Beiträge von Friedel Frech

    N´abend nico
    Ich warte noch auf die Bestätigung der Anmeldung,in der wird der genaue Ort noch genannt.
    Laut telefonischer Auskunft sollte es bei den Medizinern stattfinden(Gebäude mit einer Glaskuppel)

    Wie man mit Trommeln was für die Gesundheit tun kann, zeigt das Gesundheitsnetzwerk GeFitNet am Donnerstag
    9.Juni um 17.00 Uhr in Bochum, Universitätsstraße 142 (Gelände der Ruhr-Universität). Bei der Veranstaltung
    "The Drumbeat-Vielfältige Therapiemöglichkeiten Vorträge, Studien und Praxisbeispiele" wird u.a. ein Leistungstest bei einem Schlagzeuger durchgeführt,sowie eine Therapieeinheit mit einer Rentnergruppe vorgeführt :thumbup:
    Anmeldung per E-Mail an info@gefitnet.de oder unter 0234/3227367

    Hi Chris
    Ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit zugelegt,nach anfänglicher Begeisterung kam relativ schnell Langeweile auf.Wie bereits gesagt wurde, ist es sehr Licklastig.Herr Johnston macht es sich sehr einfach ,die 81 Seiten in seinem Erstlingswerk zu füllen.Pro Pattern ,b.z.w.Groove eine Seite in 5 Schritten.
    1.Schritt: Handsatz Snare Bassdrum
    2.Schritt:Hihat Snare Basdrum
    3.Schritt:Hihat mit Akzent Snare Bassdrum
    4.Schritt:Anstatt der Hihat wird die Standtom mit Akzent gespielt, Snare und Bassdrum wie in den Schritten2 und3
    5.Schritt :Wie Schritt Nr.4 plus Stephihat auf die viertel.
    Natürlich bleibt spieltechnisch was hängen,aber wie gesagt, mich hat es irgendwann gelangweilt.

    Sorry, wenn ich hier was falsch verstehe, aber... Und jetzt?


    Ich meine - ist das jetzt hier der DrummerBlog oder was?

    Sorry, wenn ich hier was falsch verstehe, aber... Und jetzt?

    Nein du verstehst es nicht falsch.Ein Forum sollte neben den Üblichen ,wie meine HiHat quitscht oder meine Bassdrum furzt(was soll ich tun)den Blick über den berühmten Tellerrand hinaus ermöglichen.
    Musik machen und alles was darum geschieht hat eben mit Emotionen zu tun. :)

    Nein,die Suchfunktion habe ich nicht benutzt :D
    Zum Thema:Ich bin seit ca.6wochen auf der Suche nach einer Band.
    Das was ich in dieser Zeit erlebt habe,möchte ich der Gemeinde nicht vorenthalten.
    Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig und gewollt.
    Anzeige von Cover-Band XY:"Drummer gesucht"
    Band XY angeschrieben und Antwort erhalten :thumbup:
    Im ersten telefonischen Kontakt wurden erstmal ein paar Duftmarken gesetzt.
    Willst du damit Geld verdienen? Nein,muß ich nicht,ich habe Arbeit :evil:
    Wir haben demnächst einen Gig.Ja und?
    Ich möchte meinen guten Ruf nicht ruiniern,und unsere 25 Dauereinladungsfans nicht enttäuschen
    Dann lass uns treffen und spielen.Hier will ich nicht nicht weiter ins Detail gehen,nur soviel, dass man mich mit den Worten verabschiedete
    "Der Drummer der letztens hier war, spielte 3mal besser.Boh ey,kann sein ,Schmoke on the water habe ich zu schnell angezählt ,
    bei alright now den Fill verrissen ,und bei Honky Tom Woman die Glocke vergessen.
    " Gitarrist und Basser suchen Schlagzeuger" angeschrieben und.......nach ein paar Tagen klingelt das Telefon ,hier is der M...,ich wollte mich mal melden,ja wir haben jede Menge an Gigs in Aussicht, nur die Veranstalter wollen Demos.Prima,habt ihr einen Proberaum?
    Nein ,aber wir können bei mir im Wohnzimmer proben,ich habe sehr tolerante Nachbarn.Ich sage zu und wieder ab.Klingt zu sehr nach grüner Minna und einer Jacke die rücklings zugeknöpft wird.
    Angriff ist die beste Verteidigung.
    Die eigene Anzeige:
    Erster Kontakt per Mail:wir sind gestandene Musiker, zuverlässig ,nett ....und zu unserem Glück fehlt nur der Drummer.
    Prima, dass es sowas noch gibt.Sofort geantwortet, mit der Bitte um Rückruf ,aber da hat die Zuverlässigkeit einen Rückruf verhindert.
    Wieder eine Anfrage (freu)mit Festnetz und Handynummer,so solls sein.
    "Du wohnst in A, ist unser Proberaum in B nicht zu weit von dir entfernt?
    Nein das macht mir nichts aus,wenn die Band o.k. ist, habe ich damit kein Problem.
    Dann kannst du aber kein Bier trinken.Das weiss ich.
    An welchen Tagen probt ihr denn? Das geschieht nach Absprache.Finde ich gut.Also könnte man Samstag oder Sonntags proben?
    Das geht schon,nur was wird deine Frau dazu sagen oder hast du die schon entsorgt? ?(
    Also diese Woche kommt noch ein Drummer den wir testen wollen,ich melde mich dann bei dir.
    Tatsächlich ,der Rückruf erfolgte eine Woche später.
    "Der Drummer, den wir angetestet haben, ist o.k. Aber wir glauben, dass er nicht lange bei uns bleibt,er hat kein Auto.
    Wir melden uns............
    Tja,wenn das alles nicht wahr wäre,erfinden könnte ich es nicht.