welche kopfhörer zum td 10 üben

  • Hi,
    nochmals danke für eure Ratschläge!!!
    Ich habe mich heute morgen zu meinem lokalen Instrumentendealer begeben, und habe mir mal einige angehört.
    Ich habe mir jetzt letztendlich den von Seppel vorgeschlagenen AKG K171 gekauft.
    Der liegt gut an, dichtet gut ab und hört sich, wie ich finde, auch sehr gut an. Um weiten besser als meine vorherigen Kopfhörer.
    Zwar wollte er mir den beyerdynamic 770 M andrehen, der hatte mich aber für das Geld nicht so überzeugt. Den K271 von AKG hatte er leider nicht da um mal zu sehen ob er sich viel vom K171 unterscheidet.
    Einige günstigere Modelle hatten mich nicht so überzeugt, die haben nicht so gut abgedichtet.
    Übers Wochenende darf ich sie mal ein bissel testen um zu sehen ob sie auch nach längerer Zeit noch bequem sind.
    Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Kauf, obwohl ich, wie so immer, mein Budget mal wieder überschritten habe.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Rafal

  • Jetzt hast du zwar schon einen aber ich will trotzdem noch etwas beifügen. Ich habe den Hearsafe Hörer. Er klingt nicht so brilliant wie andere geschlossene Hifi-Hörer. Aber ich glaube es ist auch so gewollt, sein Frequenzband ist auch kleiner. Meiner Meinung nach hat man beim E-drum immer das Gefühl den Hörer noch lauter zu machen. Wenn nun der Hörer nicht gut abschirmt macht man es automatisch um die Pads nicht zu Hören. Früher habe ich mit offenen Sennheisern gespielt, das war ein geiler klang aber nach dem üben hatte ich immer ein Piepen auf den Ohren. Seitdem ich die Hearsafe nutze nicht mehr. Allerdings klingen sie etwas dumpf, aber daran gewöhnt man sich schnell und schont die Ohren. Mittlerweile kosten die Dinger ja auch nur noch 70 Euro.

  • Zitat

    Original von logicmac
    Tja, die Big Phones habe ich seit ihrem erscheinen. Gibt es bei Hear Safe wohl nicht mehr. Diese laufen nun unter vic virth.


    Die Vic Firth sind andere, die haben auch weniger Dämpfung. Die Bigphones wurden von Peltor hergestellt. Das aktuelle Modell von Peltor heißt HTB79A (an und zu auch Stagephones) und ist für 90-120 € zu haben, die Speaker sind vielleicht andere, und sie haben keinen Lautstärkeregler.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo Rückenschmerzen,


    kann es sein, dass du mit deiner Empfehlung den DT 770M von Beyerd. meinst. Dieser hat den Lautstärkeregler und ist speziell für Drummer ausgerichtet. Habe diesen im Vergleich zum DT 770 Pro gehört und mich für den letzteren entschieden. Warum? Ganz einfach, der DT 770M klingt aufgrund seiner enormen Dämmung gegenüber Außengeräuschen ziemlich scheußlich. Dagegen ist der DT 770 Pro direkt musikaklisch (vorsicht den gibt es in 2 Ohmanschluß-Ausfertigungen), wenn der auch nicht so gut gegenGeräusche abschirmt. So gut wie der AKG 271 Studio ist er allemal. Einzig große Dynamiktendenzen am TD 20 + eingespielter Musik macht er bei hohen Lautstärken nicht so gut mit. Kostenpunkt ca. EUR 150,-


    Furti

  • hallo,
    kennt einer den AKG K109S-MKIII ?
    der kopfhörer ist noch relativ günstig (95,-) und hat eine gute schallisolierung (ich will ihn dann auch am a-set benutzen).
    ist der empfehlenswert ?
    hier der link: thomann

  • ich habe mir nun auch eine akg k171 für 109eu zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. vom klang her besser als viele kopfhörer in der preisklasse, sennheiser z.b. haben mir überhaupt nicht zugesagt.
    dank der dämpfung kann ich nun viel leiser üben, meine ohren werden es mir danken.
    allerdings muss ich mich noch ein wenig an das ohraufliegende gewöhnen, aber auch nach längerem tragen am stück hab ich da noch keine probleme bekommen.


    vg maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Hi,


    also ich benutze einen Sennheiser eH2270 (damals um die 140 Euro). Ich hatte erst den kleinen Bruder, eH2200. Der hat deutlich kleinere Membrane, liefert also den Bass nicht so schön wie der eH2270, der ein rundum wohligen Klang hat. Sennheiser-typisch sind die Höhen und Tiefen etwas betonter als die Mitten bei diesem Gerät.
    Ich hatte mal zum testen nach dem eH2200 einen AKG für ca. 80 Euro. Weiß nicht genau welches Gerät, da ich den ziemlich schnell wieder zurückgegeben habe. Er war nicht schlecht, aber zum eH2270 den ich gehört hatte, waren es schlicht Welten.
    Habe mir danach also einen eH2270 zugelegt, der wunderbar bis heute seinen Dienst verrichtet :)
    Sei es für HiFi oder zum Drummen zuhause. Da ich mit meinem eDrums bisher noch nicht auf einer Bühne war, kann ich zu Live-Erfahrung mit den Dingern nichts sagen. Da der aber auch Instrumental (Gitarre über Amp in den Sennheiser, vom Drumcomputer direkt in den Sennheiser, ...) erste Sahne ist, und darüber hinaus sehr stark die Umgebungsgeräusche dämpft, dürfte auch das als Monitoring funktionieren.


    Nichts für ungut, gegen die, die AKG verwenden. Vielleicht habe ich einfach nur eine schlechte Modellreihe erwischt, war der bisher einzige AKG den ich besaß. Vor dem eH2200 war es ein halb geschlossener Sennheiser ;) (der ca. 10-15 Jahre auf dem Buckel hat und übrigens immernoch funktioniert)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • So,
    um nicht nen neuen THREAD aufzumachen habe ich diesen alten hier mal rausgekramt.


    Ich habe auch das Problem nen vernünftigen und günstigen Kopfhörer zu finden.


    Zur Zeit habe ich so Phillips In-Ear-Stöpsel ... die sind für nen MP3-Player nicht schlecht, aber für E-Drumset eingentlich absoluter Müll.


    Kann mir jemand nen guten und günstige Kopfhörer empfehlen ...??? - es sollte auf alle Fälle einer sein in den das komplette Ohr passt (die oberen Ohrringe schmerzen bei aufliegenden Kopfhörern ziemlich schnell) und die Umgebung ziemlich gut dämpfen ... momentan kommt die HiHat einfach zu laut durch und ich darf den Kopfhörer dann weiter aufdrehen ... haben aber keinen Bock dadurch Schwerhörig zu werden.



    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Ging ab schnell mit ner Antwort ... Dank Dir.


    Wieso ist dieser nicht STAGE tauglich ...??? - bin aber von den In-Ear-Teilen etwas abgeschreckt ... 8o



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FireF ()

  • Also ich würde dir eher raten, nicht günstig zu kaufen. Greif lieber etwas tiefer in die Tasche und hol dir einen ordentlichen Sennheiser oder Beyerdynamic. Ich hab den Sennheiser eH2270 und bereue die Investition nicht. Hält jetzt schon um die 4 Jahre. Ohrpolster müssten mal neu, die sind langsam durch. Aber ansonsten ein wirklich astreiner Klang und ich kann die Dinger Stunden auf den Ohren haben. Habe ebenfalls das Problem, dass meine Ohren da schnell weh tun, bei nicht umschließenden Kopfhörern.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hm, das Teil kriegt man nur nicht mehr zu kaufen ... oder lügt mir GOOGLE hier was vor ...?!?!?!


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Ne *g* Den gibt es mittlerweile tatsächlich nicht mehr. Aber Sennheiser hat adequaten Ersatz in der Produktlinie. HD-280 Pro :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Okay ... hat sonnst noch jemand was zum empfehlen ...???


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Zitat

    Original von tonsel
    Hat irgend jemand schon einen dieser Kopfhörer getestet?
    http://www.thomann.de/de/kopfhoerer_fuer_drummer.html
    Die sollen gegenüber normalen geschlossen Kopfhörern den Vorteil haben, dass man das Anschlaggeräusch der Pads besonders wenig hört.


    Ja, ich. Bin aber auf den Beyerdynamik DT770 umgestiegen, weil der VicFirth sehr auf die Ohren presst und man nach 10min. Schweissohren und Anpressstellen hat. Konnte auch nicht wirklich eine optimal Klangabsorption von aussen erreichen. Der Beyerdynamik ist da nicht viel schlechter. Allerdings rutscht Beyerdynamik mehr beim Spielen.


    Den Koss Plug hab ich auch mal probiert und fand den nicht so doll. Ist sehr basslastig und passt nicht besonders gut in die Ohren.

  • Ich werde morgen oder übermorgen mal beim Thomann den "VIC FIRTH SIH 1 KOPFHÖRER", den "THE T.BONE HD-990D" und noch ein paar andere mal antesten.
    Optisch ähneln die sich ganz schön auf den Bildern, mal schauen welcher besser das getakker von außen abschirmt.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!