Welches Basix-Set ist das?

  • Hallo Forengemeinde!


    Meine Name ist Daniel, ich will anfangen Schlagzeug zu lernen, habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen und melde mich jetzt wegen einer konkreten Frage an:
    Nach allem was ich hier gelesen habe würde ich mir gerne ein gebrauchtes Basix Costum-Set holen. Bei Ebay bin ich auf folgendes Set gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
    Da mir die Verkäuferin keine weiteren Details nenen konnte (welches Basix-Serie?) hatte ich zunächst kein Intreresse, da sie das Set aber nicht los geworden ist, hat sie mich noch mal angeschrieben und angekündigt im Preis runter zu gehen.
    Ich würde jetzt gerne wissen ob jemand hier erkennen kann um welches Basix-Set es sich hier handelt und ob 400Euro aus eurer Sicht angemessen sind.
    Was sagt ihr denn zu dem Beckensatz? Quintus...? Mein erster Eindruck: Schrott - aber ich irre mich natürlich gerne.


    LG und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Daniel

  • Das ist ein Basix Custom, und zum anfangen eine sehr anständige Sache.
    Felle wirst du mal erneuern müssen, wo du auch noch etwas geld rechnen musst.
    Becken sagen mir nichts, werden aber billig Becken sein- müssten aber zum anfangen auch ausreichen.
    Den Preis finde ich ok- vlt kannst ja noch etwas runterdrücken.


    Edit: hab mir die fotos von den becken angeschaut, sehen aus wie die 302er von Paiste und reichen zum anfangen absolut aus. du kannst ja nach und nach die becken erneuern.

  • Sehe ich genauso - das Set ist top (toller Sound, auch für längere Zeit und auch live gut spielbar), die Becken reichen für den Anfang, sind aber nicht die Wucht (Quintus=irgendeine Hausmarke irgendeines Händlers (Branding=von einer Firma speziell für ihn poduziert) - sehen baugleich mit Paiste 101 oder 302 aus, die sich imo eigentlich, wegen der Klangqualität, nicht Paiste schimpfen dürften - aber wie gesagtt, da du Einstaeiger bist, werden sie dir auf jeden Fall reichen).
    350 - 380 € gehen in Ordnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!