Beiträge von FabiFrank

    ersteinmal danke an euch drei ;)


    ...., wenn auch nicht sehr inspiriert.


    Stimmt. Ehrlich gesagt, versteh ich momentan nicht, mit welchen Gedanken ich auf die Bühne marschiert bin um zu improvisieren.
    Gut, es war mein erster "großer" Contest. Aber dennoch wären mehr Gedanken zu der Improvisation oder gar ein komplett ausweändig gelerntes, bzw. geübtes Solo eher angebracht gewesen.


    Naja, es war eine Lehre.

    Hallo Leute,


    hab vorhin ein Video von der BED-Competition von 2006 gefunden.
    Das Finale fand auf der Musikmesse Frankfurt 2007 statt...


    Schauts es euch an: http://www.youtube.com/watch?v=VKkgUEvzb2s


    Ich will mich nicht rechtfertigen, ich steh dazu, was ich damals gespielt habe.
    Dennoch möchte ich sagen, dass dies eine Improvisation war und durch die Hektik auf der Bühne auch so einiges von Abläufen her schief ging.
    Ob es nun klug war oder nicht, zu improvisieren, darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach: nicht :D


    groove, fabi

    Naja mehrere mit denen ich geredet habe haben 5 minuten Tracks eingeschickt um zu beweisen dass sie es länger können... wir dachten da gibt bessere Bewertungen für...


    pfff. Vorne steht doch ca. 2 Minuten. Ob 5 Minuten jetzt im Circa-Rahmen liegen ? :P
    Demnächst machen wir einen Contest, bei dem es darauf ankommt, wer am längsten so einen Groove spielen kann .... :p

    Die Chinas bedürfen einer anderen AUFHÄNGUNG! Aber das weiß eigentlich jeder Drummer, da man die Chinas ja auch in Prospekten oder Broschüren der Firmen nahezu ausschließlich in ihrer speziellen China-Position aufgehängt sieht. Eben damit die sensibelste Stelle (der Cymbalrand) beim Drumming nicht erigiert :D zum Stock zeigt, sondern nach unten verläuft.


    Das verstehen wohl einige nicht. Wobei es eigentlich klar, zumindest für mich. Ich finde, es sieht einfach nur bescheuert aus, wenn das China mit dem Rand zur Schlagseite zeigt...

    cooler, sehr creativer thread ;)
    Gibt es auch eine Altersbegrenzung nach unten? Ich würde gerne dass mein Enkel mitmacht. Was er draufhat ist ein spontaner Intro-Auftakt-Lick und (was ich cool finde) ein Crashbecken-Schlag auf die auf die 2 im 5. Takt (ist das ausnahmsweise erlaubt?). Aber am einfachen 8/tel groove übt er aber leider gerade noch, und das wird noch eine Weile dauern.
    Sein großes Vorbild ist ein drummer im gleichen Alter, und kann er schon genau das gleiche freche Grinsen:
    http://youtube.com/watch?v=PQNvYwCwn8E&feature=related


    ist das dein Ernst?!

    die sind der Hinweis für externe Links :p
    halt, Edit: Wenn nicht gar allgemein Links...
    Find die aber jetzt nicht unbedingt störend..


    Ah. Wie ist das eigentlich mit dem favicon ? Immer wenn ich auf die Startseite von DF geh, kommt das DF-ico. Sobald jedoch das BB geladen wurde, ist es das standard-hässlich-graue ding von Woltlab.... :p

    - Klugscheisser Mode ein -


    UTF-8 IST Unicode (hier werden die Zeichen von Singlebyte Sprachen auch nur in einem Byte abgelegt)


    - Klugscheisser Mode aus -


    Das liegt auch nicht an der Zeichensprache, sondern an der Ausgabe von PHP, da diverse (Sonder-)Zeichen in PHP von Skriptbedeutung sind.
    Ob UTF-8 jetzt Unicode ist...Naja. UTF-8 ist eigentlich nur eine Unterordnung von Unicode, die ja letzendlich nichts anderes als eine digitale Zusammenfassung von Schriftzeichen ist...

    warte einfach noch, es sei denn du hast Zeit. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen :D
    213 EInträge, so langsam ist das noch nicht und durch 100 auf der Startseite würde sich nicht grade viel verändern, der Hauptladegrund der Site liegt immernoch im restlichen Quelltext + Bilder.
    (Übrigens bin ich ICQ momentan relativ selten bis gar nicht online, da ich mich auf die Schule konzentrieren muss..)

    Über kurz oder lang kommen wir über ein cms nicht herum, dann wird man jede Spalte ordnen können und die Zeilen können einen Link zu "Details" enthalten, wo dann u.a. Bands und Herkunft verlinkt sein können. Solange will ich halt aufpassen, dass wir eine reine Drummer-Datenbank bleiben und nicht zu einer "alle Bands dieser Welt"-Auflistung, die es schon zur Genüge gibt. ;)


    Wieso ein CMS ? Ist eigentlich nicht nötig (okay, es sei denn, du willst eine kinderleichte Betreuung der Site). Ich nehm mal an, dass eure Site auf PHP/MySQL basiert. Z.B. lässt sich da ganz einfach in Kombination mit CSS (Achtung vor dem Internet Explorer) ein Hover-Effekt einrichten, der ein 500*150px Fenster zum vorschein bringt, in dem dann die Details über den Drummer stehen, die vorher dynamisch aus der Datenbank ausgelesen wurden.


    Das mit dem Ordnen der Spalten müsstest du noch etwas näher erläutern :)

    Illusion. Nein schmarn, aber ganz ehrlich, sowas ist mir noch nie passiert. Klingt auch merkwürdig, dass die Qualität der Sticks bereits innerhalb von 4 Wochen so drastisch absinkt. Da stimmt was nicht, dann dürften ja die Shops alle die Sticks nie länger als 4 Wochen auf Lager haben, das was länger ist, müsste dann ja zum Sonderpreis verkauft werden :p. Klingt wirklich seltsam, meiner Meinung ist es auch Quatsch, dass die Sticks nach (so) kurzer Zeit (so) an Qualität verlieren. Früher habe ich mal Sticks von meinem Dad gespielt, okay, ich geb zu, das waren andere Kaliber, aber die haben ewig gehalten.

    ja dann gibts meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:
    Da ja die Herkunft schon hinter dem Namen steht, halte ich es für unnötig, die Sprache der Site noch zu erwähnen. Deshalb würde ich dies komplett entfernen, anstattdessen dann die Bands, deren Namen bereits selber ein <a> tag beinhalten auflisten.