Beiträge von enemenemuh

    Jau, danke, das ist ja schon mal immerhin etwas.
    Was ich bis jetzt noch gehört habe, ist Bruchweiler (oder so ähnlich, hab's nur mündlich gesagt bekommen und nicht genau in Erinnerung). Mehr habe ich aber leider auch noch net gefunden... Naja, es meinten jetzt auch schon einige Leute, mit denen ich geredet habe, dass es mit Proberäumen in Aachen nicht so wirklich gut bestellt sei.
    Aber vielleicht kann ja der eine oder andere doch noch was dazu sagen *hoff*?

    Hallo Leute,


    ich bin aufgrund meines anstehenden Studiums nach Aachen gezogen und würde hier natürlich gern mein Schlagzeugen fortsetzen. Klar, das einfachste ist natürlich, sich eine (bestehende) Band zu suchen, aber ich würde vielleicht auch gerne was eigenes auf die Beine stellen... Deshalb wollte ich gerne wissen, wie das so mit Probemöglichkeiten -bzw. Räumen in Aachen aussieht.
    Den Musikbunker kenne ich natürlich schon... aber ich hab' was von Wartezeiten von bis zu 3 Jahren gehört ;(. Gibt's Alternativen, wie probt/übt ihr?
    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    MfG,


    enemenemuh


    PS: Ich weiß nicht genau, ob "Allgemein" hier der richtige Platz ist, aber in die anderen Kategorien wollte das Ganze auch nicht so richtig passen. Trotzdem schon mal sorry liebe Mods, falls ich was übersehen haben sollte..

    Also, bei mir hat die "one handed roll"-Technik da super viel geholfen. Damit kommst du ohne Kraftaufwand wirklich ziemlich einfach auf hohe Tempi... Einarbeiten muss man sich auch nicht so lange bis man erste Erfolge hat, da das ganze ja eh nur auf der Hi-Hat/auf dem Ride mit einer Hand stattfindet und man nicht ergo die enorme dynamische Kontrolle haben muss.
    Wenn du eine Erklärung brauchst, kann ich dir nur wärmstens das Video von Derrick Pope zum Thema auf drummerworld.com empfehlen; das ist - mit Abstand - die beste Erklärung, die ich bisher zu dem Thema gefunden hab.
    MfG,


    enemenemuh

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Einem Force 3000 würde ich das Teil aber auch nicht antun :D


    *g* dem nicht, aber vielleicht meinem Geldbeutel :P.
    Naja, wahrscheinlich wird's jetzt aber eh darauf hinauslaufen, dass ich Geld in eine stinknormale Multiklammer investiere, die dann meine Toms hoffentlich sicher hält.


    Allerdings bleibt jetzt ja trotzdem noch die Frage offen: ist es denn ohne Antesten irgendwie ersichtlich, ob die nonkonformistischen Force 3000-Toms bei einem Tomständer passen?

    Hallo,


    ich habe folgende Frage, die wahrscheinlich irgendwie ziemlich dämlich ist, aber ich bin gerade echt verwirrt ?(.
    Und zwar plane ich mir einen Doppeltomständer anzuschaffen und bin momentan etwas verunsichert, ob denn meine Toms auch auf jeden Fall passen, da sich die Tomhalterungen ja von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.
    In meinem konkreten Fall geht es um den Millenium Ständer von Thomann für 30 €; mein Schlagzeug ist ein Sonor Force 3000. Wäre für Aufklärung echt dankbar.
    MfG,


    enemenemuh


    PS: Nur zum Beweis, dass ich die Suche benutzt habe ;): ja, ich weiß, dass ihr Billig-Hardware im Allgemeinen und das Millenium-Zeug im Besonderen nicht gerade sehr schätzt, aber ich hab von Thomann auch noch einen 10 € Gutschein und denke mal, für 20 € kann man nicht allzuviel verkehrt machen.

    Ach, lass dir nichts einreden. Klar, das ist nicht alles super "in time", aber die Frage ist doch, ob das dem Song schadet... und meiner Meinung nach tut's das nicht. Ich finde dieses leicht Schludrige in Verbindung mit dem Stil des Liedes irgendwie sympathisch 8).
    Wenn ihr jetzt behaupten würdet, ihr macht supertechnischen Metalcore, gut, klar, dann wär das echt daneben. Aber hey, ich heißt immerhin Punk'd Royal, von daher, geht das IMHO in Ordnung. Ich fänd den Song schon ganz cool, wenn ich ihn im Radio hören würde, aber dafür, dass ihr ja auch noch recht jung seid, find ich das echt schon beachtlich!

    okay, vielen dank, das beruhigt mein schlagzeugerherz ;)


    was mich aber noch interessieren würde: ist das bei euch auch so, dass diese konstruktion euch die reso-felle so ruiniert??
    meins ist halt einfach total... verzogen, was mich ein wenig gewundert hat, da ein resonanzfell ja im allgemeinen nicht so übermäßig beansprucht wird. andererseits weiß ich auch nicht, wie alt das schon ist, von daher mag es auch einfach eine normale ermüdungserscheinung sein...

    hi,


    hab dasselbe problem mit einer alten sonor-snare. da die schrauben an den spannböckchen schrecklich verrostet waren, hatte ich eigentlich beschlossen, das ganze mal wieder mit neuen schrauben auf vordermann zu bringen.
    reso-fell abgeschraubt und siehe da, da wo der teppich angebracht war, ebenfalls keinerlei gratung, sondern einfach nur planer verlauf des kessels.


    das ganze sieht allerdings recht professionell gemacht aus, aber in anbetracht der tatsache, dass mein resofell auch ziemlich mitgenommen aussieht (sprich ziemlich verknickt, was bei einem resonanzfell vielleicht eher nicht so sein sollte?), frage ich mich nun ebenso: ist das normal??? ?(