Beiträge von Res

    Vielen Dank schonmal für die flotte Antwort =)
    Spielen will ich es nicht mehr, hatte mir das gleiche Becken einfach nachgekauft ;)


    Hätte es nur nicht weggeschmissen wenn da noch jemand was mit hätte anfangen können. Hab halt selber keinerlei Erfahrungen mit Rissen und ausschneiden und hab auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen ;)

    Nein es kommt mir nicht komisch vor. Ich frag mich nur warum du das ganze auf Teufelkommraus verteidigst und keinerlei Kritik zulässt. Ich hab schon geschrieben, dass ich den Ansatz gut finde. Ein minimales XP gibt es aber nicht zu kaufen, und die Frickelei ist weder sicher, noch für jeden zu machen, aber solche Argumente blendest du bei deinem blinden verteidigen einfach aus.


    Und damit verabschiede ich mich hier jetzt auch. Ich denke es sind genug Alternativen aufgezeigt :)

    Genau darum geht es: Ein minimales XP ist Frickelarbeit und damit eben nicht mal eben gemacht. Beim ausmisten kann auch einiges schiefgehen, und dann wars das mit der Stabilität.
    Schafft man das, mag es gerne mit einem Digitalpult gleichziehen, aber genau das muss man eben erstmal erreichen.


    Notiz an dich: Es geht hier nicht darum dir dein SAC schlechtzureden, wir wollen bloß dem Threadersteller alternativen aufzeigen.


    P.S.: Du bist nicht zufällig Entwickler bei RML Labs oder vertreibst deren Produkte in DE?!

    Die Wahrscheinlichkeit von abstürzenden Digitalpulten gegenüber Windows-basierten Rechnern brauchen wir nicht zu diskutieren, da hast du dich jetzt scheinbar nicht informiert. Windows ist kein Echtzeitbetriebssystem und wurde für diesen Einsatz eigentlich nicht konzipiert. Mit frickelei bekommt man natürlich ein stabiles System, aber ausgereift ist was anderes.
    Das kaum große Acts SAC benutzen stimmt, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und dir Ausnahmen raussuchst.


    Du hast insofern Recht, als das der Ansatz gut ist und es irgendwann auf so etwas hinausläuft. Ich weiß nicht ob iLive inzwischen nicht schon entsprechende Produkte draußen hat, die mit ihren Stageboxen funktionieren. Wenn nicht, könnte ich wetten, dass bald soetwas kommt.

    Ich bezweifel das er an dich denken wird Thomas :D Ich hab jetzt schon x Gigs von kleinen selbstgebauten Wackelbühnen bis zu relativ großen Bühnen mit einem Macbook Pro hinter mir und bin wunschlos glücklich. Hab Logic am laufen und die Session auf einen USB-Stick ausgelagert. Fahre wunderbar damit :)


    Das SAC kein großer Act nutzt ist klar. Welche ambitionierte Band (Partyband oder ähnliches mal außen vor gelassen) mischt sich ihren FOH Sound schon selber?
    Gibt ja zwei Optionen:
    a) Man hat einen eigenen Monitormann dabei: Der wird eine Digital/Analogkonsole bevorzugen und will nicht auf einem Rechner die Fader schieben
    b) Man hat keinen eigenen dabei: Sobald ein Bandmitglied schnell was nachregeln muss auf der Bühne ist das so auf jedenfall zu kompliziert. Digitalpult würde vielleicht noch gehen, eine analoge Konsole hingegen geht am schnellsten.


    Aus eigener Erfahrung ohne Monitormann: Wir arbeiten mit folgendem Pult: http://www.thomann.de/de/allenheath_wz_3_12m.htm . Das platzieren wir neben der Backline auf der Bühne und jeder kann schnell alles nachregeln, sollte was nicht passen :)
    Ist für euch vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, aber das kann man ja auch mit einem kleineren Pult in kleinerem Rahmen aufziehen. Wollte nur zeigen, wie es dann im Optimalfall aussehen könnte

    Gute Entscheidung.
    Ich hab mit meiner alten Mapex V-Serie und sehr guten Fellen/Becken/Snare schon Shows bis zu 900 Leuten ohne Probleme gespielt. Guten Tonmann dabei, mit sehr guten Audix Mics, und man kann live auch mit schlechteren Shellshets einiges reißen :)

    Definitiv ist sie das. Und die SAC Geschichte würde ich auch ganz schnell vergessen, da ihr das ganze ja auch live nutzen wollt und es nicht so klingt als wenn ihr einen eigenen Monitormischer dabei habt.
    Da ist ein In-Ear Pult, das so aufgebaut ist, dass alle gut rankommen deutlich im Vorteil.


    Spielen die anderen Jungs live über Wedges oder In-Ear?

    vielen dank schonmal für die tipps :)


    bei dem shaker hab ich jetzt schonmal ne grobe richtung, und werde so wie ich das aus den anderen threads rausgelesen hab mal antesten geht. ich hoffe die haben deinen vorschlag vorrätig :)


    ansonsten zu der sache mit dem tambourine. gibts da irgendwie ne konstruktion um ein normales tambourine mit dem fuß zu spielen? ich würd das nämlich alternativ auch gerne unserem sänger bei der normalen show in die hand drücken. geht um pop/rock geschichten.
    also ein tipp für so eine fußkonstruktion und auch für ein tambourine was das verkraftet wären klasse :)

    hey, ich gucke mir immer wieder gerne die acoustic auftritte von noel gallagher an.
    ein beispiel ist: http://de.youtube.com/watch?v=UyYljiyEbew&feature=related


    der drummer spielt jetzt mit der einen hand einen shaker(?!) und dazu seine snare.
    die snareschläge klingen jetzt aber so als wenn da noch ein schellenkranz mitklingt.
    kommt das vom shaker oder hat der da irgendwie noch nen schellenkranz verbaut, was meint ihr?


    welchen shaker würdet ihr mir empfehlen der klangmäßig in die richtung geht?


    freu mich über vorschläge/ideen :)

    Bearbeite es und gut ist.
    Ist für alle Nicht-Studiodrummer vollkommen legitim und normal in meinen Augen! (Bei eben jenen auch aber die habens ja nicht nötig ;) )

    Ich werds gleich nochmal probieren, aber irgendwie ist das Gewinde glaub ich zu klein :/


    Weiterschalten geht bei der Variante wirklich nicht, aber hab mir überlegt das es für das eine lied auch per hand gehen muss.

    Hab jetzt das Millenium RW-500 hier liegen und bin soweit voll zufrieden. Ich frag mich nur gerade für welche Beckenständer das Ding konzipiert ist. Auf meine krieg ich das nicht wirklich rauf, bin ich einfach zu blöd?
    Hoffe es kann mir jemand helfen ;)

    Da sagste was Enzi, was nützt einem hier der beste Mix wenn der im Bandgefüge so gar nicht passt. Man bräuchte mal nen ganzen Song in den Fingern :D

    [...]
    Vielmehr: wer wollte mich da suchen?
    Vor allem: wenn dann in naher Zukunft wirklich jeder Trommler verewigt wäre, der sich der Welt dank Internetz präsentiert, warum sollte sich dann jemand die Mühe machen, den Peter Müller zwischen den 20 anderen Peter Müller und den Markus Schmidt, und so weiter und so fort, irgendwie fehlt mir da der Kuchen.
    [...]

    Kann ich so unterschreiben!