Beiträge von dominik_01

    Liebe Kollegen,


    Hat jemand Erfahrungen mit den Ultimate Ears UE-4 ?


    Ich habe momentan die InEar Stagediver SD-2S und bin vom Sound her sehr zufrieden, aber sie drücken mich einfach nach etwa einer Stunde sehr. Darum möchte ich mir welche anpassen lassen.


    Ich würde gerne wissen ob jemand etwas zum Sound sagen kann? Die UE-4 sind mit 2 Treibern das günstigste Modell von Ultimate Ears, mehr will ich auch nicht ausgeben.


    Ist der Bass der UE-4 ausreichend für Drummer? (bin kein Bassfetischist, aber etwas druckvoll und präsent darf er schon sein). Bei den Stagediver passt es auf jeden Fall. Vielleicht hat ja jemand sogar einen Vergleich zwischen den beiden.


    Danke und liebe Grüße,


    Dominik

    Bassdrum wurd getauscht! Naht ist diesmal super schön und sieht ganz anders aus als bei der alten.
    Allerdings ist dieses mal die Schlagfellseite unrund. Ich habe 55,6cm hier, 55,4cm da und mal 55,2cm dort.. Die Resoseite hat rundherum exakt 55,4cm. Ich bilde mir ein dass der Sound auch nicht gut ist. Bin echt traurig!

    Sorry dass ich das ganze wieder ausgrabe aber wie hier zum Teil ein Österreichischer Kollege kritisiert wurde finde ich nicht cool.



    Ich finde es immer interessant wo sich solche, meiner Meinung nach Ausnahmetalente wie es der Simon ist im Laufe der Jahre hinbewegen.


    Also kurzes Update: Simon Gattringer lebt momentan in Hamburg wo er bei Jost Nickel Unterricht nahm und teilweise als Substitut für Jost bei Jan Delay einsprang. Vor 3 Jahre übernahm er für Jost bei Johannes Oerding wo er (ich glaube) jetzt die 2. D/Ö/CH Tour spielt. Ausserdem hat er im Studio für Udo Lindenberg und vielen Anderen eingespielt und ein Projekt namens Dreschheads auf die Beine gestellt - mit einem Percussionisten ebenfalls aus Österreich (lebt mittlerweile auch in hamburg)


    Alos ich finde es beachtlich was er in den Jahren seit dieser Post gestartet wurde auf die Beine gestellt hat.


    Eines meiner absoluten Favoriten: https://www.youtube.com/watch?v=Ht--lXwIMig


    Liebe Grüße,
    Dominik

    das dürfte anscheinend wirklich normal sein, habe heute noch mit zwei Kollegen gesprochen die ebenso ein Performer B/B bzw. ein Performer Bubinga spielen - gleiche Geschichte. Solang sich da nicht mehr vom Kessel löst und das Ding gut klingt passt das für mich. Bei dem Preis kann ich mich da sowieso nicht beschweren- 22,10,12,16 + 14 Snare um 1.300€ ist denke ich für ein Performer B/B ein super Preis.


    Bzgl. DW: Meinst du damit, dass DW die überlappte Folie nicht bis zur Gratung laufen lässt sondern ein paar cm davor abschneidet?

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir am Montag ein Tama SC Performer b/b gekauft. Das Set stand schon einige Jahre im Laden aufgetürmt (ist noch ein Japan Set) hat mich aber klanglich sehr überzeugt.


    Zuhause beim Felle wechseln ist mir dann aber was komisches aufgefallen: Bei jeder Trommel hebt sich die überlappte Stelle der Folie etwas vom Kessel ab (Reso- und Schlagfellseite). Das ganze sieht man aber nur bei abgenommenen Fellen da die Stelle sonst vom Metallreifen des Fells und des Gussspannreifens verdeckt wird. Das ganze ist auch bei den Bassdrum Spannreifen so.


    Ich habe dann eine Mail plus Foto an Meinl geschickt wo mir gesagt wurde dass dies bei der dicken EFX Folie normal sei da die Folie sehr steif ist und an der überlappten Stelle etwas Spannung herrscht.


    Meine Frage an alle Tama Besitzer mit Duracover Folie: Ist das bei euch auch so? Soll ich das glauben was Meinl sagt oder wollen die mich nur einfach abspeisen um eine Reklamation zu vermeiden?



    Anbei noch ein Foto:



    Danke schonmal,


    Liebe Grüße
    Dominik

    Opa Greb saß aber auch schon mal höher ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    ich hab das deswegen geschrieben, weil die meisten die hier geantwortet haben alle relativ tief sitzen.
    bezieht sich ja deswegen nicht gleich auf die Allgemeinheit?!

    ich schreibe keine doktorarbeit, nein ;)


    mir ist nur aufgefallen, dass die amis alle so extrem hoch sitzen im gegensatz zu uns hier. schaut mal videos von tony royster, eric moore, mike johnston, ronald bruner jr und achtet auf die sitzhöhe... die stehen ja alle fast.
    Ob das einen wesentlichen grund hat? Man sitzt bei einer tieferen position halt mehr im set "drin", bei hohem hocker über dem set (blöd ausgedrückt, aber es ist halt überschaubarer)
    Aber ob sich das so sehr aufs spiel auswirkt?

    Das ist ein Basix Custom, und zum anfangen eine sehr anständige Sache.
    Felle wirst du mal erneuern müssen, wo du auch noch etwas geld rechnen musst.
    Becken sagen mir nichts, werden aber billig Becken sein- müssten aber zum anfangen auch ausreichen.
    Den Preis finde ich ok- vlt kannst ja noch etwas runterdrücken.


    Edit: hab mir die fotos von den becken angeschaut, sehen aus wie die 302er von Paiste und reichen zum anfangen absolut aus. du kannst ja nach und nach die becken erneuern.