Beiträge von Friedel Frech

    Zitat

    bin ein 59er jahrgang und eines meiner ersten alben war 1972 "yessongs".
    bis zum heutigen tag auch einer meiner "all time favs" ... :-]

    Bin auch ein 59er Jahrgang,eines meiner ersten Alben war Deep Purple in Rock als MC aber das ist eine andere Geschichte. :thumbup:
    Yessongs besaß ich auch,aber das 3er Album an einem Stück gehört zu haben,ich kann mich nicht erinnern.Irgendwie nervte der Sound .:thumbdown:

    Ich gehöre zur Generation Ü40 Wiedereinsteiger. :D Seit ca.einem halben Jahr nehme ich Unterricht,und lerne natürlich nach ( Schlagzeug) Noten.
    Die Fortschritte die ich in dem halben Jahr gemacht habe,hätte ich als Autodidakt und ohne Notenkenntnisse wohl nie erreicht.

    Ich habe mir ne Gretsch Crome over Brass aus England gekauft.14x6.5 . Für schlappe 577 Euronen incl. Versand .Guckste hierwww.percussionhouse.com/
    war wohl die letzte :D Die ganze Geschichte ging über Ebay und Pay Pal.Das klappte alles sehr gut .Sonntags überwiesen,Donnerstag kam der Postbote ,und musste nicht mal klingeln. 8)

    Also,ich habe nach20 Jahren Pausevor 4Jahren wieder angefangen. Seit 3Jahren wieder ne Kapelle am Start.Pearl MMX, Paiste 2002, Eric Singer Signature Snare runden die Sache ab.3 Stunden täglich stehen mir auch nicht zur Verfügung ,aber `nen Stündchen tägliches effektives Üben sind schon drin.

    2.: Ich habe nicht abgewartet bis die Nachfolger der MMX-Serie
    angeboten wurde sondern habe eben noch das "alte" MMX genommen. Wer
    weiß ob Pearl mir da nicht 2x hintereinander irgendwelche
    minderwertigen Lagerrestbestände angedreht hat in der Hoffnung "es wird
    schon einen erwischen, der das nicht merkt". Klingt vielleicht nach
    Intrige oder Verschwörungstheorie, aber ich kenne diese Praxis auch von
    anderen Unternehmen ausserhalb der Musikbranche.Vor 1,5 Jahren habe ich ein MMX erstanden 22BD 10TT12TT14TT.Erste Ernüchterung,MEIN Set in Deep Blue Sparkle wird auf der Pearl Homepage nicht dargestellt.Habe ich ein Fake Erstanden?Stimmprobleme traten bei der12TTauf. :( Fellkombi Evans Genera resonant G2clear.Die Kombi machte auf der10TT und14TT keine Probleme.Ich werde den Verdacht nicht los,(alles muss raus)das Restbestände mit 1B Qualität gemischt in den Verkauf gelangen.Letztendlich habe ich durch die Fellkombi Remo Ambassador clear unten und Aqaurian Response2clear oben ein Gesammtergebniss erreicht,das meine Erwartungen bei weiten übertroffen hat.