Beiträge von Tribun

    Hi,
    also wenn es einfach funktional sein soll kannst du dir hieraus solch ein Pearl Rack basteln. Dazu kämen dann halt Klammern, evtl Gelenke, Winkel, Nutsteine, evtl Füße, Abdeckkappen...
    Ich kann dir leider nicht sagen wieviel meins normalerweise gekostet hätte, aber wenn du ein wenig suchst könntest du so ein relativ günstiges Customrack bekommen.


    Was ich ansonsten gesehen habe war dass PDP auch Käfige anbietet.


    Für so etwas wie auf deinem Bild wirst du dich echt dumm und dämlich zahlen.
    Da das Anpassen (Biegen, Zuschneiden etc.) einige Arbeitsstunden in Anspruch nimmt und das Material wird da eher den geringeren Anteil ausmachen.

    Ich denke vom klang her wird's schon in Ordnung sein. Ich kann mir kaum vorstellen dass so viele Leute den Unterschied hören würden.
    Ich wäre mir aber auch nicht zu 100% sicher dass das alles hält. Denn oft haben doch die FT-Kessel geringere Wandstärken als BD-Kessel.
    Das mit den Füßen von Pearl müßte aber auch reichen solange sie durch die Öffnung durchgehen. Klar gibt es bestimmt bessere, aber bei mir hält es ziemlich fest, obwohl meine Löcher auch ein Stück größer sind, mußt halt nur ordentlich anziehen. Und zur Not müßte man sich so ein "Prism-Dings" basteln.

    Hi,
    da ich seit kurzem auch ein selbst zusammengestelltes Jungle Set habe stellt sich mir auch die Frage mit dem Loch im Resofell.


    Denn zum einem gefällt mir das spielgefühl bei einer "geschlossenen" Bassdrum überhaupt nicht und zum anderen klingt sie mir zu sehr nach einem Tom (Sustain, Obertöne etc., ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Ich spiele ein Powerstroke 3 als Schlag- und ein Ebony Ambassador als Resofell, und habe gehofft, daß diese Fellkombination ausreichend dämpfen würde. Aber Pustekuchen, und die Felle von außen zu bekleben fände ich auch nicht so toll. Habe ich zwar momentan aber es sollte nicht von dauer sein, weil es das Problem mit dem Spielgefühl nicht löst.


    Kann mir da jemand seine Erfahrung posten welche Größe am besten geeignet wäre.
    Also vorweg schon mal eines, ich möchte keine Mikros benutzen, deshalb hilft mir der eine Beitrag weiter oben also nicht all zu sehr.


    Ich möchte nämlich ungern mein Ebonyfell versauen.


    Denn so richtig viel, kam bei der Antwort darauf welche größe gut wäre nicht herum.


    Ich danke euch schon mal im voraus!!!


    Gruß
    Rafal

    Hi,
    ich habe das fast das gleiche Problem wie lamadrumma. Ich habe am KD 8 eine HP 900 PTW mit den Kunststoff oder Gummi Beatern dran. Wochenlang hatte ich keine Probleme gehabt und seit ca. zwei Wochen habe ich auch solche Aussetzer.
    Diese Aussetzer treten aber nicht nur beim Doublebassspiel auf sondern auch beim normalen Spiel mit mehren Schlägen hintereinander weg auf
    Das ganze Set wird eigentlich überhaupt nicht Transportiert, Umgestellt oder ähnliches. Also wüßte ich nicht wie es kaputt gehen sollte.


    Heute weiß ich erst recht nicht mehr weiter.
    Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren und habe die IC mit genommen um sie an mein Sonorset dran zulassen solange das Problem nicht im Griff ist.
    Von da aus habe ich heute bei MP angerufen und das Problem geschildert und sie meinten ich sollte das KD 8 an einen anderen Eingang legen, wenn es immer noch ist müßte es am Pad liegen und wenn es weg wäre am Modul.


    Also habe ich eine andere Single FuMa mitgenommen da es zum Testen reichen sollte.
    Ich baute den gleichen Beater dran, schloss sie an und was passiert? Nichts, das Pad läuft einwandfrei. Also verückte ich die FuMa etwas aussermittig wie bei einer Doppel FuMa und wieder keine Aussetzer.
    Ich habe längere Zeit ganz schnelle Schläge hintereinander gesetzt, aber es kam zu keinem einzigen Aussetzer.
    Es ist nix anders ausser dass ein anderes Pedal dran ist.
    Kann mir jemand sagen was damit sein kann? Ich versteh die Welt nicht mehr!
    Leider kann ich auch nicht weiter mit einer Doppel Fuma testen, da sie wie vorher gesagt bei meinen Eltern geblieben ist.


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Gruß
    Rafal

    Hi Leutz!


    Also ich hätte da auch noch einen Tipp und zwar sollte man wenn möglich(!!!) die DoFuMa so aufbauen, dass die Gelenke möglichst gleich geneigt sind. Dabei läuft die Welle am "rundesten" und mit den wenigsten verlusten.
    Kann mich noch dunkel daran erinnern, diesen Sachverhalt in einer Maschinenelemente Vorlesung gelernt zu haben. Endlich mal eine Situation wo sich das studieren auszahlt ;).
    Kann man auch hier nachlesen.


    Erwartet jetzt nicht die allergrößten Wunder, aber der feinfühlige Fuß wird schon einen kleinen Unterschied merken.


    Gruß
    Rafal

    Hi,
    das ist echt gut geworden. Meinen Respekt hast du jetzt allemale, wobei ich eine andere Farbe genommen hätte, gerade im Autolackbereich gibt es viel Schönes zur Auswahl. Aber jeder so wie er es mag!
    Nur der lackierte Niet gefällt mir auch nicht so, da muss ich mich mengeldengel anschließen.
    Nur so ne blöde frage, hätte man ihn nicht herausnehmen können? Ersatz hätte man bestimmt bekommen, die Größen sind doch alle genormt. Denn ich glaube nicht dass sie bei einer Einsteiger- bis Mittelklasseserie eine Sondergröße nehmen würden.
    Jetzt würde ich es auch nicht mehr versuchen, wäre schade um den Lack. Aber beim nächsten mal vielleicht.
    Werde den link gleich einem Freund zuschicken. Der Möchte gerne sein MMX neu lackieren.


    Gruss
    Rafal

    Hi,
    nochmals danke für eure Ratschläge!!!
    Ich habe mich heute morgen zu meinem lokalen Instrumentendealer begeben, und habe mir mal einige angehört.
    Ich habe mir jetzt letztendlich den von Seppel vorgeschlagenen AKG K171 gekauft.
    Der liegt gut an, dichtet gut ab und hört sich, wie ich finde, auch sehr gut an. Um weiten besser als meine vorherigen Kopfhörer.
    Zwar wollte er mir den beyerdynamic 770 M andrehen, der hatte mich aber für das Geld nicht so überzeugt. Den K271 von AKG hatte er leider nicht da um mal zu sehen ob er sich viel vom K171 unterscheidet.
    Einige günstigere Modelle hatten mich nicht so überzeugt, die haben nicht so gut abgedichtet.
    Übers Wochenende darf ich sie mal ein bissel testen um zu sehen ob sie auch nach längerer Zeit noch bequem sind.
    Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Kauf, obwohl ich, wie so immer, mein Budget mal wieder überschritten habe.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Rafal

    Hi,
    danke erstmal für die fixen Antworten.
    Leider sind die hier genannten Modelle teurer als 100,-€.
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage lohnt sich ein weiteres sparen um eines der hier genannten Modelle zu kaufen oder gibt nicht auch gute alternativen bis 100 Euro?


    Wo ich das Set ausprobiert hatte, spielte ich auf denen hier:
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100013524/sid/!18121995/quelle/listen


    Die fand ich auch gut, bestimmt wird es auch bessere geben habe halt nur die gehört.
    Nur das Set stand in einem Raum mit "top" Akustik wo die Pads eh nicht so laut rüber kamen, und mir nicht so sicher bin ob die die Pads auch gut im Wohnzimmer abdämpfen würden.


    Ursprünglich hatte ich das oben genannte Modell und dieses in Betracht gezogen:
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100024207/sid/!18121995/quelle/listen


    Aber wie gesagt ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Auch z.b. die ganzen unterschiedlichen Impedanzen geben mir ein Rätsel auf.



    Gruß
    Rafal

    Hi,
    da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines TD6 bin, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem "ordentlichen" Kopfhörer.
    Ich habe zu Hause zwei ziemlich gute Sony Kopfhörer, nur leider scheinen sie sich nicht fürs E-Drum spielen zu eignen sondern eher für den Hifibereich. Das ganze habe ich über einen Verstärker laufen.
    Das Problem ist, dass sie zum einen ganz schön beim BD-Kick "schrebbeln" und zum anderen höre ich ständig die Pads durch.


    Meine Frage wäre jetzt worauf ich da zu achten hätte (Frequenz, geschlossen/offen etc.)?


    Für Empfehlungen von einigen Modellen wäre ich auch dankbar, mein finanzieller Rahmen liegt bei max 100,-€.


    Gruß
    Rafal

    Hi,
    zu Langzeiteigenschaften kann ich nicht wirklich was zu beitrgen, aber ich besaß mal ne DFP 9410(sechs Monate), Janus 7500(ein Monat) und nun habe ich ne IC Powerglide (ein Jahr).


    Mit Abstand am besten fand ich bisher die Giant Step Pedale (habe sie nur mehrmals im Geschäft probiert), sind leider nur sehr teuer und stehen ja nicht zur debatte.


    Persönlich ziehe ich die IC von den drei oben genannten Pedalen am meisten vor. Laufeigenschaften, Einstellungsmöglichkeiten, Verarbeitung und Spielgefühl finde ich sehr gut.
    Wobei das Yamaha auch ganz gut war mir nur leider vom Spielgefühl nicht ganz zusagte, und die Befestigung am BD-Spannreifen fand ich zwar innovativ aber auch nicht ganz ausgereift. War halt mit ein Fummelei verbunden das ding wirklich fest zu bekommen, was ja von der Idee her nicht sein sollte. Ansonsten fand ich sie von der Preis/Leistungs-Seite her sehr gut.
    Das Janus hat mich irgendwie nicht wirklich überzeugt, zum einen hatte sie gar nicht "so" tolle Laufeigenschaften, das Spielgefühl fand ich für mich auch eher mittelmäßig und war wie schon erwähnt eher wackelig (Trittplatte etc).
    Bot aber dafür halt zu einem "niedrigen" Preis (kostete damals 299,- €) viele Features einer teuren FuMa, wie zb änderung der Übersetzung, Änderung des Antriebs durch Band oder Kette usw.


    Am besten mal in ein Geschäft fahren und testen, sollte dies nicht möglich sein kann man ja vom Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes machen, dauert dann halt etwas länger.


    Und mal im erst, nur weil man in Foren von Problemen mit Produkten ließt heisst es ja nicht immer(!!!), dass es die Regel ist. Denn ich mache es auch nicht anders und poste am meisten, erst dann wenn Probleme auftreten und nicht nur um einfach nach 5 oder 10 Jahren der Nutzung mal zu sagen Produkt XY ist wunderbar und lief ohne Probleme.
    Oftmals ließt man 100 Postings bzw Threads zu Problemen, Defekten etc und gleichzeitig gibt 1000,10000,100000 oder eine Million Exemplare die einwandfrei funktionieren.
    Was jetzt nicht heißen soll das man nicht andere Leute um Rat oder nach Erfahrungen fragen sollte, nur nicht immer gleich danach handeln was eine Hand voll Leute im Netz veröffentlicht und gleich deren Meinung übernehmen.


    Gruß
    Tribun