Beiträge von Rumba

    Es soll ja Leute geben, die Autos mit so genannten elektrischen Fensterhebern kaufen, pah, pure Geldmacherei. :)


    Im Ernst, maschinenbaumässig ist alles mit elektrischen Feldern also Magneten total interessant da reibungs- und somit verlustfrei sowie fast verschleissfrei da keine Berührung zwischen Bauteilen stattfindet.
    Stichwort: Induktionssbremse statt Scheibenbremse.


    Wenn jetzt nicht die Marketing-Maschinen der grossen Hersteller die Idee ersticken, könnte das was richtig grosses werden.

    Genau! Deshalb bremsen ja auch alle Autos mittlerweile mit Induktionsbremse... :rolleyes:

    Ich hab (leider) die Erfahrung gemacht, dass die Produkte aus China über die Jahre besser geworden sind. Ein Beispiel: Hab mir vor ca 10 Jahren einen Hocker aus China gekauft (war beim ersten Set mit dabei), das Ding war der letzte Schrott, klapprig, schlecht verarbeitet usw. Vor kurzem gabs wieder ein Angebot, diesmal für ein E-Drum inkl. einiger China-Hardware, unter anderem auch wieder ein Hocker. Das Dingen ist für den Preis wirklich zu gebrauchen, recht stabil und einigermaßen vernünftig verarbeitet.
    Alles in Allem stehen ich aber diesem Chinakrempel auch eher Skeptisch gegenüber und würde mich über eine Rückverlegung von Produktionsstätten nach Germany auch freuen. Vielleicht hilft ja auch der stetig steigende Ölpreis diesen Trend zu fördern...

    Zitat

    Original von MadMax



    Na wie geil ist das denn! Leider haben die hohen Kosten einer eigenen Wohnung + Freundin + Katze + TD-9KX leider das andere Hobby zur Zeit etwas verdrängt. Aber ist doch super, dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin :D


    Hehe, deshalb hab ich das erwähnt!
    Übrigens wieder witzig die Parallele: Ich hatte bis Anfang des Jahres neben dem Flash auch noch einen IJ, BoP und einen PinBot und hab die alle verkauft um mir ein TD12BK leisten zu können. Den Flash kann und will ich allerdings nicht verkaufen, steck zu viel Arbeit und Herzblut drin...
    Aber an dem TD12 hab ich jetzt auch ne Menge Spaß. :D

    Hi,


    ich hab mir nach ca 8 Jahren wieder ein E-Drum gegönnt (hatte mal ein TD 8 ), diesmal ist es ein TD12 geworden.
    Und auch ich stand vor dem Trittschallproblem und hab jetzt folgendes gebastelt:


    - Als unterste Lage einmal Teppich
    - dann 60mm Trittschalldämmung (Styropor) ausm Baumarkt
    - darauf zwei gekreuzte und mit Spaxschrauben verschraubte Lagen 19mm Span-Verlegeplatten
    - oben drauf eine lage Teppich.


    Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass speziell die Fußmaschine immer noch einigen Radau gemacht hat. Nachdem ich nur unter die Fußmaschine nochmal zwei Stücke Teppich gelegt habe war dann entgültig Ruhe!
    Ich werde jetzt noch eine komplette Lage Teppich unter das Rack legen und dann nur noch ein Stück unter die Fußmaschine, das sollte dann reichen.
    Mein Podest ist 1,50m x 1,60m geworden, das reicht mir aus. Falls interesse besteht, kann ich ja mal ein Bild machen...


    Will mich zum Schluß noch bei allen Vorgängern dieses Threads für die Anregungen zum dem Thema bedanken.


    Guten Groove
    André

    Zitat

    Original von trommeltotti
    Morgen,


    ja miGe hat sich leider verabschiedet, die kommerzielle (und sehr kostenintensive) Alternative findet man bei drum-tec insbesondere dann, wenn auch das Bühnen taugliche Outfit von zentraler Rolle zu bewerten ist.


    Gruß
    Trommeltotti


    Besten dank für den Tip, sehr interessante Seite.

    Hi!


    Ich war hier 'ne ganze Zeit nicht mehr zu gegen und hab mir jetzt wieder ein TD12 geleistet. Anno 2005 gabs hier mal einen Member MiGe der ein gleichnamiges Unternehmen hatte. Die Webseite die unter den Links hier im Forum angegeben ist, ist nicht zu erreichen und auch sonst finde ich keinen Hinweis auf diese Firma. Was ist denn aus denen geworden?


    Gruß, André

    Zum Thema was nicht geht:
    Vom Zildjian Oriental China Trash kann ich in Bezug auf Deine Vorstellungen nur abraten. Hatte das mal von DF in 20": Ausgeprägter Käng und tierisch laut. Habs nie gespielt und dann wieder verkauft.

    Die Opus 53 benutze ich auch, für Demos und Live ok, im Studio sollte man, wie die Vorgänger schon gesagt haben, was anderes benutzen.
    Das D112 hab ich damals auch genommen, weil ich keine Ahnung hatte, es gibts aber bei dem Preis andere, die den Sound nicht so verfälschen. IMHO mag ich den des D112 auch nicht und werd mir wohl irgendwann mal ein anderes zulegen....

    Hi,
    bvei Aufnahmen schmeißen wir den Gitarristen raus (Amp aufn Flur) und der Sänger kommt mit Funkkopfhören auf Klo (kein Scheiß, das ist direkt nebenan) :D
    Der Bass geht direkt per DI aufs Pult. Alle (Git, Bass, Drums, Ges.) sind über Kopfhörer miteinander verdrahtet, klapt ganz gut und man hat null Überprechungen!


    Gruß, Rumba