Einladung zum Eintragen eurer Websites

  • [...]
    Vielmehr: wer wollte mich da suchen?
    Vor allem: wenn dann in naher Zukunft wirklich jeder Trommler verewigt wäre, der sich der Welt dank Internetz präsentiert, warum sollte sich dann jemand die Mühe machen, den Peter Müller zwischen den 20 anderen Peter Müller und den Markus Schmidt, und so weiter und so fort, irgendwie fehlt mir da der Kuchen.
    [...]

    Kann ich so unterschreiben!

  • An alle fleißigen Submitter:


    Sorry, dass es etwas dauert, nächste Woche seid ihr drin, versprochen.


    Vielen Dank & Grüße -


    Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich wurde jetzt öfters mal gefragt, ob auch die Band-Website reicht. Die Antwort ist: Es kommt darauf an. Wenn dort der Drummer z.B. eine eigene Seite mit Bild, Bio o.ä. hat, oder zumindest einen Bereich, den man mit einem (Anker-)Link direkt ansteuern kann, sind Links zu der Band-Site erwünscht. :thumbup:
    Wenn der Drummer dort dagegen nicht oder nur beiläufig ohne eigenen Link erwähnt wird, ist es kein Drummer-Link (dann reicht der Band-Link nicht). :thumbdown:


    Eine andere Frage ist, ob die Band-Site zusätzlich verlinkt werden sollte. Wir haben uns bis jetzt dagegen entschieden, weil wir nicht sicher sind, wie es handzuhaben ist, dass viele Drummer in mehreren bis vielen Bands spielen. Hat jemand eine Idee?


    Grüße erstmal -


    Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • du könntest doch einfach neben dem Drummer, z.B. in Klammern o.Ä. die jeweilige(n) Band(s) im Namen aufführen, die selber Links zu deren Website sind.

  • Das sind aber eben im Zweifel sehr viele, dann würden die Zeilen sehr voll bzw. tief. Mehr als 1 Zeile pro Drummer soll es auf keinen Fall geben (Stichwort: "alle gleich"). Deshalb haben schon die Namen ohne "offiziellen" Link die Link-Class erhalten, damit sie nicht hervorstechen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ja dann gibts meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:
    Da ja die Herkunft schon hinter dem Namen steht, halte ich es für unnötig, die Sprache der Site noch zu erwähnen. Deshalb würde ich dies komplett entfernen, anstattdessen dann die Bands, deren Namen bereits selber ein <a> tag beinhalten auflisten.

  • Hi Fabi,


    ich weiß, es geht noch etwas unübersichtlich zu bei uns - Hinter dem Namen steht nicht die Herkunft, sondern die Sprache(n) der "Official Site".
    In der nächsten Spalte ggf. der Rhythmz-Link mit Sprache, dann der MySpace-Link mit Sprache, dann der "Others"-Link (v.a. Hersteller) mit Sprache. Es sind also zu fast jedem Drummer mehrere Links eingebaut.


    Die Sprache ist jeweils wichtig, damit man vorher weiß, ob man den Inhalt versteht, dessen Link man anklickt.


    Über kurz oder lang kommen wir über ein cms nicht herum, dann wird man jede Spalte ordnen können und die Zeilen können einen Link zu "Details" enthalten, wo dann u.a. Bands und Herkunft verlinkt sein können. Solange will ich halt aufpassen, dass wir eine reine Drummer-Datenbank bleiben und nicht zu einer "alle Bands dieser Welt"-Auflistung, die es schon zur Genüge gibt. ;)


    Für die Zukunft sind wir aber an jedem Verbesserungsvorschlag sehr interessiert. Vielen Dank !


    Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Über kurz oder lang kommen wir über ein cms nicht herum, dann wird man jede Spalte ordnen können und die Zeilen können einen Link zu "Details" enthalten, wo dann u.a. Bands und Herkunft verlinkt sein können. Solange will ich halt aufpassen, dass wir eine reine Drummer-Datenbank bleiben und nicht zu einer "alle Bands dieser Welt"-Auflistung, die es schon zur Genüge gibt. ;)


    Wieso ein CMS ? Ist eigentlich nicht nötig (okay, es sei denn, du willst eine kinderleichte Betreuung der Site). Ich nehm mal an, dass eure Site auf PHP/MySQL basiert. Z.B. lässt sich da ganz einfach in Kombination mit CSS (Achtung vor dem Internet Explorer) ein Hover-Effekt einrichten, der ein 500*150px Fenster zum vorschein bringt, in dem dann die Details über den Drummer stehen, die vorher dynamisch aus der Datenbank ausgelesen wurden.


    Das mit dem Ordnen der Spalten müsstest du noch etwas näher erläutern :)

  • Datensätze ordnen per Klick auf die Spalten-Kopfzeile, nach Name, Ort, Datum etc. meinte ich. Ich sprech dich mal im ICQ drauf an...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!