welche kopfhörer zum td 10 üben

  • Hi,
    ich hatte immer schon irgendwelche phillips kopfhörer vom supermarkt auf meinen ohren während ich vor mich hin getrommelt habe.
    Vor ein paar wochen war mein adapter aber kaputt, und so habe ich mir kurzerhand einen sennheiser hd 320 kopfhörer geliehen. Ich war sowas von dermaßen begeistert über den sound, dass ich jetzt auch einen eigenen "kopfhörer" möchte.
    Die suche habe ich benutzt, aber da ging es immer um -zum aufnehmen -zum hören der aufnahme...
    ich möchte den kopfhörer lediglich zum selber am td 10 trommeln haben.
    er sollte bequem sein im sound hör- wie auch fühlbar sein und darf höchstens 200 euro kosten.
    wofür habt ihr euch für diese zwecke entschieden?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • waren wie gesagt nur geliehen, und da sie eine sonderanfertigung aus dem Werk war werd ich die wohl nicht bekommen. Es sind seine Lieblinge.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Mein Kopfhörerkauf liegt schon eine Weile zurück, den Sennheiser Hd570, für den ich mich damals entschieden habe, kann ich aber immernoch wärmstens empfehlen. Damals hat er 170DM gekostet, sollte also für ~70-80€ zu haben sein.
    Wenn du tatsächlich 200€ ausgeben möchtest wären die Sennheiser HD600 (die sind schon etwas älter) oder HD650 eine Überlegung wert. Ansonsten schau mal die Tests von den gängigen Hifi-Zeitschriften (z.B. Stereoplay) durch, vielleicht findest du so den richtigen.

  • AKG K271, der ist leicht , super tragekomfort, schaltet sich beim abnehmen ab, und für einen kopfhörer sehr neutral und feinzeichnend. Hab einige auf gehabt und selbst besessen, wenn das budget stimmt dann ist das meine absolute empfehlung. Kenne in der preisklasse nicht annähernd was besseres. Mit dem ding ist man absolut auf der sicheren seite.

  • Ich habe inzwischen den



    http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_headphone



    zum proben am TD-20. Der ist astrein und nicht schlechter als die legendären Hear-Safe Big-Phone (hatte ich vorher). Kostet bei Fischeramps direkt Euro 150,-- + MwSt. + Versand minus 3% bei Bankeinzug. Bei Thomann kostet er glaube ich 184,-- brutto + Versand.


    Bei Fischeramps direkt kannst Du allerdings nur bestellen, wenn Du Gewerbetreibender bist. Rückgabemöglichkeit hast Du bei beiden. Bei Thomann könntest Du Dir soagr mehrere zum Ausprobieren mit Rückgabemöglichkeit bestellen..........mußt halt vorher alle bezahlen.


    Schönensonntachnoch, Bernd

  • Hi,


    also ich nehme für mein TD20 ein Beyerdynamic DT660.


    Der Sound ist erstklassig und es macht richtig Spaß damit zu spielen.
    Die Bässe kommen druckvoll ohne basslastig zu wirken.
    Der Präsenz und Höhenbereich sind sehr feinzeichnend und geben den Sound erstklassig wieder.


    Also ich bin noch sehr zufrieden mit dem alten Teil. :D
    (War ja auch mal Spitzenklasse Referenz in Stereoplay)


    Habe auch noch ein Sennheiser HD600.
    Der ist im hifi Bereich erstklassig, nur durch die impulsaritgen Bässe der E-Drum übersteuert der gerne.


    Gruß

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Also ich hab nen Fischeramp. Der ist ziemlich robust( Da macht es auch nichts aus wenn der mal runterfällt) und ha nen ziemlich guten Sound! Kann ich nur weiter empfehlen!

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  • Sorry wenn ich das so sagen muss aber der bigphone klingt wie scheisse. Für Piloten zwecks sprechfunk sicherlich erstklassig, genau der richtige frequenzgang. Meine empfehlung ist bei deinem budget der AKG K271, da liegen welten zwischen dem und so manch anderem. Meine meinung.

  • Ich hab ein TD 8 und benutze den KOSS Porta One. Der hat eine relativ
    kräftige Bassanhebung, was dem TD 8-Sound sehr zugute kommt.


    Mit anderen Kopfhörern - auch deutlich teureren von Sennheiser & Sony
    habe ich nicht so ein gutes Ergebnis erzielt. Das waren sowohl Walkman-
    und HiFi-Kopfhörer.


    Der Porta One ist ein offenens Model und somit zum alleine spielen o.k.
    Für eine Bandprobe mit Marhsalls ist er nicht geeignet.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von kid A
    Hi,
    ich hatte immer schon irgendwelche phillips kopfhörer vom supermarkt auf meinen ohren während ich vor mich hin getrommelt habe.
    Vor ein paar wochen war mein adapter aber kaputt, und so habe ich mir kurzerhand einen sennheiser hd 320 kopfhörer geliehen. Ich war sowas


    sennheiser hd 25 sd

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hi,
    da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines TD6 bin, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem "ordentlichen" Kopfhörer.
    Ich habe zu Hause zwei ziemlich gute Sony Kopfhörer, nur leider scheinen sie sich nicht fürs E-Drum spielen zu eignen sondern eher für den Hifibereich. Das ganze habe ich über einen Verstärker laufen.
    Das Problem ist, dass sie zum einen ganz schön beim BD-Kick "schrebbeln" und zum anderen höre ich ständig die Pads durch.


    Meine Frage wäre jetzt worauf ich da zu achten hätte (Frequenz, geschlossen/offen etc.)?


    Für Empfehlungen von einigen Modellen wäre ich auch dankbar, mein finanzieller Rahmen liegt bei max 100,-€.


    Gruß
    Rafal

  • Moin,


    Kollege Schneider hatte mir den Sennheiser HD 25 empfohlen. Habe ich auch gekauft und bin glücklich damit.


    Vorteile : man kann auch mal ordentlich laut machen. Man kann in ordentlicher Lautstärke und ohne Verzerrungen über AUX IN zu CD´s üben.


    Nachteil : man muß sich daran gewöhnen, daß der Kopfhörer kleine Muscheln hat.


    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.


    Preis lag bei ca. € 135,-- glaube ich.



    Gruß, Frank

  • Hi,
    danke erstmal für die fixen Antworten.
    Leider sind die hier genannten Modelle teurer als 100,-€.
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage lohnt sich ein weiteres sparen um eines der hier genannten Modelle zu kaufen oder gibt nicht auch gute alternativen bis 100 Euro?


    Wo ich das Set ausprobiert hatte, spielte ich auf denen hier:
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100013524/sid/!18121995/quelle/listen


    Die fand ich auch gut, bestimmt wird es auch bessere geben habe halt nur die gehört.
    Nur das Set stand in einem Raum mit "top" Akustik wo die Pads eh nicht so laut rüber kamen, und mir nicht so sicher bin ob die die Pads auch gut im Wohnzimmer abdämpfen würden.


    Ursprünglich hatte ich das oben genannte Modell und dieses in Betracht gezogen:
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100024207/sid/!18121995/quelle/listen


    Aber wie gesagt ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Auch z.b. die ganzen unterschiedlichen Impedanzen geben mir ein Rätsel auf.



    Gruß
    Rafal

  • also ich besitze einen beyerdynamik DT-770
    klasse kopfhörer!!! trägt sich gut, polster sind waschbar und insgesamt hat er einen bahnbrechenden klang (aber solche infos sind leider immer nur subjektiv)


    an dieser stelle kann ich auch den service von beyerdynamik loben!
    (mir und meinem kumpel ist jeweils eine hörschale kaputt gegangen....kurz eine email geschrieben, sofortige antwort, vorbei gebracht und dann wurde alles für umme ausgetauscht! obwohl die headphones schon weit ausserhalb der garantiezeit waren....sprich es gab einen komplett neuen kopfhörer :) )


    noch ne empfehlung: vor ca. 2 jahren kam die DT-770 pro variante auf den markt. extra für drummer und FOH
    zusätzlich zum DT-770 erhält man einen lautstärke-regler am kabel und weiterhin wurde der anpressdruck erhöht ---> wirkt noch geschlossener, als er zuvor schon war!


    aber gerade bei kopfhörer der tipp: geschäft aufsuchen, probehören und dann kaufen....technische daten verraten leider nicht alles: beispielsweise hört sich ein frequenzgang bis 15 Hz ziemlich toll an. das ganze direkt am ohr bringt wohl nur einen effekt: auf dauer wird dir schlecht, wenn du solche signale überträgst....hehe

  • Ich habe einen 7 jahre alten DT-770 und ich muss sagen das der mir vom Sound her überhaupt nicht gefällt weil der Frequenzgang sehr sehr unausgewogen ist. Auch wenn es ein studiokopfhörer sein soll, so gibt es etliche andere Beyer Hifi-Mützen die um ein vielfaches linearer klingen.


    An dieser Stelle möchte ich noch einen Spartipp loswerden der mich ziemlich begeistert hat. Ich habe mit für 20 Euro einen Sennheiser HD 201 gekauft und muss sagen dass der für meine Ohren einiges besser klingt als so mancher weitaus teurere Kopfhörer. Okay ein AKG K271 ist es nicht, aber mir gefällt er vom Sound her wesentlich besser als der DT-770, von so einem Bigphone Mist mal ganz abgesehen.
    Der HD 201 ist geschlossen, wenn gleich die Dämpfung besser sein könnte, reicht aber. Der Kopfhörer hat ein Detailreiches Klangbild und klingt angenehm brilliant. In den bässen ist er straff ohne gewabber. Wer trotz kleinem geldbeutel einen brauchbaren sound möchte der sollte sich das mal anhören. Ich habe mittlerweile 4 Stück studiotechnisch in Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!