Nichtauf1und3

  • Zitat

    Original von Steve Miller
    Habe ich das also richtig verstanden. Auf 1 und 3 klatscht doch aber sowieso keiner. Das geht mehr so rechts, links wie beim Marschieren,


    Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man links/rechts klatschen kann mag ich Dir widersprechen.
    Ich sehe es überall das auf 1 und 3 geklatscht wird (evtl. auch noch 1,2,3 und 4).
    Allerdings beziehe ich mich hier schon auf vor allem Rockmusik, Popmusik und Unterhaltungsmusik. Speedmetal und Hiphop haben da durchaus anderes Publikum ;) (Diese Aufzählung hat nicht den Anspruch vollständig zu sein ;) )

  • Das muss bissiger rüberkommen.
    Mit einer satten Portion Ironie und vielleicht ein paar tollen Tonbeispielen (oder Videos).


    Such dir doch ein paar alte Folgen Musikantenstadl oder Aufnahmen einiger Mainstream Popkünstler. Da ist bestimmt was dabei...



    Vielleicht so im Stil von http://www.deppenleerzeichen.de/, auch wenn es eher weniger mit Klatschen zu tun hat.



    Die Idee an für sich finde ich top.
    Aber nur, wenn man es als Satire erkennt...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Zitat

    Original von buddler
    Mit einer satten Portion Ironie und vielleicht ein paar tollen Tonbeispielen (oder Videos).


    Kommt, kommt. Bis zum offiziellen Release wird es einiges zum gucken und hören geben.
    Und auch danach soll die Page weiterwachsen und nicht statisch stehenbleiben.
    Ideen habe ich da noch so einige.

  • Hallo,


    1. das Publikum will nicht belehrt, sondern unterhalten werden.


    2. (unter uns): wie soll das gemeine Volk das Verstehen: der normale Mensch denkt, dass er im Rhythmus klatscht. Was ist 1, 2, 3, 4? Ein anständiger Kapellmeister zählt an: "3-4", egal ob Wiener Walzer oder "Take Five".


    Die meisten Publikums klatschen meiner Beobachtung nach die Zählzeiten brav durch. Das meinte wohl auch Steve Miller.


    Der off-beat ist ja sehr schön, aber der mit Marschmusik, Schlager und volkstümlicher Musik groß gewordene Deutsche liebt einfach das ordentliche unmusikalische Rumpeln. Da wir Dienstleister sind, überlegen wir uns, welches Publikum noch etwas hinzu lernen will und welches nicht. Bei letzterem ertragen wir das mit einem Lächeln. Der Kunde ist König.


    3. Wie klatschen die dann bei "Wir werden Dich wiegen"? Auf 2 und 4???


    Alles relativ,


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    1. das Publikum will nicht belehrt, sondern unterhalten werden.


    Und wer sagt, daß ich nicht unterhalte? ;) ;)


    Zitat


    Ein anständiger Kapellmeister zählt an: "3-4", egal ob Wiener Walzer...


    Also DEN würd´ ich entlassen ;(


    Zitat


    Da wir Dienstleister sind, überlegen wir uns, welches Publikum noch etwas hinzu lernen will und welches nicht.


    Juppsa, und ich hab mir meinen Teil überlegt... :P


    Nichtsdestotrotz auch Dir ein DANKE für die ehrliche Kritik!


    Marco.

  • Zitat

    Was habt ihr gegen Klatschen auf 1 und 3? Das ist doch die Deutschland-Clave!


    sehr schön gesagt !!! hehe.... ich für meinen teil akzeptiere das so und gut.
    Mozart und Chopin sind aber auf 1 und 3 ..... ;)


    kann man Mitklatschen nicht lieber grundsätzlich verbieten? , das wär das musikdienlichste. ONLY SCHUNKELN ALLOWED !!!

  • wer auf konzerte geht ,auf denen mitgeklattscht wird ist selbst schuld.


    wer dann noch das TV links liegen lässt, wird mit der ganzen problematik garnicht erst konfrontiert.


    meinetwegen können die trolls auch auf 7 und 3 klatschen.

    Satellite of Love

  • :D Toller Gedanke: Ich beanspruche Titelschutz für den Plattentitel "Music for a German Audience".


    Die CD wird Songs enthalten, die Claps auf 1 und 3 geradezu benötigen um Rhythmisch zu funktionieren - ich denke Reggae-Tunes á la "Bahama Mama" (Alphonzo Johnson mit Billy Cobham) würden da schon passen. Ich lass mir was einfallen.
    ;)

  • wenn ich das hier richtig interpretiere, ist mein Beitrag zum Thread gelösch worden ? Was soll das ? :evyl:

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • jau kann sein ! o.k. schon klar ! sorry ! :D so viel zum Thema "Suchmaschine" ! ;)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!