Mainsnare verwendet.


    Edit: OK, hat sich erledigt. Habe gerade deine Smileys hinter dem Text entdeckt. Ist halt noch ziemlich früh heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu


    ??? Da mußt du aber in einem anderen Forum unterwegs gewesen sein, weil hier eigentlich der größte Teil der Poster den Sound der 13" x 6" Mapex (Cherry/Ahorn) geil findet und sogar teilweise als Mainsnare verwendet.


    Edit: OK, hat sich erledigt. Habe gerade deine Smileys hinter dem Text entdeckt. Ist halt noch ziemlich früh heute.


    :D:D
    Wie stark unterscheiden sich die 12er und die 13er eigentlich? Macht es Sinn, beide zu besitzen?


    Gruß Ghoul

  • Ich habe heute meine neue 13"x6" Black Panther zum ersten mal mit Band testen können.
    Als Felle habe ich oben Ambassador white coated und unten Ambassador Reso aufgezogen. Reso sehr hoch gestimmt, Schlagfell in - sagen wir mal - mittelhoch.
    Durch die recht scharfe Gratung sind die Rimshots sehr knallig. Normal angeschlagen und gut getroffen hat sie erstaunlich viel Bauch. Man muss sie aber doch ziemlich kontrolliert anspielen, wenn man sie ausserhalb des Zentrums anspielt, bekommt sie recht viel Obertöne.
    Die Teppichansprache ist auch mit dem Originalteppich sehr gut. Aber ich werde ihn wohl noch austauschen. Da ist noch einiges rauszuholen.


    Als Hauptsnare in Konbination mit 22" BD, finde ich den Soundunterschied allerdings zu extrem. Ich denke zu einer 20" BD passt sie besser.


    LgTrommelmann

  • Heute sind nach 4 Wochen Lieferzeit endlich mein neuer Teppich und das passende Reso gekommen, nachdem ich zu der Snare direkt ein Ambassador Schlagfell mitbestellt hatte. Dabei handelt es sich um einen Pearl Ultrasound Bronze-Teppich in der universellen "I"-Ausführung (alle Strapsen gleich stark gespannt).


    Der Unterschied ist enorm! Ist mein erster Nicht-Stahl-Teppich, der gleich wesentlich musikalischer klingt. Bessere Ansprache, fast kein Rauschen und nicht so dämpfend wie die Werksvariante.


    Es sei hiermit nur jedem wärmstens empfohlen, diese 15€ für einen besseren Sound zu investieren.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Heute sind nach 4 Wochen Lieferzeit endlich mein neuer Teppich und das passende Reso gekommen, nachdem ich zu der Snare direkt ein Ambassador Schlagfell mitbestellt hatte. Dabei handelt es sich um einen Pearl Ultrasound Bronze-Teppich in der universellen "I"-Ausführung (alle Strapsen gleich stark gespannt).


    Der Unterschied ist enorm! Ist mein erster Nicht-Stahl-Teppich, der gleich wesentlich musikalischer klingt. Bessere Ansprache, fast kein Rauschen und nicht so dämpfend wie die Werksvariante.


    Es sei hiermit nur jedem wärmstens empfohlen, diese 15€ für einen besseren Sound zu investieren.


    sag ich doch. mit fellen und einem feinen teppich kann man so viel herausholen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!