Sonor Hilite snarebed

  • Hallo!


    Habt Ihr vielleicht eine Sonor Hilite und könnt mir sagen wie bei Euch das snarebed aussieht?


    Hat das snarebed eine durchegehende 45° Gratung nach innen oder ist es einfach aus einem gegrateten Kessel rausgefeilt, also im Bed platt?



    Hatte eine 5,75er die sehr gut gemacht war und jetzt eine 7er, die denke ich mit der Hand nachträglich bearbeitet wurde..:rolleyes:
    Und das bei einer richtig guten snare! X(


    Gruss
    Philipp

  • hi,


    hab dasselbe problem mit einer alten sonor-snare. da die schrauben an den spannböckchen schrecklich verrostet waren, hatte ich eigentlich beschlossen, das ganze mal wieder mit neuen schrauben auf vordermann zu bringen.
    reso-fell abgeschraubt und siehe da, da wo der teppich angebracht war, ebenfalls keinerlei gratung, sondern einfach nur planer verlauf des kessels.


    das ganze sieht allerdings recht professionell gemacht aus, aber in anbetracht der tatsache, dass mein resofell auch ziemlich mitgenommen aussieht (sprich ziemlich verknickt, was bei einem resonanzfell vielleicht eher nicht so sein sollte?), frage ich mich nun ebenso: ist das normal??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von enemenemuh ()

  • okay, vielen dank, das beruhigt mein schlagzeugerherz ;)


    was mich aber noch interessieren würde: ist das bei euch auch so, dass diese konstruktion euch die reso-felle so ruiniert??
    meins ist halt einfach total... verzogen, was mich ein wenig gewundert hat, da ein resonanzfell ja im allgemeinen nicht so übermäßig beansprucht wird. andererseits weiß ich auch nicht, wie alt das schon ist, von daher mag es auch einfach eine normale ermüdungserscheinung sein...

  • Hallo!


    Ja das ist eigentlich normal- zumindest bei vintage snares.


    Warum ich frage-
    Bei mir ist es nicht gut gemacht, und ich hatte eben erst eine andere Hilite, die das aufwendigere Snarebed hatte.
    Meine (wir reden nicht über vintage sondern max 15 Jahre alte Sonor Trommeln) Force 3000 hatte auch eine perfekte Gratung über die ganze Snare-Seite, inklusive Bett



    Hat es überhaupt mal eine Hilite mit so einem Vintage-Snarebed gegeben?
    edit: hat sich geklärt, die 7" tiefe Hilite hat keinen Grat auf dem snarebed, während die kleineren Modelle scheinbar das "moderne snarebed" haben - Danke matz

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von enemenemuh
    okay, vielen dank, das beruhigt mein schlagzeugerherz ;)


    was mich aber noch interessieren würde: ist das bei euch auch so, dass diese konstruktion euch die reso-felle so ruiniert??
    meins ist halt einfach total... verzogen, was mich ein wenig gewundert hat, da ein resonanzfell ja im allgemeinen nicht so übermäßig beansprucht wird. andererseits weiß ich auch nicht, wie alt das schon ist, von daher mag es auch einfach eine normale ermüdungserscheinung sein...


    ein snarebed verzieht, (weil es eine Vertiefung ist) das Reso. Das ist normal. Das Resofell darfst du halt nicht 90° drehen, dann passt es nicht mehr;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!